Zitat von manuel353
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Motoröl ist Säurehaltig und greift bei dauerwirkung Dichtungen an! daher nimmt man zum komplett fluten des Motors weiches Maschinenöl!
Welches ist egal da sich der Motor nicht dreht.. geht nur drum ÖL ohne Säure!
Damit bewirkt man das Kolbenringe etc nicht festgammeln und alle bauteile den ganzen winter im Öl schwimmen und so sich nicht festgammeln kann oder sich groß Wasser (Kondens..) im Motor bilden kann!
Muss man nicht machen ist aber ne gute Sache.. gerade Kolbenringe danken es dir echt! Nachteil ist das du dein Motor spülen musst.. eh er wieder normales Öl bekommt!
Gut ist.. das Standöl kannst du immer wieder verwenden jahr für jahr....
Der Motor wird kompellt mit Öl aufgefült jedoch wird der Motor mit diesen Öl NICHT gestartet bzw bewegt sich einen Milimeter! Ist nur zum stehen!
Nach dem Winter haue ich mein "Spülöl" rein was ich immer wieder nehme das nichts anderes als Castrol 10W-60 dann ne Runde mit maximal 2000rpm um den Block das Öl raus und dann das richtige neue rein!
Nachteil ist eigentlich nur das man echt viel aufwand hat... winter anfang - öl ablassen- maschinenöl rein- anfang der Saison- maschinenöl ablassen - spülöl rein- runde sanft fahren- spülöl ablassen - neues öl rein! saison Start!!
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