Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drift-Spoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Idee, techart gt2 gt street der hat auch nen ziemlich hohen Spoiler ich würde einfach mal fragen was die Voraussetzungen für den Spoiler waren. mfg

Kommentar

Porsche,Techart,Ruf haben eine Werksfreigabe da übernimmt der Hersteller die Haftung.
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

@Alex kleiner Tip,geh zum Tüv Austria,die sind da einfach lockerer.
        www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Danke für den Tipp werd ich mal schaun was die dazu sagen, aber ich dachte der österreichische TÜV is was Fahrzeug Veränderungen strenger?
          Noch dazu wie verhält sich des dann mim Deutschen TÜV akzeptieren die des dann?

Kommentar

bei uns in österreich darfs keinen spoilerdrauf machen wo breiter ist wie das auto :) kannst niemals eintragen
            Erst ab RB29 wirds interessant :)

Kommentar

Teilegutachten wird in der ganzen EU anerkannt.
              Probiert es beim TÜV Austria,die sind mit ihren Prüfungen am billigsten und auch eher lockerer.
              www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Den Tipp habe ich auch bekommen, weil die wohl wegen der Höhe nicht so meckern.
                Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

Kommentar

mal ne frage: habt ihr es probiert mit alu-füßen oder cfk füßen oder wie?

ich hab mal irgendwo gehört das es wohl mit gfk füßen und endstücken möglich sein soll sowas einzutragen
                  黒八十から八

Kommentar

Wurde natürlich mit CFK Füßen beantragt! ;)
                    Des Hauptproblem ist die Höhe (mindestens 25cm vom Deckel zum Flügel) und die Breite (von mindestens 140cm)!
                    Da spielen sie einfach ned mit!
                    Bei einer Höhe von 10 cm und einer Breite von 140cm beim R32 hätten wir ihn schon abgenommen bekommen nur "10cm" das will doch keiner oder! ;)
                    Mir sind grad am verhandeln mit einem anderen EU Land wo der Deutsche TÜV vertreten ist vielleicht ging des über die dann! :D

Kommentar

10 sind tatsächlich etwas niedrig.. hoffe das klappt, denn sowas hätte ich schon gern an meinem sky. aber nur für events soll das nich sein, wenn dann dauerhaft^^

in mancher hinsicht versteh ich da den tüv ehrlich gesagt nicht. kann nicht einsehen was daran so schlimm sein sollte.. naja^^
                      黒八十から八

Kommentar

Ich drück euch/uns die Daumen, daß das nun doch noch klappt. Also zum Thema Sicherheit bleibt festzustellen, daß der Flügel sich bei einem heftigen Aufprall durchaus verselbstständigen kann und abreißt. Ein anderer Grud fällt mir nicht ein. Doch einer, habe mal einem Mädel, sie auf dem Fahrrad fahrend, hinterher geschaut und sie blickte zu mir, dabei ist sie mit voller Wucht auf das Heck eines geparkten Autos geknallt, naja "ces´t la vie". Wenn da ein Flügel drauf gewesen wäre hätte sie sich echt weh getan.
                        What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Geht wahrscheinlich auf um die "Sicherheit" einer über das Auto fliegenden Person.
                          R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Wer übers Auto fliegt hat eh verloren.

Kommentar

Ja da hast du recht das bei einem Aufprall sich der Flügel selbsständig machen kann! Aus diesem Grund muss er geschraubt und geklebt werden und zusätzlich mit einem Abrissseil befästigt werden! Aber das Hauptproblem ist der Fußgängerschutz. Wenn der Spoiler so breit ist das man ihn sieht wenn man von vorne am Auto vorbei schaut besteht immer die Gefahr das man beim überholen eines Radfahrers z.B. der gerade ein Handzeichen gibt ihm die Hand abschlägt grob gesagt!
                              Daraus ergibt sich dann wieder das nächste Problem mit der Höhe. Um so höher der Spoiler ist um so schmäller wird er, da das Auto nach oben ja auch schmäller wird!
                              Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich! :)

PS: Ja auch das ist ein Punkt mit den übers Auto fliegenden Personen. Ab einer gewissen höhe besteht die gefahr einer Enthauptung laut TÜV!

Kommentar

Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                                PS: Ja auch das ist ein Punkt mit den übers Auto fliegenden Personen. Ab einer gewissen höhe besteht die gefahr einer Enthauptung laut TÜV!
                                Dann soll der TÜV meiner Meinung nach auch die Porsche verbieten wenn DAS der Grund ist! Sowieso lächerlich dieser Grund, ich habe noch NIE etwas gehört wo dies der Fall ist, das mit "nicht breiter als das Fahrzeug" verstehe ich, da kann sowas echt passieren. Aber wenn einer drüber fliegt... oh man. Armes Deutschland!

Kommentar

Lädt...
                                X