Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung Lautsprecher R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ist ein Pioneer DEH-X5700BT. Frequenzweichen konnten wir beim Einbau keine entdecken.

    Kommentar


    • #47
      Guck' mal im Audio Menü was bei Sub.W Ctrl und HPF Setting eingestellt ist. Wenn da nichts interessantes dabei ist, weiter nach Frequenzweichen suchen.
      Zu wenig Leistung vom Radio kann man ausschließen. Dann wären die Lautsprecher einfach leiser, würden aber trotzdem alle Töne spielen.

      Kommentar


      • #48
        Für mich klingt das stark nach frequebzweiche! Also wenn ihr 3 verschiedene Paare an Lautsprechern probiert habt, und da immer nur hohe Töne rausgekommen sind, kann das eigentlich nur an ner weiche liegen. Und 4x50 Watt sind für Standard boxen (also ohne bass o.a.) ausreichend.

        Lg

        Kommentar


        • #49
          Sub.W Ctrl habe ich alle Frequenzen durch, da ändert sich nichts grob. HPF haben wir auch alle Einstellungen durch probiert gehabt. Wo könnte diese Weiche liegen?

          Kommentar


          • #50
            Naja ne nachträglich eingebaute weiche kann theoretisch Überall sein. Wir haben sie früher immer so verbaut das man sie ned sieht aber falls Probleme auftauchen, das diese auch ned allzu schwer zugänglich sind. D.h. wir haben versucht sie immer in der nahe der Lautsprecher zu vebauen. Kann aber auch gleich hinterm radio sein. Ist schwer zu sagen.

            Kommentar


            • #51
              Also hinterm Radio ist nichts und bei den Lautsprechern ist auch nichts.

              Kommentar


              • #52
                IchIch kann leider auch ned mehr dazu sagen. Rein theoretisch können sie, wie gesagt Überall sitzen. Die Lautsprecher an sich sind noch in Ordnung? Sind doch 2 Komponenten in einem oder?

                Kommentar


                • #53
                  Ja die Lautsprecher selber funzen. Wir habn ja 3 Sets (das von mir und zwei von RSC) ausprobiert. Alle funzen gleich. Bei den Lautsprechern mit mehr Watt bringen die Hochtöner halt etwas mehr Leistung bzw. da sind die Hochtöner halt lauter. Ja, ist ein Zwei-Komponentensystem.

                  Kommentar


                  • #54
                    Also die mittel und hochtöner funktionieren? Hab ihr sie ausgebaut und mal wo anders abgeklemmt um die Funktion zu testen?

                    Kommentar


                    • #55
                      Verkabelung Lautsprecher R34 GT-T

                      Wir haben die hinteren jetzt nicht vorne angeschlossen zum Testen, aber es wäre ein sehr großer Zufall, wenn bei 6 Lautsprechern nur die Hochtöner gehen. [emoji16]

                      Kommentar


                      • #56
                        Ja wäre ein sehr blöder Zufall! Aber um sicher zu gehen hau mal eine raus und Klemm in bei irgendeinem radio an um dies auch wirklich auszuschließen. Kostet ned viel Zeit und du bist da dann wirklich im klaren. Sollte er die ganze Bandbreite spielen, muss da irgendwo zwischen radio und Lautsprecher eine weiche versteckt sein.
                        Und nur mal zur Sicherheit: die hinteren Lautsprecher sind nicht über eine Endstufe angeschlossen?!

                        Kommentar


                        • #57
                          Nein die Lautsprecher sind an den Originalsteckern angeschlossen, die ans Radio gehen. Auch am Radio sind noch alle Stecker im Originalzustand. Eine Endstufe habe ich im Auto nicht gefunden. Weder im Kofferraum, noch unter der Rücksitzbank.

                          Kommentar


                          • #58
                            Gut dann würde ich ihn wirklich mal raushauen und irgendwo bei einem radio in der nahe anschließen. (musst ja ned extra das Autoradio raushauen)

                            Kommentar


                            • #59
                              Also das Radio ausbauen wär weniger Arbeit, als die hinteren LS. Aber ich muss die Rückbank eh ausbauen, da seit dem Einbau meine hintere Sprühdüse für den Scheibenwischer nicht mehr geht. Man hört das Wasser, wenn man die Wash-Funtkion betätigt, jedoch kommt nichts raus. Ich vermute, dass die Sitzbank mit irgendeinem Teil direkt auf dem darunter verlaufenden Wasserschlauch sitzt und das Wasser blockiert. Jetzt hoffe ich nur, dass der Schlauch nicht kaputt ist und das Wasser irgendwo ausrinnt.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ceck das so schnell wie möglich, bzw betätige die Sprühfunktion nicht bis der Fehler behoben ist. Bevor das Reinigungsmittel an der Heckscheibe austritt ist der Schlauch mit einem Plastiknippel befestigt. Dieser war bei mir abgebrochen und das Mittel ist die Ganze Zeit in das Auto gelaufen.
                                Nicht das du anschließend mehr Schaden hast.
                                Follow me on: Facebook & YouTube

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X