Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon2203's R33 GTST S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hier sind wieder ein paar Bilder
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0814.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 553828Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0820.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 553829Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0821.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 553830

    Ich habe die ganzen Schläuche beim Ladeluftkühler jetzt getauscht.
    Die lackierte Domstrebe ist auch wieder drin.

    Dann habe ich noch den Ladeluftkühler neu ausgerichtet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0813.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 553831

    Die Spurverbreiterungen sind auch drauf. Vorne 20 und hinten 25.
    Dann habe ich das Fahrwerk neu eingestellt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0818.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 553832Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0815.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 553833Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 553834

    Die roten Radmuttern sind auch schon verbaut.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0819.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 553836

    Ich hoffe, dass die Schweller jetzt mal für eine Zeit lang in Ordnung sind.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0817.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 553835

    Ich habe gesehen, dass im Grill vorne ein kleiner Riss zu sehen ist, der wohl leider von mir beim Ausbau verursacht wurde...
    Dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten am Äußeren zu verändern. Im Innenraum muss ich noch ein paar Kabel ordentlich verlegen und das andere Radio einbauen.
    Ansonsten hängt es nur noch an Jonne =)

    Kommentar


    • #32
      So bei mir hat sich auch endlich wieder etwas getan.

      Ich war am Wochenende bei Jonne =)
      Nach dem wir den Termin leider aus verschiedenen Gründen mehrmals verschieben mussten haben wir es doch endlich geschafft.
      Im allgemeinen war es wirklich super bei Jonne. Er ist sehr nett und weiß auch wirklich was er da macht. Sein Telefon hat auch ohne Witz fast alle 10 Minuten geklingelt =)

      Nun denn wir waren so gegen 10 Uhr am Samstag bei ihm und nach einem kleinen Kaffee gings dann auch gleich los. Er hat das Steuergerät umgebaut und den Link-Display angeschlossen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten und es ging auf den Prüfstand.

      Dort lief dann nicht alles so glatt wie gewollt, aber nichts weiter dramatisches. Wie vorhergesehen, schaffte die OEM Spritpumpe nicht wirklich die geforderte Menge. Also tauschten wir sie kurzerhand gegen eine Deatsch Werk. Leider musste ich dann feststellen, dass der Benzinfilter, welcher meiner Meinung nach eigentlich hätte gewechselt sein, doch noch so ziemlich der erste war... Also musste diese Bremse auch noch beseitigt werden. Danach kamen dann die Zündaussetzer und ich betete zu Gott, dass es nicht die Spulen sind xD
      Glücklicherweise oder eher schlechterweise stellte sich heraus, dass die Kerzen zwar neu waren, allerdings nur OEM und nicht NGK 7oder 8er wie gedacht.
      Also gleich noch ein paar neue Kerzen rein. Danach schaffte Jonne einen weiteren großen Sprung mit den Kurven. Als er dann wieder seinen Mechaniker zu Hilfe rief (was jedesmals ein zeichen für größere Probleme war) zitterte mein Geldbeutel wieder ^^
      Wie befürchtet war die Grenze der OEM-Kupplung weitaus früher erreicht als gehofft.
      Für mich gab es da nicht viel zu diskutieren... Ich musste nur "etwas" schlucken aber meinte "immer rauf mit der neuen Kupplung"

      Das Ende vom Lied war, dass wir um 6 Uhr Abends ohne Wagen zurück sind. Ich habe den Wagen in den sicheren Händen von Jonne gelassen, damit er mir eine schöne neue Competition Clutch Stage 4 einbaut. Dannach wird der wagen dann nochmal bis an seine Grenzen gejagt.
      Trotz einiger Enttäuschungen und schlechtem Wetter, war es doch ein sehr toller Tag. Ich habe viele tolle Autos gesehen und auch noch einiges erklärt bekommen. Es lohnt sich wirklich hinzugehen.

      Seit ich im Sommer letzten Jahres meinen Auspuff bestellt habe gibt es immer noch keine wirklich klare Aussage wann er ankommt. Allerdings hofft Jonne, dass er diese Woche noch ankommen soll. Da das Wetter dieses Wochenende aber nochmal umschlagen soll, werde ich ihn wohl erst nächste Woche abholen gehen.

