Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlproblem ab 4000 Umdrehungen bei Volllast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlproblem ab 4000 Umdrehungen bei Volllast

    Also leute hab mein Original ventil wieder eingebaut und der Fehler is immernoch da.
    Bin nochmal gefahren und hab folgendes festgestellt:
    1 Gang 6000 rpm
    2 Gang 5000 rpm
    3 + 4 Gang 4500 rpm
    5 Gang 4000 rpm

    Keine gasanahme mehr unter volllast ab dieser drehzahl.
    Also ich mein ich beschleunige das fahrzeug mit vollgas durch bis zu diesen angegebenen drehzahlen dreht er normal durch, danach dreht er nicht weiter bzw nur ganz langsam also man erkennt das er weiter dreht aber wirklich langsam.Ohne ruckeln!
    Geh ich dann vom gas runter und gib ca halb last dreht er normal bis zum begrenzer.
    Als ich mein auto am sonntag abgeholt habe, hatte ich auf der autobahn vmax versucht sprich 5 gang vollgas lief einwandfrei bis 190.
    Ne halbe stunde später war die reserve leuchte an 20 kilometer später hab ich nochmal 20 euro getankt und 60 km später nochmal 50 euro getankt.
    Ein tag später ist mir das problem aufgefallen.
    Also am blow off lags ned, vielleicht der kraftstofffilter? Was sagt ihr dazu?
    Was ich noch dazu sagen muss, ich hatte beim umbau auf blow off ventil und bein rückumbau auf original jeweils die batterie abfeklemmt.

    Gruß chris
    Zuletzt geändert von Fuzzy; 17.02.2012, 18:16.
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

  • #2
    Hört sich an als liefe er viel zu fett.
    PEDAL TO THE METAL

    Kommentar


    • #3
      AFM eventuell?
      R33 GTR V-SPEC

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skylinehanse Beitrag anzeigen
        Hört sich an als liefe er viel zu fett.

        Was komisch ist ich bin über 500 km sozusagen ohne probleme gefahren. Also die 190 kmh unter volllast hab ich vor dem ersten mal tanken versucht und hat auch ohne probleme geklappt. Als ich zuhause war hab ich mein hks ssqv 3 und ein aderes radio eingebaut, zwischenzeitlich war nachdem die reserve ca 20 km lang geleuchtet hat auch wieder getankt
        sigpic
        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von heijck Beitrag anzeigen
          AFM eventuell?
          Von jetzt auf nachher?
          sigpic
          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

          Kommentar


          • #6
            Spritfilter wird es nicht sein, habe meine damals extra aufgesägt um nachzugucken, der war weiss...

            Kommentar


            • #7
              den Tipp mit der Benzinzufuhr habe ich gegeben, da wir so etwas bei Japanimporten mit total leerem Tank schon hatten... da setzt sich im Tank halt der ganze Murks ab, dann kommt der Tank voll, alles wird durchgewühlt und der Filter setzt sich zu... den Filter einmal rauszunehmen ist ja kein Akt.

              Als ich mein auto am sonntag abgeholt habe, hatte ich auf der autobahn vmax versucht sprich 5 gang vollgas lief einwandfrei bis 190
              das macht mich etwas stutzig... hast Du vielleicht danach "schlechten" Sprit getankt das er anfängt zu klopfen?
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                ach das ist bei uns doch fast nicht möglich... egal wo du tankst das ist entweder BP/Aral, Shell oder Esso Sprit.. es gibt nur 3 Raffenerien in Europa...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                  ach das ist bei uns doch fast nicht möglich... egal wo du tankst das ist entweder BP/Aral, Shell oder Esso Sprit.. es gibt nur 3 Raffenerien in Europa...
                  nunja wir haben hier auf dem Dorf eine "freie" Tankstelle, einige meiner Freunde hatten immer Probleme wenn sie da getankt haben. Egal ob nur bemerkbar wegen fehlender Leistung, Motorkontrolleuchten... woanders getankt, alles bestens... (übrigens, "normale" Autos wie Audi A4 und BMW 520).

                  Was ich aber eigentlich mit meiner Frage meinte, ob vielleicht nur "super" getankt wurde, also zuwenig Oktan... wenn 500KM alles ok war, und dann neu getankt wird und dann Probleme auftreten, würde ich dadrüber eben auch nachdenken.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab vor der fahrt nach hause mit super vollgetankt und auch super wieder getankt als er auf reserve war
                    sigpic
                    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                      Spritfilter wird es nicht sein, habe meine damals extra aufgesägt um nachzugucken, der war weiss...
                      Was wars dann?
                      sigpic
                      Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                        nunja wir haben hier auf dem Dorf eine "freie" Tankstelle, einige meiner Freunde hatten immer Probleme wenn sie da getankt haben. Egal ob nur bemerkbar wegen fehlender Leistung, Motorkontrolleuchten... woanders getankt, alles bestens... (übrigens, "normale" Autos wie Audi A4 und BMW 520).

                        Was ich aber eigentlich mit meiner Frage meinte, ob vielleicht nur "super" getankt wurde, also zuwenig Oktan... wenn 500KM alles ok war, und dann neu getankt wird und dann Probleme auftreten, würde ich dadrüber eben auch nachdenken.
                        Das hab ich alles schon durch, habe auch einmal komplett voll Super getankt, - selbes problem, dann wieder super plus, fehler war immer noch da.

                        ledigles der tausch von, spritfilter, zündspulen und LMM hat besserung gebracht.

                        -Jetzt macht er es nur noch manchmal, habe jetzt nur noch das Prob, das er auf der AB im 5 gang bei 5000rpm dicht macht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab vor der fahrt nach hause mit super vollgetankt und auch super wieder getankt als er auf reserve war
                          hast Du wirklich nur Super getankt? In Japan laufen die Autos meist nur mit über 100Oktan, d.h. unter SuperPlus würde ich in Deutschland nichts tanken...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                            hast Du wirklich nur Super getankt? In Japan laufen die Autos meist nur mit über 100Oktan, d.h. unter SuperPlus würde ich in Deutschland nichts tanken...
                            und was machen die Engländer?^^

                            Kommentar


                            • #15
                              na vielleicht auch 98 Oktan oder mehr tanken? ;-)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X