Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nr.??/99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo is denn hier n Schwede namens Walter? Seh nur ich den nich?

    Klar steckt da Geld drin, aber für mich zählen nicht nur die einzelnen Teile, sondern deren letztendliches Zusammenspiel und wer weiss, wie das gerade mit Verschleisteilen so ist, die kaputt gehen, man diese dann erneuert, aber dann drum herum alles noch viel schneller kaputt geht, versteht vielleicht mein wohl überlegtes Handeln nicht als Willkür. Ich will dieses Auto einmal und nicht 5 mal bauen, klar kann da und wird da bei so einer Diva immer etwas kommen, aber man kann auch ganz einfach von vorn herein Risiken minimieren. Die Restauration steht für mich dabei natürlich im Vordergrund, trotzdem ziehe ich nahezu jede Gelegeheit in Betracht, mit der ich mit etwas Aufpreis schon etwas verbessern, oder aufwerten kann. Nur ist es gar nicht so einfach ein limitiertes Modell aufzuwerten, ohne es zu versauen, da brauchts schon ganz spezielle und eben leider auch teure Teile, naja und in mein Konzept passen müssen die Teile ja dann auch noch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0655.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 561728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0656.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 561729Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0659.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 561730Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0661.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 561731Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0662.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 561732
    Ich habe die 400R Front mal rangebaut, Passgenauigkeit sehr gut, nur ist meine Lippe auf der Beifahrerseite 3-4mm länger und steht über... hmm, naja ein paar Sachen in Form von Abnutzung sind schon da, ich muss den Ausschnitt zum LLK noch anpassen und die N1-Vents einsetzen, auch wenn da jeder Schnitt weh tut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0672.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,6 KB
ID: 561733
    Habe Radio, auch wenn es eigentlich nahezu überflüssig ist, eingebaut und mal eine Anzeige angeschlossen. Fazit: die GReddy Anzeigen haben genau die selbe Beleuchtung, wie der Tacho und die Zusatzanzeigen von Nismo, genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Radio ist noch ein bisschen hell...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0682.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 561734Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0683.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 561735Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0684.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,6 KB
ID: 561736
    Serie 3-Getriebe mit externem Ölkühler, Pumpe und Nismo-Shortshifter, nun sollte die enstehende Leistung auch ohne Probleme dauerhaft auf der Straße ankommen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0801.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 561737
    Felgenschrauben und -muttern sind fertig.


    Das sollen vorerst die letzten Bilder in mieser Quali gewesen sein, denn ich hab mir nun endlich eine Digicam gekauft!
    sigpic

    Kommentar


    • Zitat von TheWatch Beitrag anzeigen
      Klar steckt da Geld drin, aber für mich zählen nicht nur die einzelnen Teile, sondern deren letztendliches Zusammenspiel und wer weiss, wie das gerade mit Verschleisteilen so ist, die kaputt gehen, man diese dann erneuert, aber dann drum herum alles noch viel schneller kaputt geht, versteht vielleicht mein wohl überlegtes Handeln nicht als Willkür. Ich will dieses Auto einmal und nicht 5 mal bauen, klar kann da und wird da bei so einer Diva immer etwas kommen, aber man kann auch ganz einfach von vorn herein Risiken minimieren. Die Restauration steht für mich dabei natürlich im Vordergrund, trotzdem ziehe ich nahezu jede Gelegeheit in Betracht, mit der ich mit etwas Aufpreis schon etwas verbessern, oder aufwerten kann. Nur ist es gar nicht so einfach ein limitiertes Modell aufzuwerten, ohne es zu versauen, da brauchts schon ganz spezielle und eben leider auch teure Teile, naja und in mein Konzept passen müssen die Teile ja dann auch noch.
      AMEN

      Genau dass ist die richtige Herangehensweise!

      Baust du die Felgen selber wieder zusammen?

      Kommentar


      • Ich freue mich, das es Leute gibt, die mich verstehen und oder genau so denken!

        Ja, ich baue die allein zusammen, bzw. habe ich schon eine getestet, Bilder und Text dazu folgen heut Abend!
        sigpic

        Kommentar


        • Du bist nicht ganz dicht Marco^^.