      Ich bin noch am überlegen, welche Bremsen ich nehmen soll. EBC oder Ferrodo... dann wird wahrscheinlich hinten noch etwas gebördelt und dann kann es losgehen mit der nächsten Etappe ... TÜV ...

      Bilder werden demnächst noch folgen.

      MfG Nico

      Kommentar


      • #33
        Was hatte er denn so gedrückt als die Kupplung nicht mehr mit kam?

        Kommentar


        • #34
          Bei 360 NM und 313 PS rutschte die Kupplung

          Kommentar


          • #35
            Oh shit^^ Daumen drücken, das meine erst noch mehr aushält :D

            Kommentar


            • #36
              Naja eine Kupplung ist auch kein Weltuntergang.
              Ich lasse sie bei Jonne machen, was natürlich um einiges teurer wird als es selbst zu machen, aber so geht es einfach schneller und ich bin mir bei ihm auch sicher, dass die Arbeit ordnungsgemäß durchgeführt wird.
              Eigentlich wollte ich den Wagen ja morgen wieder abholen gehen, aber bei dem Wetter werde ich es wohl doch noch um eine Woche verschieben müssen.
              Mit etwas Glück im Unglück kommt der Auspuff ja noch in der Zeit an.
              Wenn der nicht bald da ist, dann habe ich ein "kleines" Problem...

              Kommentar


              • #37
                Etwas später als gedacht, aber hier folgen erstmal einige Fotos.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0981.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 554925Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0983.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 554926Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0982.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 554927
                Hier zuerst einmal die neue Kupplung. Es handelt sich um eine Competition Clutch Stage 4
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0950.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 554928Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0975.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 554929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0972.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 554930Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0974.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 554931
                Und noch ein paar Bilder bei der Arbeit. Natürlich hat Jonne selbst am Wagen gearbeitet und das Mapping durchgeführt.
                Am Ende konnte er dann leider nicht alles rausholen, aber ich denke ich kann getrost zufrieden sein.
                Das Dynosheet wird auch demnächst noch folgen.

                Kommentar


                • #38
                  Kann das sein das dein Sky grade beim Chris steht?
                  Schönes Teil, konnte mir ihn gestern mal live anschauen :-)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi,
                    Danke.
                    Ja der steht momentan bei Chris zum TUV und ein paar Kleinigkeiten wo ich gleich mit profitiert habe. =)
                    Mit etwas Glück sollte er noch fürs Wochenende fertig werden.
                    Ich habe auch schon wieder Post bekommen, werde demnächst dann mal wieder ein kleines Update hier machen.

                    Was hast du denn dort gemacht ?

                    Kommentar


                    • #40
                      War da um ein paar Teile eintragen zu lassen :)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Achso ok.
                        Naja ich bin mal gespannt wann ich meinen abholen kann =)

                        Kommentar


                        • #42
                          So wie's aussieht wars das auch erstmal wieder mit der Freude -.-
                          Heute war der Wagen an sich fertig und sollte auf den Prüfstand gehen für die TÜV-Messung, als sie ein komisches Klappern hörten. Anfangs nur zeitweise während dem warmlaufen, aber dann wohl lauter und mit sicherheit aus der unteren Motorregion...
                          Sieht wohl so aus als wäre nun ein Lagerschaden programm.

                          Hey kein Problem dachte ich anfangs... bis ich die Preise gehört habe xD
                          Der Motorenbauer den mir RHD Speedmaster empfhielt, will 4000€ haben für Motor + Welle ausbauen, alles prüfen, falls Kurbelwelle noch ok ist einschleifen + neue Lager und alles wieder zusammenbauen.
                          Ich hatte auch gleich mit Jonne telefoniert, der hat den Preis auf ca 2000€ geschätzt... was doch schon ein riesen Unterschied ist.

                          Die Sache ist die, wenn ich zu Jonne gehe, muss ich den Wagen bei RHD wieder mit dem Tieflader abholen (220km)und zu Jonne fahren(400km), dann wenn er fertig ist das gleiche wieder zu RHD (640km), wenn dann der TÜV fertig ist nochmal abholen und nach Hause bringen (220km).
                          Das wären dann insgesamt ca 3000km für Hin-und Rückweg....
                          Da bin ich ja fast das Geld was ich in der Arbeit spare durch Tanken, etc wieder los...

