Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem am R33!!! zuheiss und ruckeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Peta Beitrag anzeigen
    nana nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Schau mal mit einem Endoskop in den Brennraum. Mit einem 90° Kopf kannst du dir die Ventile anschauen und optisch auf Beschädigungen prüfen, sowie die Zylinderwände auf evtl. Riefen oder Kratzspuren von dem Zündkerzenstück
    Hast natürlich recht. Bin da eher der Pessimist ;)

    Kommentar


    • #47
      Wie hoch war die Kompression?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Wird morgen gemacht ! Dann gibt es Infos

        Kommentar


        • #49
          Ich dachte das wurde schon gemacht ? Siehe Beitrag vom 13.11.

          Kommentar


          • #50
            so gerade zurück anbei mal das bild !!!
            Die frage ist was machen ?
            mir wurde gesagt das das kacke ist aber nicht weiter schlimm ? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image1 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 565984
            PS. er hat den 6 Zylinder nicht geprüft! Warum !!! KEine ahnung

            Kommentar


            • #51
              6. Zylinder nicht geprüft? Das ist der der eigentlich am meisten Probleme macht.
              Bei Dir ist aber der 1. Zyl. das Problem. Aufmachen und nachschauen. Ist das einzige was wirklich Sinn macht.
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #52
                Also es muss am Ventil liegen ! Er hat einen druck verlusts test gemacht und aus dem auspuff kam die Luft also , Auslass ventil!

                Oder ?

                Kommentar


                • #53
                  Dann wird es das Ventil sein ja , wenn es die Kolbenringe währen würde es aus der Kurbelwellenentlüftung oder dem Ölmesstab kommen .

                  Kommentar


                  • #54
                    Ein Zylinder zu wenig und ein ander garnichts. Ich sage dir es läuft drauf hinaus den Motor neu zu machen. Block bohren honen neue Kolben. Dann mancht man auch gleich Lager und Ölpumpe mit neu.

                    Edit:
                    dann nochmal prüfen aber mit 6.Zylinder. Wer macht bitte so einen Quark und prüft 5 von 6 Zylindern?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      ok danke jungs,
                      das Thema ist für ich durch. Da werd ich jetzt ne anderen weg gehen

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Kakus1408 Beitrag anzeigen
                        ok danke jungs,
                        das Thema ist für ich durch. Da werd ich jetzt ne anderen weg gehen
                        Hi,

                        und welchen Weg willst du jetzt gehen?

                        Auto verscherbeln oder Motor Revidieren?

                        Gruß Rick

                        Edit: Ich weiß ist nicht hilfreich mein Post, aber es interessiert mich einfach ^^.
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

                        Kommentar


                        • #57
                          Extra 5 mal nachgeguckt, aber es wurden wirklich nur 5 Zylinder gemessen! Warum? Wie Bamboocha schon schrieb, gerade der ist im argen! Oder ist der einfach so platt das der nichts gedrückt hat?!

                          Wie schon vermutet, Motor auf machen!

                          Kommentar


                          • #58
                            Also ich war gestern bei mps für einen Kostenvoranschlag. 3000 € Motor raus, neue Ventile und gucken was sonst noch beschädigt ist.
                            Also ich werd das jetzt einen dritten weiter geben und mal abwarten was bei rum kommt.

                            Kommentar


                            • #59
                              3000 piepen für Motor rausholen, Ventile wechseln (wahrscheinlich reicht doch tauschen am ersten Zyl.), und mal gucken?!
                              bekommt man für das Geld nicht schon fast ne komplett Revision? Also ich weiß ja nich, was deiner gelaufen hat..? und Turbo tuts ja noch.
                              Da finde ich das etwas unangemessen, zumal du dir selbst inner Bucht gebraucht Motoren von ~1000$ bis 2500€ inkl. Service und Garantie besorgen kannst!
                              Und du kannst deinen mehr oder weniger defekten Motor ja dann noch verkaufen um den Tauschmotor zu finanzieren.

                              Halt uns auf dem laufenden! und Kopf hoch es gibt immer ne Lösung.. je länger man guckt umso mehr fallen einem ein ;)
                              "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                              Kommentar


                              • #60
                                wieso den Motor raus
                                kopf kann auch so runter, und wenn es nur die Ventile sind dann neu schleifen und kopf planen.
                                Wenn sich rausstellt dass die Kolben abgebrannt sind dann auch den ausbauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X