Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugplatzblasen Aalen 18.10.2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jo mach ich auch demnächst. Aber da du erst die 35 bist, kann ich mir ja Zeit lassen.^^
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      So hab heute auch mal überwiesen... Is ja noch net so groß der Andrang... Hoffe das wird was!
      Und diesmal komm ich mit decat pipe Dann isser noch lauter...

      Wer hat uns letztes Jahr eigentlich an der Rennleitung vorbei geführt?
      Daytch und Skyline_usk wir könnten uns doch bei ulm treffen und zusammen den rest hoch fahren...
      Wir schauen das der Sky vom Sky_Rex auch fertig is dann sind wir in Kolonne schon mit 4 skys :beten: :fahrn:
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        na wollen wir es hoffen.... :D
        geben uns ja alle mühe!!!!
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          mal schauen vieleicht komm ich auch vorbei aber fahren werde ich net nur zum kucken und noch andere sky owner kennen lernen.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Hey wer von euch fährt denn alles aus dem südlichen Raum hoch? Wär ja ganz schick wenn man zusammen hoch fahren könnte :thumbsup:
            "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
            (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

            Kommentar


            • #21
              Ausm südlichsten Süden...

              Also von Lindau aus starten:

              -Japancars
              -Sky_Rex
              -Skylineusky
              - und vermutlich der Daytch
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Zitat von 'Röhrrobin',index.php?page=Thread&postID=70554#pos t70554
                Hey wer von euch fährt denn alles aus dem südlichen Raum hoch? Wär ja ganz schick wenn man zusammen hoch fahren könnte :thumbsup:
                komme zwar aus dem südlichen raum, werde aber doch nicht hinfahren, aus 2 gründen:
                mein bruder heiratet an dem WE
                mein sky hat motorprobleme... :huh: :cursing:

                Tippfehler und Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden
                Meine Bildergalerie

                Kommentar


                • #23
                  [align=left] Ich habe mich auch angemeldet hoch ich schaffe es auf die liste[/align][align=left]wir fahren aus Nürnberg dahin wer sich anschliesen will ist wilkommen
                  [/align][align=left]
                  [/align][align=center][/align][align=center]Flugplatzblasen [/align] [align=center] 18.Oktober 2009[/align] [align=center] [/align] [align=center] Da der Server der Flugplatzblasen.de immer noch defekt ist und ich hier bald am Riesenrad drehe, gibts Infos zur Veranstaltung erstmal hier![/align] [align=center] [/align] [align=center][/align] [align=center][/align] [align=center] In Kürze mehr, hier jetzt mal die Starterliste:

                  [/align] [align=left] [/align] [align=center] [/align] [align=center] [/align]

                  FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

                  Kommentar


                  • #24
                    lool ich steh mit 300 PS drinne hehe hab doch 500 angegeben.

                    Ist ja super dann lernt mann dich ja auch endlich mal persönlich kennen Dino! :D
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=71304#pos t71304
                      lool ich steh mit 300 PS drinne hehe hab doch 500 angegeben.

                      Ist ja super dann lernt mann dich ja auch endlich mal persönlich kennen Dino! :D
                      JO ich freu mich immer neu leute kenn zu lernen einfach hab was glitzernem auschau halten und ein typ mit komischem haar style :dreh:

                      FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

                      Kommentar


                      • #26
                        hehe ich versuchs ich bin der mit dem Sky der nen japandyno aufkleber an der Seitenscheibe hat falls die dann schon da sind :weg:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Flugplatzblasen
                          18.10.2009 Aalen- Elchingen






