Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem am R33!!! zuheiss und ruckeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Wert das mal morgen prüfen
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Höchster Punkt von Wasserleitungen beim Saugrohr. Sind zwei Schrauben mit 10er Kopf erkennst du an der Kupferunterlegscheibe.

    Kommentar


    • #17
      Ok der OEM Wasserkühler ist nicht der Knaller, aber ist es wirklich so, dass man OEM nur 180 km/h fahren soll.
      Hab 20 min Vollgas auf der Autobahn bei 24 °C Aussentemperatur gefahren. Ohne Probleme. Kühlwasserverbrauch =0.
      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Du kannst im Sommer nichtmal durchweg 160km/h fahren ohne das er zu warm wird. Das serienschätzeisen zeigt das nur zu spät / garnicht / viel zu spät an...
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Das kann ich irgendwie nicht verstehen ! Naja aber das hätte mein impoteur mit ja auch sagen können ! Naja jetzt über den Winter werd ich alles an Kühlung umbauen ! Dann mal abwarten

          Kommentar


          • #20
            Das braucht dich nicht wundern, sämtliche Importwagen, auch aus der USA etc sind nicht für unsere "High Speed" Autobahnen ausgelegt. Bei fast allen muss man beim Thema Kühlung nachlegen. Sogar BMWs haben in der USA nicht serienmäßig die Hochgeschwindigkeitsabstimmung bzw -ausstattung, gab es optional nachzubestellen. Bei Corvette wäre das zB das Z51 Paket mit verstärkten Komponenten.
            Usw usf ...

            Kommentar


            • #21
              @Kevin
              Hab auf Koyorad ALU Wasserkühler umgebaut. das Serienschätzeisen zeigt genau das Gleiche an wie bei OEM Kühler
              Komisch
              Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                Hi noch ne Frage ? Öl kühler ja oder nein. ! Ich brauch das Auto 95% für normales rumfahren !! Und den Rest für bissel quer fahren ! Und wenn ja wie groß will nicht das das Öl zu kalt ist

                Kommentar


                • #23
                  Definitiv ja!
                  Aber wenn, dann mit einem Thermostat. Dann hast du keine Problem dein Öl warm zu bekommen.

                  Ich fahre in meinem GTT einen mit 19 Reihen. Da habe ich selbst auf dem Track keine Temperaturprobleme.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #24
                    Komischerweise bin ich persönlich mit der Originalkühlung total zufrieden.Nach 3 Runden auf dem Track habe ich immer 85 C laut ECU Display.Nur das Öl ist dann c.a.: Richtung 140 C
                    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

                    Kommentar


                    • #25
                      das ist nicht dein Ernst oder?
                      Es geht doch um die Öltemperatur... und 140 sind definitiv zu viel! Hinzukommt das die 140 sicher nicht ganz reichen, an kniffligen Stellen hat es sicher noch mehr.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du damit zufrieden bist ist alles ok, die Mehrheit möchte aber in temperaturbereichen fahren die nicht schädlich für den motor sind!
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #27
                          so jungs ich schieb gerade richtig Angst und brauch dringend eure hilfe !!!!!!!
                          Hab gerade mal die erste Kerze raus geholt und festgestellt das ein stück von dem halb kreis fehlt, ( geschmolzen oder so ) nicht abgebrochen ! Die anderen kerzen sind normal !
                          Kerzen Typ Irridium BKR7EIX die richtigen ?
                          Frage ist die zündung in fritten ? und wenn ja welche soll mann da nehmen?

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich glaube du solltest dir erstmal keine Gedanken um Kerzen machen sondern Kompression messen. Wenn der Kolben geschmolzen ist oder Ringe hinüber brauchstr du erstmal keine Kerzen.

                            Es kommt drauf an was du für Leistung fährst.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich fahr alles original !?!?!? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 565894
                              das ist die 1 Kerze die anderen sind ok

                              Kommentar


                              • #30
                                Kompression messen !!

                                Boostcontroller verbaut? 95Oktan getank? Nockenwellensensor mal abgehabt? Zündung sollte kontrolliert werden.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X