Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun, ich hab doch durchgezogen, ne Coupe mit Reihensechser geholt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun, ich hab doch durchgezogen, ne Coupe mit Reihensechser geholt.

    Ich müsste mal vorstellen , wie ich schon in andere Forum kennen, dass ohne Vorstellung eher holprige Start verspricht. (in eine Forum bin ich Moderator)

    Name.. warscheinlich weiss paar , woher es kommt :-D
    Ich hab bisher öfter so genannt, wenn es mit japanische Zeug zu tun hat.

    ich bin endzwanzig alt, meine Beruf ist Elektroniker und eine spezielle Bereich davon ist meine (Haupt-)Hobby.(drüber schreibe ich später)
    Ich hab schon lange Zweitauto-Anschaffung liebgeäugelt, mit paar Fakten: Reihensechser und Coupe und gewissene Spassfaktor.

    Das erfüllt MB /8 W114, Opel Monza A2, und paar kleine weitere Beispiel.
    Bisher bin ich nicht erfolgsreich, solcher Ding in vernüftige Zustand zu finden.
    Der ist entwender vergammelt, schlampig übergetüncht oder hat Standschaden bzw. oder Rostschaden (problematisch beim Monza) und zufällig fand ich Skyline R34 GT (2,5er Sauger) nebenbei und angeguckt, das ist nicht schlecht.
    Aber Automatik,das ist nichts für mich als ehemalige Landwirt.
    Dann habe ich weiter gestöbert und fand ne GT T in nähe Ulm.. aber der isses weg . Irgendwer rät mir, Import aus Japan, hab doch am Ende durchgezogen, ne 25GT-T in völlig unverbastelte Zustand ersteigert. Diese Skyl stand bisher in Stadt, wo der bekannt für Rindfleisch ist (Kobe)
    Ich sehe eben auf Kisten mit zahme Optik und spottet gerne über Neuzeitschrott mit agressive Front, der da drin nix hat.

    Sky ist noch nicht da. In diese Monat könnte es ändern.
    Es kann danach passiert, dass ich meine Haupthobby vernachlässigt werde :-D



    Zu meine Haupthobby, der eher selten ist: Sammler von alte elektronische Messgerät aus 1950-1970, vorzugsweise amerikanische Hersteller -> wellenkino.de (ich bin dort mit-Betreiber, Freund von mir ist Chef von dort)

    Man möge mir für schlechte Grammatik verzeichnet, denn ich könnte nicht besser (Taubheit)

    Grüss
    Matt

  • #2
    Wilkommen hier im Forum, wie kommt man denn vom MB /8 und Opel Monza auf den Skyline und dann auch noch auf den R34?
    Viel Spaß mit dem R34 wenn er dann da ist.

    mfg illu
    JDM - Japanese Domesticated Monster

    Kommentar


    • #3
      vorgestern beim TJ Imports übergefallen und den abgeholt. (letzte Kilometer zu diese Laden ist schon hart, da ich wegen miese Nahverkehr per Fuss von Kleinbroich zu Gelhn gelaufen habe.

      Wegen schlechte Wetter hab ich eher gebummelt, bis ich beim Kumpel nähe Köln ankommt.
      Dann geht es auf Umweg über Dortmund (hab dort was tuen) auf A44 zu Kassel, auch gebummelt (massigeLKW-Verkehr).
      Nur auf A7 (Kasseler Berge) hab ich dann Spass. Kasseler Berge ist schon meine Lieblingsstrecke, bietet irgendwie unheimlich Spass, nur Untersatz müsste stimmten und Sky liegt wirklich wie Brett bei 180 durch Kurve. Da ist Unterschied wie Tag und Nacht von meine Hauptauto (Mitsui Carisma)


      Anfangs dachte ich: Ohgott , nihmt Japaner nicht wirklich mit Putzen ernst ? Mittelkonsole fühlt ekelhaft.. Spätens beim Putzen wusste ich: Nextel-Lack oder ähnlich -> nichts zu machen ausser entfernen von alte Lack (Spritius ist da Lösung) Kenne ich allzugut von paar Elektrogerät aus 1970er mit gummiartige Lack, er später klebrig wird.

