Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung Lautsprecher R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sag Bescheid wies ausging - ich tippe auf anderen Stecker :)

    Kommentar


    • #32
      So Leute. War heute bei RSC. Zuerst wurden das BOV und die HKS AGA montiert.

      Dann ging es an die Lautsprecher. Beim Einbau sind links zwei Clips bei der Halterung zum Festhalten für den Beifahrer abgebrochen. :( Es hält jedoch trotzdem noch bombenfest. Tatsächlich waren keine Lautsprecher drinnen. Es wurden jedoch mal "bessere" nachgerüstet. Der Stecker war noch OEM, die Verbindungen zwischen Kabel und LS jedoch via Stromdiebe VOR dem OEM-Stecker hergestellt. Wir haben diese gleich genutzt und die Lautsprecher eingebaut, die ich vom User "Fr3ak" erworben habe. Die Lautsprecher haben für ihr Alter (15 Jahre) eine sehr gute Qualität und haben sogar Hochtöner in den Mitteltönern verbaut. Ich musste die Hochtöner also nicht verbauen. Wie vermutet, wurden die OEM-Stecker für die vorderen LS mit den einzelnen Hochtönern vermurkst, weshalb wir - wie bereits erwähnt - die bereits vorhandenen Stromdiebe verwendet haben. An den Lautsprechern sind nun Steckverbindungen (Quetschzange) und vor dem OEM-Stecker Stromdiebe. Der OEM-Stecker ist jedoch noch vorhanden und kann jederzeit wieder rückgerüstet werden.

      Einziger Mangel: Bei den LS in der Hutablage funktionieren nur die integrierten Hochtöner. Es liegt nicht an den LS, denn wir haben auch noch zwei andere verwendet, welche vor Ort im Lager waren. Die mit mehr Watt sind etwas lauter, aber es kommen hinten nur hohe Töne an. Gehört das so und es soll nur eine ergänzende Tonausgabe sein, oder was ist da falsch?

      Kommentar


      • #33
        Eventuell zu wenig Strom. Also der AMP zu schwach der im Radio ist.
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Ist aber auch so, wenn ich den Fader voll und nur auf hinten ausrichte. Also win Radio mit mehr Ausgangsleistung? Radio hat glaub 4x 50W.

          Kommentar


          • #35
            Hm. Das ist dann schon komisch. Eventuell ist auch irgendwo im Kabel ein Problem, aber das kann man ja eher schlecht prüfen.
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Eben. Dann muss es ja am Radio liegen, es gehen nämlich bei beiden nur die Hochtöner und dass auf beiden Seiten die Kabel einen "Wackler" o. Ä. haben, wäre schon ein großer Zufall.

              Kommentar


              • #37
                Erstmal freut es mich das du nun neben den Motorsound auch normale Musik im Skyline hören kannst.
                Schade das du nun erneut vor einem "Problem" stehst...

                Wenn du möchtest, schick mir ein Bild con den Clips der Beifahrerseite. Ich habe meine Türpappen entfernd und könnte sie dir zukommen lassen :-)
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #38
                  Es sind nicht die Clips, sondern es handelt sich um den unteren Teil des Festhaltegriffs des Beifahrers. Also wenn man die obere Abdeckung des Festhaltegriffs weghebelt, kommt ja das untere Teil zum Vorschein, in dem zwei Schrauben stecken. Bei diesem Teil sind zwei "Nasen" abgebrochen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Achso... Die unteren Schalen sind mit der Türpappe fest verbunden, oder? :-(
                    Ich hätte dir gerne geholfen.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #40
                      Nein, kann man auch einzeln kaufen :-) Hätte jedoch nichts gegen die ganze Türpappe, solange alle "Nasen" etc. dran sind. [emoji16]

                      Kommentar


                      • #41
                        Das kann ich bei Gelegenheit checken. Oder du nimmst direkt die komplette Pappe. Wobei ich diese nicht versende, da der Versand zu dir wahrscheinlich mehr kostet, als die Pappe wert ist^^
                        Da musst du wohl oder übel mal auf nen Sprung vorbei kommen
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Patrick...
                          Tut uns leid, dass kann leider schonmal passieren das Clips brechen.
                          Solltest du die Clips bestellen, schicke mir bitte den Betrag zu...Wir kommen dafür auf !

                          Kommentar


                          • #43
                            @RSC
                            Es sind nunmal "alte" Autos bei denen die Plastikteile eben schon etwas hart sind. Selbst wenn man sehr vorsichtig vorgeht und weiß wo man hingreifen muss, kann es passieren das ein kleiner Plastiknippel abbricht.
                            Da trifft euch keine Schuld finde ich.
                            Wobei ich es sehr gut empfinde, dass ihr unaufgefordert eine zufriedenstellende Lösung anbietet. Beide Daumen hoch!
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #44
                              Verkabelung Lautsprecher R34 GT-T

                              Das war ja eh kein Vorwurf, bin überaus zufrieden mit der Arbeit. Es ist ja nicht direkt ein Clip, sondern zwei Nasen von der unteren Seite des Festhaltegriffs auf der Beifahrerseite. Es hält ja trotzdem. Der Sound machte übrigens ne Menge Fun auf dem Rückweg und beim Schalten "spuckte" der Auspuff richtig schön. Als ich in Vorarlberg über die Grenze kam, hatte ich auch schon top Empfang und die Lautsprecher in den Türen sind echt erste Sahne. Auch die Tiefen sind sehr klar. Lediglich die hinteren Lautsprecher stören mich etwas, da nur die Hochtöner funzen. Aber das war ja bei allen 3 Modellen, die wir bei euch durchprobiert haben. Könnte das wirklich an der zu schwachen Ausgangsleistung des Radios liegen?

                              P.S. Es ist nun ne richtig graue Salzschicht auf dem ESD, also wird auch der restliche Auspuff und der Unterboden betroffen sein. Reicht es, wenn er jetzt in der Tiefgarage trocknet und ich ihn morgen abspritzen gehe?

                              Kommentar


                              • #45
                                Was für ein Radio ist es denn?

                                Man kann bei etwas besser ausgestatteten Modellen ja für die Lautsprecherpaare vorne/hinten Frequenzweichen einstellen. Das z.B. nur die hohen oder nur die tiefen Töne gespielt werden sollen. Evtl. ist so eine Einstellung im Radio gesetzt.
                                Oder es sind Frequenzweichen in Hardware irgendwo verbaut.
                                Vielleicht hatten die vorher verbauten Lautsprecher keine Hochtöner und deswegen wurden Frequenzweichen benutzt um die Lautsprecher hinten als Hochtöner zu missbrauchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X