Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nr.??/99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ja klar , die sind natrürlich nicht verkehrt , jedoch finde ich sie ein wenig zu unauffällig wenn man jemanden "direkt" sehen möchte ... aber naja , schaun wa mal wie es nächstes jahr wird ... und nun BTT ^^
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      @Archii
      Nee ik will doch n Original, viel Spass beim Modden!!! ich will das dann bitte sehen!


      @Mr.Miyagi
      Nana, müssen nicht aufälliger sein finde ich, wer jemanden vm Forum, sucht weiss wie dir T-Shirts aussehen, ich hab leider keins aber wir hatten immer die Pulli's an! Wir sind halt Elite!
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        hab beides schon seit paar jahren da, aber keine lust mich mal dran zu setzen ^^


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #64
          Wann hatn du mal Zeit? Würde gern mal ne Fotostorry und eine Geschichte dazu für Used4 schreiben. Meld dich mal bei mir ;)
          Toho Godzilla Productions
          sigpic
          http://phigraphie.blogspot.com
          http://phigraphie.com

          Kommentar


          • #65
            …soo lang ist‘s her, ich werd euch mal auf den aktuellen Stand bringen:

            Eigentlich hatte ich geplant diesen Winter nur Optimierungen, das Notwendigste und Service zu machen, jedoch haben Erkenntnisse in Bezug auf Leistungssteigerung, weiteres Vordringen in die Materie und fortlaufendes Demontieren meines Schätzchens dazu bewegt, den Eingriff auszuweiten. Ich habe mich dafür entschieden, Motorraum und Unterboden komplett zu entrosten, zu restaurieren und zu versiegeln. Motor sollte „nur“ standfest gemacht werden, mit minimaler Leistungssteigerung, da Serien-Innereien/Anbauteile. Dies erfordert allerdings ein Steuergerät und entsprechendes Mapping, da ich das nicht zweimal machen möchte, kommt der später geplante Rebuild jetzt schon. Auch wenn das bedeutet ich werde von der nächsten Saison nicht viel haben... Aber ich mach‘s lieber einmal richtig, da ich ein Komplett-Setup des RB‘s bevorzuge. Ziel sind zuverlässige 500-600PS am Motor, höchste Prio hat dabei für mich Performance. Um das zu erreichen werde ich zwei GT2860-R verbauen, nach denen sich alle weiteren Komponenten richten.

            Hier noch ein paar Bilder vom aktuellem Zustand des Patienten:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 548194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 548192Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 548198Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 548196Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 548199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 056.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 548195Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 055.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,3 KB
ID: 548193Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 069.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 548197
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              Gute Entscheidung =)

              Und mit den 2860ern biste doch auch auf ner sicheren Seite was die Leistung angeht =)

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #67
                Danke Daniel, du machst mir das ja erstklassig vor! wie gesagt halbe Sachen bringen da nix. Mit den Turbos auf jeden Fall, sieht man ja bei dir^^
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  schaut gut aus weiter so



                  gruß sim
                  Erst ab RB29 wirds interessant :)

                  Kommentar


                  • #69
                    Danke Sim!

                    Update: RB vollständig zerlegt, ernüchterndes Ergebnis: leichte Riefen in allen Zylindern, nicht spürbar, Rost im 2. Zylinder, 2 daumengrosse Flecken, ziemlich weit unten, kurz vor UT, ES und AS, scheint nicht mehr nur oberflächlich. Vermute Ölfilm gerissen (evtl. Ölpumpenschaden, ist ne OEM), längere Standzeit in Verbund mit hoher Luftfeuchtigkeit. Merkwüdig ist die Position des Rosts aber schon (punktuell genau gegenüberliegend und nur im 2. Zylinder). Kerzen nicht fest, bei einem Turboknie fehlten schon länger 2 Muttern... Rost im Wasserkanal, war wohl mal Pures drin. Mal sehn was der Motorbauer dazu sagt...

                    Motorraum beizen 1. Runde - lief ganz gut, nur die Grundierung will noch net...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1988.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 548715Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1990.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 548722Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1991.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 548718Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 548719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 548720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1996.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 548721
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      man kann leider nur zweit bilder sehen, aber das mit dem motor is schon bissl bitter. evtl haarrisse bei den roststellen in der lauffläche?


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #71
                        Gehn se jetzt?

                        hmm... Haarrisse in der Zylinderwand? Auf gleicher Höhe?! Könnte sein kann man nur röntgen/ulravioletten... ich mach morgen ma Bilder davon sieht aus als hätte jemand seine verschwitzten Finger dort verewigt.... By the way: sin das Buchsen?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Wie sieht es denn mit einer Farbeindringprüfung (rot / weiß) aus? Ist mit Sicherheit die einfachste und kostengünstigste Variante einen Riss festzustellen. Denke auch das man mit nem Ultraschallkopf schlecht ran und kein Echo bekommt.

                          Kommentar


                          • #73
                            Das ist für die R33 GTR Blöcke leider typisch.
                            Ruf mal bei MPS an die hatten das schon öffteres beim R33 GTR Block.

                            Gruß
                            Meik

                            Kommentar


                            • #74
                              @Meik: Danke für den erstklassigen Tip!

                              Hab grad mal bei Phillipp angerufen, er hat meine Vermutung bestätigt: lange Standzeit + Luftfeuchtigkeit machen's möglich. Empfiehlung: Übermass Bohren und Honen. Hab ihn gleich mal zum Thema Optimierung gelöchert, super freundlicher Kerl, top Auskunft!!! *** Mies is das Ganze trotzdem.... :(
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Ja habe das schon mal selber bei einem R33 GTR Block bei MPS gesehen.
                                Ich hoffe du hast liebe Grüße von mir bestellt :-)
                                Dann viel Erfolg...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X