      Nebenbei wird auch alte Navi & Multimedia-Ding und Maut-Dingsda rausgebaut.

      Aktuell wird 3fach Anzeige geflickt, Ladedruckanzeige geht manchmal nicht.

      Grüss
      Matt
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zur Abholung und allzeit knitterfreie Fahrt :)

        Ja, der Lack auf der Mittelkonsole ist wirklich sehr schlecht gealtert bei den meisten R34.
        Bei der Ladedruckanzeige ist meist der Schlauch im Motorraum porös, sitzt auf der Fahrerseite direkt an der Spritzwand.
        Ist ebenfalls ein recht häufig anzutreffendes Problem.

        Kommentar


        • #5
          Das Problem mit der Oberfläche der Mittelkonsole hab ich an meinem R33 auch, nur dass die da so rauh ist, dass man nicht gescheit putzen kann, weil alles zerfusselt.

          Schöner R34! Aber warum baust du das Maut Gerät aus? Das gehört doch irgendwie zu dem Flair dazu. Falls du das Ding doch ausbaust: Es gibt genug Leute, die das gerne hätten genau wie die rote Leuchtfackel aus dem Beifahrerfussraum.

          Kommentar


          • #6
            Mautgerät ist bei mir albern befestigt, der ist schon abgefallen, als ich den angeguckt und bisserl gerüttelt habe.
            Aber ich werde ETC (so heisst meine Maut-Gerät) nicht wegwerfen, gegensatz zu alte Alpine Navi, der Kumpel von mir Erbarmen zeigt.

            Das mit Lack auf Mittelkonsole. ich hatte Putzmethode nachgedachtet: Mmh, Backofenspray?
            Ich habe damit ofter dreckige Oszilloskop-Gehause aus Industrie-Umgebung oft blitzblank putzen könnte.
            Gedachtet und getan: Am Ende wäscht Backofenspray wirklich Nextel-Lack fast rückstandlos runter von Plastik, in 1-2 Minuten ! Herumgepanschen mit Spritus ist erspart

            2 Bilder zeigt Ergebnisse, dann hab ich Restliche Teil nachgeholt..
            Dafür hab ich beim Zerlegarbeit sogar ne Hanko (jap. Namenstempel) gefunden .

            Danke mit Tipp beim Ladedruckanzeige, bei mir ist aber anders: ab und zu fällt der auf unterste Anschlag, auch wenn ich gleiten oder 3/4gas durch Kasseler Berge. Theoretisch ist undichte Schlauch eher für "0" Anzeige.. oder ist bei dir so genauso ? Ich hatte Instrument nachgelötet, paar Lötstelle schaut nicht super aus.

            Leuchtfackel, ich hab lang überlegt, was für das (nicht doch ins Fussballstation reinschmuggeln)... bis Kumpel vermutet: Japanische Warndreieck -> BINGO !

            Grüss
            Matt
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Madao; 04.05.2017, 20:09.

            Kommentar


            • #7
              Hi.
              Sehr schicker Skyline! Gefällt mir sehr! Hatte übrigens auch probleme mit der Ladedruckanzeige...Nachlöten bringte nichts,hab darauf hin einen neuen Sensor bestellt und danach ging es! ;)

              Grüße aus Brandenburg

              Kommentar


              • #8
                Ne kurze mehre Frage hab ich.