                          www.flugplatzblasen.de





                          Gespannt wartet die Szene auf
                          den 18.Oktober 2009. Bereits in den
                          Jahren zuvor, war jeweils bei tollem Wetter, ein Programm der Superlative geboten,
                          welches rund 15 00 Zuschauer angelockt hat. Zum siebten Mal findet
                          dieses Jahr das Flugplatzblasen auf dem Flugplatz in Aalen/Elchingen statt. Was
                          mit einem Pilotprojekt begann und als nationale Rallye mit einer
                          Wertungsprüfung vom ADAC genehmigt wurde, mauserte sich zum wohl einem der
                          bekanntesten Beschleunigungsrennen in Deutschland. Außer bei den Public Race
                          Days und den Nitro Olympics auf dem Hockenheimring, gibt es in Süddeutschland
                          wohl kein anderes DragRace, welches an einem Veranstaltungstag mehr Zuschauer
                          anzieht als das Flugplatzblasen. In Ostdeutschland gibt es sehr viele
                          locations, wo so ein Rennen veranstaltet werden kann. Bei uns hier sind die
                          ausgemusterten Truppenübungsplätze und Bundeswehrflugplätze leider noch rar!


                          530 Teilnehmer wollten 2007
                          ihr Fahrzeug auf der Viertel Meile testen, was Einigen sehr lange Wartezeiten
                          abverlangte. Dieser unzumutbare Zustand wurde vom Veranstalter Oliver Harsch
                          letztes Jahr mit einigen Regeln geändert. Maximal 350 Starter wurden nur mit
                          Voranmeldung zum Start zugelassen deren Auto aber mind. 150 PS haben musste
                          (Motorräder 80 PS). Vier Wochen vor der Veranstaltung waren die 350 Starter
                          angemeldet und ca. 100 weiteren Fahrern musste die Startzulassung abgelehnt
                          werden. Die Enttäuschung und das Ärgernis waren groß, als sich dann nur 220
                          angemeldete Starter auf dem Flugplatz einfanden. Grund hierfür war bestimmt
                          auch die groß angelegte Verkehrskontrolle, nach der Einige Ihr Auto stehen
                          lassen mussten. Leider steckten auch Helfer der Veranstaltung fest, was morgens
                          fast zum Chaos führte.


                          Nun musste wieder eine
                          Änderung her. Um die auszusieben, welche nur in der Starterliste
                          stehen wollen und dann nicht anreisen, wurde die Bezahlung des Startgeldes zum
                          7. Flugplatzblasen im Voraus zur Pflicht. Derjenige der bezahlt hat, der kommt
                          auch oder meldet sich offiziell wieder ab um sein Startgeld wieder zu bekommen.
                          Die Bedenken dieser Entscheidung bewahrheiteten sich aus eigener Erfahrung des
                          Veranstalters. Ohne Startgeldbezahlung im Vorfeld hatten wir zum
                          6.Flugplatzblasen im September mit 350 Nennungen schon Nennschluss. Dieses Jahr
                          haben sich bis heute nur 80 Fahrer angemeldet, bei ca. 200 Anmeldungen fehlt
                          noch das Startgeld. Dies hat zur Folge, dass vor Ort noch Nennungen angenommen
                          werden. Um das Chaos auf dem Rollfeld des Flugplatzes in Grenzen zu halten,
                          wird bei der Einfahrt ins Fahrerlager ein Teil des Startgeldes bzw. eine
                          „infield parking“ Gebühr kassiert, um die Fahrerlagerparker aus Platzgründen abzuschrecken.
                          Auch kostet das Startgeld vor Ort am Tage der Veranstaltung 60 Euro fürs
                          flatrate fahren. Bei Anmeldung vor der Veranstaltung 50 Euro. Einzelstarts
                          werden nicht angeboten. Die berechtigt kritisierten Wartezeiten zur technischen
                          Abnahme verkürzen sich bei Voranmeldungen, da das Kassieren und die Eingabe der
                          Fahrerdaten in den Zeitenrechner wegfallen. Für die Angemeldeten gibt’s dieses
                          Jahr auch ein extra Abnahmezelt um das Vorstartprozedere zu verkürzen. Dazu
                          wird die technische Abnahme bzw. Klasseneinteilung zeitlich beschleunigt,
                          wodurch es aber durch Falschangaben der Fahrer über ihr Fahrzeug zu falschen
                          Klasseneinteilungen kommen kann.