          Sehr sehr geil *Daumen hoch*

          Kommentar


          • Auch richtig geiler Aufbau Ich finde die Felgen ja so Geil ;)

            Weiter so


            mfg chaky

            Kommentar


            • Weiter so Marko

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Danke, ihr Lieben, ich bemühe mich!

                So also hier wie versprochen die Felgenbilder:

                Wie schon gesagt, habe ich mich bei der Farbe der Schrauben noch nicht entschieden, zuerst habe ich mal eine mit verzinkten Schrauben probiert, die eben schon da hatte, ich muss sagen, es sieht nicht schlecht aus, aber mir fehlt dann doch irgendwie der Akzent. Was sagt ihr?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0723.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 561744Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,7 KB
ID: 561745Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0725.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 561746
                Felge an sich

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0726.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 561747Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0727.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 561748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0728.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 561749
                mal die Bremsscheibe drauf gesteckt

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 561750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0732.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 561751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 561752
                und dann mal die Felge...
                sigpic

                Kommentar


                • Dann habe ich die TIN-beschichteten Originalschrauben mal probiert und es ist genau so, wie ich mir das vorgestellt habe, der Farbton der Schrauben passt sehr gut, nur weiss ich nicht, ob das zu viel Gold wird:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0802.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 561753Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0803.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 561754Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0804.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 561755Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0805.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 561756Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0806.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 561757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0812.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 561758

                  Leider hatte ich noch keine Gelegenheit diese Felge mal in aller Ruhe aufzustecken. Jetzt werde ich noch schwarze Schrauben probieren, aber ich glaube fast, ich kann das erst enscheiden, wenn er wieder auf Rädern steht... nur blöd, das ich die Felgen vorher zusammenschrauben muss!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Muss sagen das mir die erste Version am besten gefällt, aber geschmäcker sind verschieden ;D

                    Hammer Projekt, Respekt.
                    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                    Kommentar


                    • Ich würde zu der zweiten Methode tendieren dachte aber zuerst auch, dass es zuviel Gold sei. Wenn man es nun so sieht, fehlt da aber noch das gewisse etwas. Wenn die Schrauben mehr so wie der Nabendeckel wären würde ich meinen passt es besser mit dem "Gold".

                      Kommentar


                      • Was hast du denn für eine Felgengröße?

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • Das Gold finde ich in der Kombination nicht so toll. Weißer Stern, Chrombett und goldene Schrauben harmoniert m.E. nicht so gut.

                          Kappe und Rand vom Nismosticker in Gold geht noch, weil das nur kleine Akzente sind. Mehr wird dann überladen.

                          Kommentar


                          • Ich finde die Variante mit goldenen Schrauben nicht gut.

                            Aber das ist voellig irrelevant, da es dein Fahrzeug ist und es dementsprechend dir gefallen muss. Du sollst damit gluecklich sein. Wenn das der Fall ist, ist alles prima.

                            Ich habe meine Skylines auch nie so gebaut, dass sie anderen gefallen, sondern mir.

                            Natuerlich ist es immer schoen, wenn die eigenen Umbauten neben einem selbst auch noch anderen Menschen gefallen. Das ist aber Bonus.

                            Kommentar


                            • @Dragon2203:

                              Die Schrauben sind jetzt wie das Gold vom Nismo-Schriftzug, das Cap glänzt mir zu sehr, aber unter manchen Lichtverhältnissen sieht man fast keinen Unterschied.

                              @Meik:

                              10Jx18 ET20

                              @stealth:

                              Karim, da hast vollkommen Recht, aber manchmal interessiert mich die Meinung anderer doch, weil mir z.B. die Argumente für eine Entscheidung fehlen... Aber wie gesagt, es ist noch etwas Zeit dafür.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • @stealth: Besser kann man es wohl nicht sagen.

                                Ich könnte mir vorstellen, das dass schwarz evtl gut passt, denn die Nismo Radschrauben, sind ja auch schwarz. Schade ist nur irgendwie, das der Nabenteil der Felgen nicht ganz OEM ist. Das würde denke ich noch besser aussehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X