                Ich hab heute bisserl rumgeleitet in Nürnberg und Bauhaus besucht, wegen paar kleine Einkauf für Sky . Einkaufliste beim Baumarkt :Müllgreifer für Parkticket und Schlüssel, Verbandkasten, und paar nicht-Sky-reveleant.
                Davor hatte ich ihm gewascht, der stand mal lang draussen und hat viel Dreck in Ritze gesammelt.. und einer Person hat den ganz gefallen und genau geguckt und Foto davon gemacht (hab ihm gesagt, nun zu, aber gibt nicht als ihres aus :-D )


                1.) wie kriege ich Beifahrer (also linke Seite) Plastikteil mit Fensterheber-Schalter raus? ich hab den rumgehebelt, Plastik biegt zu stark. Ich hab Bammel, den ins 2 Teile brechen. Denn diese Teil ist noch Nextel-verseucht.

                2.) wie wird Fahrer-Fussmatte befestigt?. sowie es verdreht beim Fahren immer zu 30-40° Schräge und Fussmatte hat Ösen hinten dran und daran könnte ich keine Befestigungansatz finden.

                Und dann kleine Interessante Frage an euch, speziell an Leute, der ihm direkt aus Japan geholt hat.
                Was hab Ihr beim Zerlegarbeit , Putzen oder aufräumen gefunden. -> Neue Theard erstellen, oder.?

                Grüss
                Matt
                Zuletzt geändert von Madao; 05.05.2017, 21:31.

                Kommentar


                • #9
                  Hi matt, Willkommen,
                  Schönes AUTO.

                  was hast du so alles gefunden? :-)

                  Liebe grüsse
                  diki
                  Life is nothing without boost

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                    1.) wie kriege ich Beifahrer (also linke Seite) Plastikteil mit Fensterheber-Schalter raus? ich hab den rumgehebelt, Plastik biegt zu stark. Ich hab Bammel, den ins 2 Teile brechen. Denn diese Teil ist noch Nextel-verseucht.
                    Türverkleidung abbauen:
                    https://www.sau.com.au/forums/topic/...removal-guide/

                    Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                    2.) wie wird Fahrer-Fussmatte befestigt?. sowie es verdreht beim Fahren immer zu 30-40° Schräge und Fussmatte hat Ösen hinten dran und daran könnte ich keine Befestigungansatz finden.
                    Am Fahrzeugboden ist normalerweise ein Plastiknippel als Gegenstück zur Öse von der Matte. Leider sind die Nippel bei manchen Fahrzeugen abgerissen (ist ja nur Plastik). Lösungen habe ich noch keine gesehen dafür.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von diki Beitrag anzeigen
                      was hast du so alles gefunden? :-)
                      1.) Hanko (jap. Namenstempel)
                      2.) Bonuskarte (je grössere Yen-Betrag -> grössere Teddybär, Pedobear wird aber bei 1200YEN Bonus freuen)
                      3.) Shaken-Zettel in Handbuch (ob das üblich ist?)
                      4.) Ersatzschlüssel für ihm (wurde in innenraum verloren, beim ausbauen von Navi gefunden)
                      5.) ne Packung Taschentücher (nein wird nicht benutzen )
                      6.) eine Schraube mit Aluüberzug und Kanji drauf, warscheinlich Siegel-Schraube (wofür ? )
                      Kann ja zusammen davon fotografieren.

                      Nichtmal ne Yen gefunden :-/ . Einer hat mir Tipp gegeben: Rückbank abbauen.

                      Grüss und schönes Sonntag
                      Matt

                      @ diki, herzlich Danke, wobei es nicht aus diese Seite hevorgeht, wie diese Plastikteil mit Fensterteil rausgeht,dafür kann ich besser untersuchen, wenn ich Griffe abbauen werden. Ist immerhin hilfsreich.

                      Fussmatte: ah, den schaue ich mal genau an, ist ja nervig dass Matte dreht.
                      Zuletzt geändert von Madao; 07.05.2017, 07:10.

                      Kommentar


                      • #12
                        Foto nachgereicht..

