Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ECR33 goes R334

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hy, glückwunsch!

    Dann kann die schöne Jahreszeit ja kommen und du darfst endlich mal mehr fahren als Lackieren.

    Ich würde mich natürlich immer noch über eine probefahrt mit dir freuen.

    Gruß Stefan

    Kommentar


    • @hoffy

      könnnen wir gerne machen.

      @Slivermillion

      ja beide Motoren sind noch Serie. Einer von denen wird aber aufgebaut. Übermaßkolben von Wiseco liegen schon bereit.
      sigpic

      Kommentar


      • Guter Plan. Hätt ich noch etwas Kleingeld übrig würd ich auch beide die ich hab aufbauen, für den Fall der Fälle. Schadet nie was gleichwertiges in Reserve zu haben.
        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

        Kommentar


        • Sehr schöner Sky, trotz der vielen Problemen hast du es dennoch durchgezogen, respekt ;)
          Sollte es mal noch ein Dyno-Diagramm geben kannst es ja mal noch hochladen, wenn nichts dagegen spricht.
          Grüße Julian

          Kommentar


          • lang isses her ....

            Mittlerweile läuft der Sky richtig gut. Ein wenig hat sich auch noch an ihm geändert. Er hat Work Rexaz 2 in den Dimensionen 9,5x18 et 32 und 10,5x18 et 32 spendiert bekommen. Ebenso hinzu gekommen ist eine originale R33 GTR Front mit 400 R Lippe.







            Da ich ja mit dem Projekt fertig war und mir irgendwie langweilig wurde kam im August durch Zufall ein neues Projekt auf mich zu.

            Ich kam sehr güngstig an einen weiteren R33 GTST, jedoch mit Pleuellagerschaden und als Automatik. Er war völlig auseinander gebaut, jedoch gab es fast alle Teile mit dazu. Ebenso alles für einen Umbau auf Schaltgetriebe. Positiv war das er eine deutsche Zulassung hat ebenso war war die Catback und das HKS Blowoff eingetragen.

            Daher hieß es nun Motor raus, instandsetzen und Umbau auf Schalter. Zum Glück hatte ich noch 2 komplette Bodykits und 2 Sätze Felgen liegen. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch 2 RB25 in der Garage. Also konnte es los gehen. Insgesamt habe ich ca 4 Monate neben der Arbeit gebraucht, da ich leider komplett alleine geschraubt habe. Nur beim Motorausbau und -einbau hat mir ein sehr guter Freund geholfen. Alles in allem kann ich sagen es hat wirklich sehr viel spaß gemacht. Ich muss dazu auch noch sagen, das alle Arbeiten ohne Hebebühne gemacht worden sind. somit für jedermann eigentlich auch machbar.

            Ich lasse an der Stelle nun lieber die Bilder sprechen:







            Motor hier schon überholt. bekam einen neuen Block samt Innereien und neue Lager, ebenso Kopfdichtung usw.

            Zuletzt geändert von Black33; 28.01.2016, 14:11.
            sigpic

            Kommentar


            • r400 front
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Black33; 28.01.2016, 14:12.
              sigpic

              Kommentar


              • Mein ECR33

                Na endlich. Hab mich schon gefragt wann du es endlich mal im Forum schreibst. Saubere Arbeit mein lieber. [emoji106]
                Zuletzt geändert von Futchy; 20.01.2015, 20:09.

                Kommentar


                • gibt mal wieder was neues von mir. hatte schon längere zeit mit dem gedanken auf einen umbau auf r34 front gespielt und habs dann dadurch das ich günstig an ein paar teile gekommen bin, durchgezogen. er ist aber noch lange nicht fertig. die arbeit der anpassung der kotflügel ist mehr als nervig.kotflügel aus r33+r34 kotflügeln gefertigt und somit komplett aus stahl. soweit mir bekannt dürfte das der erste r334 in Deutschland sein.. falls nicht korrigiert mich.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r334_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 566962Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r334_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 566963
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Hut ab vor der Arbeit. Respekt
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • Beide Wagen wirklich gelungen. Mal schauen wie die 34er Front wirkt wenn Blinker und Schilder dran sind.
                      Gruß
                      Mirko

                      Kommentar


                      • Das ist ja echt mal was seltenes. Bin gespannt wie es in natura wirkt.
                        Würde ich gerne mal live sehen, wenn es fertig ist.

                        Kommentar


                        • Wow Respekt vor der Arbeit. Gefällt mir sehr gut :)

                          Kommentar


                          • ok du Lügner

                            erst erzählen alle R34 Teile verkauft und jetzt dann doch die Katze ausm Sack lassen. Naja lieber so als doch den Plan aufgegeben. Sieht jedenfalls nach viel Arbeit aus und an die Optik könnte man sich gewöhnen^^

                            mfg Peta

                            Kommentar


                            • @ peta. zwischenzeitlich waren hast alle teile wirklich verkauf. aber ist noch viel arbeit nötig da nix plug and play passt.

                              er soll definitiv aufm reisbrennen 2015 zu sehen sein.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • so mal nen paar aktuelle bilder nachdem ich zwischenzeitlich einen neuen daily brauchte und keine zeit fand.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vr4_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 567631

                                neuer Daily wurde ein Mitsubishi Legnum VR4 mit AYC und Abstimmung von Teske Motors ( 320 PS / 500 NM )

                                Am R334 hat sich auch einiges getan. mittlerweile sitzen alle teile so wie sie sollen und sind kein provisorium mehr.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r334_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 567632

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r334_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,2 KB
ID: 567633
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X