                          Ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Wagen abzuholen und das alles selberzumachen, aber mir fehlt einfach der richtige Platz und das Werkzeug um solche Arbeiten so durchzuführen wie ich das gerne würde. Das wird dann auch mehrere Nachtschichten nach sich ziehen. Da ich den Motor etc noch so gut wie gar nicht kenne, wird das ganze wohl länger dauern als normal und die Saison steht kurz vor der Tür.
                          Zeitdruck und schlechte Bedingungen sind da natürlich nicht hilfreich. Aber die Arbeit an sich ist eigentlich ein Klacks, die Welle würde ich dann selbstverständlich trotzdem zum Profi geben...

                          Aber ich habe da einige Bedenken bei der Sache...

                          Am liebsten würde ich natürlich den Motor, wenn er doch eh ausgebaut und zum Teil zerlegt ist neu aufbauen mit Schmiedeinnereien etc, aber das wird dann wohl doch mein Budget sprengen und dann könnte ich die Saison dieses Jahr sowieso vergessen...

                          Nunja bei RHD wird das ganze ca 1 Monat dauern bei Jonne weiß ich noch nichts, aber ich gehe davon aus, das es bei ihm mal wieder länger dauern wird ^^

                          Jetzt bin ich am überlegen, was wohl die passende Lösung sein wird...
                          Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch eine Idee oder einen Tipp parat =)

                          MfG Nico

                          Kommentar


                          • #43
                            Schon mal bei H.I.P nachgefragt die sind ja da in der nähe ^^

                            Kommentar


                            • #44
                              Nein noch nicht. Denkst du denn, dass na noch ein ganz anderer Preis rauskommt oder wie ?

                              Kommentar


                              • #45
                                So ich bin dann gestern mal wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen...
                                Morgens früh los um zu RHD Speedmaster zu fahren. Dort habe ich dann erstmal die ganzen Eintragungen und alles bezahlt. Jetzt habe ich auch endlich deutsche Papiere und alles weitere für den TÜV bei uns im Land =D

                                Wie mir aber schon im Vorfeld bescheid gegeben wurde, gab es Probleme mit den Distanzscheiben von Conceptua und dem Fahrwerk von Japspeed -.-
                                Beides lässt sich nicht eintragen, da die Engländer es mit ihren Gutachten nicht so genau nehmen und es da mal ganz einfach gar keine gibt...
                                Beides muss ich also ersetzen um dann nochmal zu Speedmaster zu fahren und dann nochmal einzeln eintragen lassen.

                                Nachdem dann alles geklärt war haben wir den Wagen aufgeladen und sind weiter zu HIP.
                                So gegen 3-4 Uhr Mittags waren wir dann auch dort in Wain angekommen. Haben den Wagen dort wieder abgeladen und sind wieder zurück nach Hause gefahren.
                                Es war dann so 9 Uhr als ich wieder Zuhause ankam.

                                So jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Uwe wird dann demnächst mit den Lagern anfangen.
                                Ich habe das Geräusch gestern selbst gehört und muss sagen ich bin jetzt überaus erleichtert. Es tauchte bei kaltem Motor nur einmal kurz beim Starten auf und dann noch 1-2 Mal beim leichten Gas geben. Insofern sollten sich die Beschädigungen in Grenzen halten. Aber warten wir mal auf die Infos und Bilder von Uwe wenn es so weit ist.

                                Ich habe dann auch noch gleich davon profitiert und mir bei Uwe ein HSD Dualtech Fahrwerk bestellt.
                                Die SCC Distanzscheiben bestelle ich auch gleich noch.
                                Wenn der Wagen dann fertig ist, kann ich gleich noch auf dem Weg zurück bei Chris reinspringen und die anderen Teile noch eintragen lassen.

                                Dann sollte so weit auch endlich alles in Ordnung sein.
                                Das Wertgutachten habe ich ja auch schon machen lassen und es ist auch an sich sehr gut ausgefallen. Somit sollte das mit der Versicherung jetzt auch kein Problem mehr sein.

                                PS:
                                Hier sind übrigens noch ein paar Bilder von Teilen die ich schon vor einiger Zeit noch bekommen habe.
                                Die GT-Badges an den Seiten vorne aus Carbon und schön farbig, außerdem ein Beleuchtetes Skyline-panel für hinten.

                                MfG Nico
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X