Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja wie Speedmaster schon sagt bei den OEM Teilen der Autohersteller is das schon wieder ne ganz andere sache! Da übernimmt der Hersteller die Haftung!
Ach ja für den GT3 Spoiler haben wir auch erst ein Blade gebaut! Is schon ein ordentlicher Prügel:
Daneben ein R32 GTR Spoiler!
@Siccario: Ja das is doch mal DIE Idee! :D
Ne ich finde es auch mehr als lächerlich mit der Aussage das man jemand köpfen kann der übers Auto rutscht! Das wird das wenigste Problem sein wenn ich jemanden so erwische das er über die komplette karre rutscht!
Genauso wie die begründung wieso Blaue Standlichter verboten sind:
Zitat Polizist: Der entgegekommende Verkehr könnte meinen das ein Zug auf ihn zu kommt!!! Ja ne is klar ein Zug mit Blauen lichtern auf ner geteerten Straße! Sonst noch was.....!
Bei Porsche ist es eine "Heckklappenerweiterung" und kein Spoiler... zumal Porsche im Schadensfall zahlt!
Das wird MT-Carbon sicher nicht finanzieren können.
So schön man sich das Reden kann, so einen Spoiler zugelassen zu bekommen wird leider ein Ding der Unmöglichkeit.
Bin ja selber ein riesen Fan von sowas.
Zu dem übers Auto fliegen... wenn man so schnell ist, das die Person übers Auto fliegt... ist 1. sowieso vorbei und 2. ist der Spoiler dann das kleinste Problem
Allerdings stimmt das mit dem Enthaupten leider wohl. Da braucht nur jemand blöd neben dem Auto stolpern und fliegt mit dem gesicht richtung Spoiler... auf wiederschauen!
Da braucht man nichtmal über das Auto zu fliegen. Was Hände und andere Extremitäten angeht natürlich das gleiche Spiel.
Die Radfahrerin ist ja auchnoch ein gutes Beispiel für verletzungs Gefahren.
Ich will das Vorhaben nicht schlecht reden. Aber manche User sollten hier mal nachdenken. Cooles aussehen ist nicht immer = sicher.
Genauso wie die begründung wieso Blaue Standlichter verboten sind:
Zitat Polizist: Der entgegekommende Verkehr könnte meinen das ein Zug auf ihn zu kommt!!! Ja ne is klar ein Zug mit Blauen lichtern auf ner geteerten Straße! Sonst noch was.....!
....solltest Du ihn noch mal sehen, belehre Ihn! es gibt keine blauen Lichter im deutschen Zugverkehr...
Also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Porsche diese Spoiler verbauen würde, wenn das Risiko von Horrorszenarien ala Enthauptungen etc. wirklich großartig gegeben wäre. Habe auch von so einem Fall noch nie gehört oder gelesen in der Praxis. Fußgängerschutz ist eine wichtige Sache keine Frage, aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, gibt zig Sachen die gefährlicher sind als so ein Spoiler, und vor allem schon seit Jahrzehnten erlaubt sind, ich sag mal nur die an Geländewagen allseits beliebten Kuhfänger, aber das ist halt einfach mal wieder typisch Deutschland...
find auch diese aussagen lustig. ich meine mal ernsthaft, nen gfk spoiler kann sich genauso lösen und ob nen alu oder nen gfk spoiler mit 100 sachen jemandem auf deutsch gesagt in die fr**se fliegt das tut dann auch nixmehr zur sache.
irgendwo find ich das mit den handzeichen auch unsinnig. in welcher situation gibt nen radfahrer handzeichen wenn nen auto direkt daneben fährt?
ich denke wenn die dinger nich grad messerscharf sind dann is sowas auch nicht schlimmer als irgendein billiger china gfk spoiler.
aber naja deutschland eben.. baust son ding in der optik aus gfk ist alles tutti.. das soll einer verstehen.
Race breed die allseits beliebten Kuhfänger sind übrigens seit einigen Jahren verboten :) gibt n Bestandsschutz bei alten Fahrzeugen, aber für neuere Fahrzeuge sind sie nicht mehr zugelassen.
Wir haben auch schon mit so viel probiert beim Tüv zu Argumentieren.
Dachgepackträger und Fahrradträger mit Fahrrädern sind ja auch erlaubt.Was glaubt ihr wenn jemand auf Fahrräder fliegt,das ist doch 100mal schlimmer als so einen Flügel.
Bild
Kommentar