                        2 Foto zeigt Fund in Sky, natürlich ist es noch nicht alles gefundet und fotografiert.
                        Andere zeigt alte Alpine Navi.. leider keine DVD in Laufwerk. auch nicht der moralisch fragwürdige DVD :-D

                        Letzte zeigt Bengalo, japanische Warndreieck.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Madao; 08.05.2017, 20:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wieder Kleine Frage an euch, speziell Lackexperte.

                          Farbcode hatte ich beim Lackier-Bude bestimmt (dazu später)
                          Ergebnisse: KV4, aber irgendwie ne tick zu blau, meine Lack ist mehr Richtung champanger
                          Ich vermutete dass diese Farbe an meiner WV2 ist (pewter jwv2 laut Broschüre)

                          Denn ich hatte beim ausparken in Garage an Wand an hintere Stossstange geschrammt ( aber es tut für mich sehr weh!) Denn ich hatte vergessen, dass der bisserl wie Mähdrescher fährt (Hicas/Hintenradlenkung)

                          Zu Ladendruckanzeige, heute fällt der wieder aus, wohl ist "BoostSensor" Fehlerursache -> grmpf! (Tipp zum Beschaffung her damit :- ) )

                          Grüss
                          Matt

                          PS: ich hoffe , ich langweile euch nicht rum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                            3.) Shaken-Zettel in Handbuch (ob das üblich ist?)
                            Ja das kenne ich auch so das die im Service Heft liegen. Hab die bei einem meiner jap. Autos auch alle im Service Heft eingeheftet gehabt.

                            Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                            6.) eine Schraube mit Aluüberzug und Kanji drauf, warscheinlich Siegel-Schraube (wofür ? )
                            Die Siegelschraube ist meist fürs Kennzeichen.

                            Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                            Denn ich hatte beim ausparken in Garage an Wand an hintere Stossstange geschrammt ( aber es tut für mich sehr weh!) Denn ich hatte vergessen, dass der bisserl wie Mähdrescher fährt (Hicas/Hintenradlenkung)
                            Die Hinterachse lenkt definitiv nicht bei den Geschwindigkeiten die du in der Garage fährst ;-)
                            Also schieb es nicht aufs Auto

                            Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                            Wieder Kleine Frage an euch, speziell Lackexperte.

                            Farbcode hatte ich beim Lackier-Bude bestimmt (dazu später)
                            Ergebnisse: KV4, aber irgendwie ne tick zu blau, meine Lack ist mehr Richtung champanger
                            Ich vermutete dass diese Farbe an meiner WV2 ist (pewter jwv2 laut Broschüre)
                            Der Farbcode steht auf dem Typschild im Motorraum.
                            Es kann von einer Farbe verschiedene Farbnuancen geben, das sollte eine Lackierbude auch wissen... wenn nicht, dann schnell weiter zur nächsten.
                            Zuletzt geändert von GT-R David; 09.05.2017, 20:47.

                            Kommentar


                            • #15
                              haha, ok. Es ist beim rückwärts rausfahren an Stossstange geschrammt... nun egal, Schramme ist da und ich ärgerge mich. Sky ist für ihre Grösse recht wendig, wie ich heute auf Frimenparkplatz festgestellt habe.


                              Siegelschraube, das macht nun Sinn, wenn der Kennzeichen eingezogen werden müsste.


                              Farbcode, hatte vor kurzem Typschild in Motorraum gesehen, KR4 G ist Farbcode. Mensch, hätte ich lieber beim Farbladen reingucken sollten. Vorher ist wegen "nichtjapanischkönnen" eher nichtssagend wirkt.


                              Und vorallem: Endlich eine Yen gefunden, beim putzen, den wird ich als Glücksyen drinnen lassen.
                              Kurios: knufflige Tank-Bon ist aus 2005. Ich hatte aus irgebndwelchere Grund auf Rückbank gesitzt: Boh, der Rückbank ist so niedirg für mich mit nicht grosse 1,72m.

                              Grüss
                              Matt
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X