Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Gumball 2011 Routenvorschläge...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Gumball war nur ein Name der so mal aufgeschlagen ist.
    Sind ja auch kolonnenfahrten.

    Und mal als Vergleich... Die Modball 2011 wird ab london mit 4580km gefahren (kürzeste Strecke laut Google).
    Und alle die mitmachen kommen mit Sicherheit nicht nur aus London ;-)
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      die Modball geht ja auch nach Rom, da macht es ja Sinn im Süden Englands bei den Fähren anzufangen ;o)
      Eine Italien Rundreise wie Deine vorgeschlagene "Heaven-Tour" natürlich auch, das ist keine Frage.

      Sei doch mal ehrlich... würdest Du eine Gumball fahren die in Kiel startet, dann vor Deine Haustür geht und dann wieder in Kiel endet?

      Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an... und wenn es Interessant sein könnte, dann starten wir Nordler vorab hier im Norden, und schließen uns dann der Gumball an...
      Zuletzt geändert von wellenbrecher; 15.11.2010, 08:09.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #63
        Daher sag ich ja schon seit Anfang an keiner muss hier runter. Weil so wie die Tour geplant ist wir es eben so gemacht das jeder überall war und eben von sich zuhause startet. So haben alle den gleichen weg. Nur einige meinen was zu verpassen und wollten dann hier unten mit anfangen.
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          Ja also wer meint er muss alles von Beginn an mitmachen kann das ja tun. Ich denke das ist jedem selbst überlassen wie und wo er einsteigt. Wichtig ist nur bei mehreren "Einsteigern" auf der Tour eine gute Planung zu haben. Das muss halt nach Möglichkeit alles feststehen und Unterkünfte, Campingplätze, Events etc. auf die jeweilige Teilnehmerzahl abgestimmt werden. Die Jungs und Mädels die sich um die Regionale Planung kümmern müssen auch in Kenntniss gesetzt werden mit wie vielen die Rechnen müssen.

          Zudem empfiehlt sich ein "festes" Teilnehmerfeld bis zum Zeitpunkt X zu haben. Wer darüber hinaus teilnehmen will könnte sich auf eine Warteliste setzen lassen für den Fall das Plätze frei werden oder muss sich selbst kümmern (natürlich mit Hilfe von den Planenden).

          Noch ne kurze Frage zum "Namen" der ganzen Geschichte. Da ja wohl einige auch mit anderen Fahrzeugen mitfahren werden, könnte man überlegen das Ganze etwas zu verändern. Zum Beispiel in "JDM Gumball Germany" oder Ähnliches.

          Was mir noch nicht ganz klar geworden ist, ist der Rahmen des ganzen. Weshalb der Vorschlag mit der Namensausweitung auch mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe das Gefühl das es irgendwie in zwei Richtungen geht. Zum einen Skyline-Forum intern eine solche Veranstalltung durchzuführen und zum Anderen wird über Sponsoren etc. gesprochen? Der erste Schwung plant neben bei auch noch die "Driving Heaven" Tour?! Ohne Zweifel eine geiler Ausflug, aber ich glaube nicht das ich zwei oder drei Touren um die 2000 km und dazu noch mit Rennstrecken im Jahr machen kann.

          Lange Rede kurzer Sinn. Bring mich mal bitte Jemand auf den Stand der Dinge, denn aktuell ist die Planung etwas unübersichtlich. Intern finde ich eigentlich am besten. Sollte das reibungslod über die Bühne gehen, könnte man ja mal überlegen im kommenden Jahr so ein Ding "kommerziell" und mit Ausweitung auf die JDM Szene in Deutschland durchzuziehen. Hab da nen schönes Bild im Kopf wie der ganze Tross durch Deutschland donnert und dann beim Reisbrennen einläuft oder so ähnlich... aber ich schweife schon wieder ab... ;)
          "Opportunities multiply as they are seized"

          Kommentar


          • #65
            hmm ... hab da mal ne andere idee ... allerdings gehört da etwas spontanität dazu ...

            mal grundsätzlich würde ich sagen das wir im süden starten, dann den westen entlang bis hamburg und über den osten wieder zurück

            allerdings über keine fix geplante route sondern jeder soll den weg von sich bis zum nächsten owner der dabei ist selbst planen ...

            der gedanke dahinter ist recht einfach - jeder kennt seine umgebung und wenn jemand eine schöne strecke neben der autobahn hat dann wer die doch manchmal zu bevorzugen?

            man könnte ja vorab mal einen versuch starten - sobald wir ne liste von denen haben die dabei sind soll jeder mal seine route bekannt geben und dann schauen wir was raus kommt.
            die reihenfolge sollte sich ja von selbst ergeben wenn man mal in die owner-map schaut

            ---> btw. wer mit will EINTRAGEN LASSEN!!! :D

            soweit mal mein vorschlag ... kann natürlich jeden verstehen der skeptisch ist, aber ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.
            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

            Kommentar


            • #66
              nich in vergessenheit geraten lassen! :D


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #67
                Hey leute,
                damit das alles nicht in vergessenheit gerät möchte ich hier mal japancars vorschlag erläutern da ich glaube einige haben es noch nicht ganz verstanden:

                Anfang der Strecke ist Lindau und dann richtung norden im WESTEN hinauf z.b über stuttgart frankfurt köln osnabrück bremen hamburg und dann in den OSTEN wieder herrunter z.b. berlin etz( im osten kenn ich mich net so aus)

                Nun der Start der gumball ist bei jedem zu hause. Heißt: Die strecke geht von lindau los und z.b. ich steige in osnabrück ein(weil ich da wohne) und Fahre mit allen einmal rum! Somit ist jeder überall gewesen und alles ist gut.

                MFG HKS

                Kommentar


                • #68
                  da ich glaube einige haben es noch nicht ganz verstanden:
                  Nun der Start der gumball ist bei jedem zu hause. Heißt: Die strecke geht von lindau los und z.b. ich steige in osnabrück ein(weil ich da wohne) und Fahre mit allen einmal rum! Somit ist jeder überall gewesen und alles ist gut.
                  da hast Du etwas nicht verstanden ;o)

                  In Deinem Falle steigst Du in Osnabrück ein, aber Ende ist in Lindau. Also einmal ganz rum kommst Du nicht, da eben aus Lindau wieder Abreise ist. Als Beispiel, einer aus Berlin wird ja nicht wieder von Lindau aus nach Osnabrück fahren... der wird von Lindau aus nach Berlin zurückfahren, oder vielleicht auch gleich in Berlin bleiben wenn er schonmal da ist.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #69
                    Nein Daniel du hast es nicht verstanden... HKS hat genau das geschrieben wie ich es immer sage!
                    Jeder macht die gleiche tour nur von sich zuhause aus!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                      Nein Daniel du hast es nicht verstanden... HKS hat genau das geschrieben wie ich es immer sage!
                      Jeder macht die gleiche tour nur von sich zuhause aus!
                      danke für die berichtigung, daniels post hat mich schon etwas verunsichert ^^
                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • #71
                        wie soll das dann gehen?

                        also wir haben ja gesagt für jedes Etappenziel kümmert sich ein User. Parkplätze, Schlafmöglichkeiten, Essen, Party, Reparaturmöglichkeiten...

                        Nun sagst Du ja es fährt jeder die Strecke für sich, also einmal rundum.

                        a) startet am Freitag in Lindau und fährt nach Dortmund
                        b) startet am Samstag zusammen mit a) in Dortmund Richtung Bremen
                        c) startet am Sonntag zusammen mit b) und c) in Bremen Richtung Leipzig
                        d) startet am Montag zusammen mit a) b) und c) in Leipzig

                        so kommen irgendwann alle in Lindau an, wo sich a) von der Gumball verabschiedet, da er ja die Tour rum hat.
                        b) c) und d) fahren dann weiter...

                        dann kommen diese in Dortmund an, wo die Gumball dann schon zum zweiten mal ankommt.
                        b) bleibt in Dortmund da seine Tour auch rum ist, c) und d) fahren weiter

                        dann kommen c) und d) in Bremen an... wo die Gumball auch wieder zum zweiten mal ankommt...

                        letztendlich fährt d) den Rest von "seiner" Tour alleine zu Ende.

                        versteht ihr was ich meine?

                        Also tut mir leid, aber ich finde das geht eben nicht, alleine schon organisorisch. Die Gumball kann nur an einem Ort starten und auch nur an einem Ort enden, und jeder "Tagestripp" kann und muss zu einem bestimmten Zeitpunkt enden, wie will man sonst die Hotels usw. organisieren... natürlich steht jedem frei sich jederzeit irgendwo anzuschließen, aber das jeder eben die Gumball fährt bis zum Ende, von jedem aus selbst gesehen, das geht eben nicht.

                        Damit denke ich das meine Aussage schon richtig ist: wie sollen wir alle die gleiche Tour zeitgleich fahren wenn jeder von sich aus startet und nur einmal rumfährt? Dann fahren wir a) nicht zusammen und b) kommt jeder zu einem anderen Tag wo an.
                        Zuletzt geändert von wellenbrecher; 16.12.2010, 08:59.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #72
                          Das Problem ist doch eigentlich offensichtlich. Wenn das ganze im Kreis durch Deutschland geht kommt man auf keinen grünen Zweig. Wenn es im Süden startet und im Süden endet sind die ausm Norden benachteiligt und entsprechen die die ausm Süden wenn Start/Ziel im Norden ist. Am besten ist es einfach im Süden/Norden zu starten und dann im Norden/Süden zu enden. So hat jeder fast die gleiche Strecke. Mal mit längerer Anreise, mal mit längerer Abreise. Beim nächsten mal wird dann halt am anderen Ende gestartet.
                          Ost und West ist das gleiche Thema. Wenn bei der ersten Tour der Osten drann ist, dann wird beim nächsten mal durch den Westen gefahren.
                          "Opportunities multiply as they are seized"

                          Kommentar


                          • #73
                            Also ich steig da in der Logik auch nicht durch. Wenn jeder von sich aus fährt, mit wievielen Autos sind wa dann gleichzeitig unterwegs? Ich schätz mal maximal 5. Tut mie leid das ist für mich keine Gumball. Wellenbrecher hat das Shema dioch ganz gut dargestellt. Es wird so sein dass die ersten Leute die ersten Etappen einsam fahren, bis sich dann so langsam etappenweise einige Leute dazu finden, und sobald die die zuerst losgefahren sind sich verabschieden, sin dann die letzteren Leute die immer einsamer und verlassener werden.

                            Also ich hätte auch gesagt, der fairnesshalber starten wir irgendwo in der Mitte Deutschands und enden auch wieder dort. Mann kann es einfach nicht jedem Recht machen, weil dann gleich meckern wieder die die an der Grenze wohnen die müssen erstmal zur Mitte Deutschlands und anschließend wieder nachhause. Aber wie gesagt wenn wir das so aufteilen dass jeder von sich aus fährt das ist für mich keine Gumball!

                            Kommentar


                            • #74
                              Zwecks Routenplanung und Helfersuche, besteht Interesse am Umkreis Potsdam / Berlin?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X