                          Nennschluss ist der
                          15.Oktober.





                          Flugplatzblasen zieht Promis an





                          Die wohl bekannten
                          Autohändler von RTL, Jörg und Dragan, haben Interesse gezeigt, das
                          Flugplatzblasen zu besuchen. Die beiden auch in Mallorca erfolgreichen
                          Entertainer freuen sich auf eine Autogrammstunde und werden auch in einem
                          Dragstertaxi Platz nehmen. Dazu werden sie sich unter die Zuschauer mischen und
                          entlang der Strecke Ihre Späße treiben.


                          Katharina Kuhlmann, die
                          Tuning und Drift Queen aus dem deutschen TV, reist mit Kamerateam an, um für
                          Ihre Sendung „CarManiac“, welche 2010 auf DSF am Samstagabend um 20.15 Uhr
                          ausgestrahlt wird, zu filmen und
                          weitere Kandidaten für ihre Fernsehshow zu casten. Diese Quizsendung
                          lehnt sich an bekannte Quizshows an, bei der sich alles um Auto, Tuning und
                          Veranstaltungen dreht. Auch Kathi wird eine Autogrammstunde geben und Fans
                          haben die Möglichkeit Fotos zu schießen und werden vielleicht sogar die
                          Möglichkeit haben, den Promis ein paar Fragen zu stellen.











                          Ein Jeep mit über 700 PS, Motorräder mit knapp 400 PS





                          Auch wenn die Starterliste
                          noch nicht voll ist, haben sich einige PS Monster schon angemeldet. Viele
                          Bekannte Namen mit sehr starken Autos bereiten sich auf den 18.Oktober vor.
                          Christoph Gogulski verpflanzte in seinen VW Golf 2 einen 600PS starken Motor,
                          Alexander Ebert mit 450 PS im Audi TT Quattro, Peter Pauli jun. Mit 714 PS im
                          Wrangler Jeep V10 BiTurbo, einige Nissans mit über 400PS und auch ein Shelby
                          GT500 mit 5,4 Liter und 570 PS werden am Start stehen. Exoten wie Tom Littichs
                          Chevy Bel Air (600PS), Horst Kochs Plymouth Valiant aus dem Jahre 1967
                          (6,8l 440PS) oder der Plymouth
                          RoadRunner aus 1969 mit 8,1Litern und 500 PS von Alexander Herbst und viele
                          interessante Fahrzeubbesitzer freuen sich auf die viertel Meile von Elchingen. Gespannt
                          wartet der Veranstalter noch auf Anmeldungen von einigen bekannten, schnellen
                          Fahrern wie Alex Wutzke, der Mitsubishi-Guru und Gewinner einiger
                          Flugplatzblasenpokale, die Fahrer vom Team „rat-attack“ aus Ostdeutschland die
                          vielleicht wie letztes Jahr wieder den Tagessiegerpokal mit nach Hause nehmen
                          dürfen. Oder sind es die Aalener Fahrer Gunter Rosenbaum, Sven Schneider, die
                          Möhnbrothers, Timo Greiner… die vielleicht einen Klassensieg einfahren können?


                          Veranstalter-
                          und Motorsportkollege (ALL4YOU-PR- Inhaber) Klaus Bitzer, wird versuchen, den
                          Streckenrekord auf der ¼-Meile im Zauber ZR1 bzw. im Ford… zu brechen. Im Jahr
                          2007 war er bereits 2. in der Klasse, aber durch die Turboaufladung wird der 1.
                          Platz fest ins Visier genommen. Durch den Veranstalter Oliver Harsch, wird auch
                          eine exklusive Mitfahrt im Zauber ZR1 verlost. Sichern Sie sich den Platz im
                          offenen Gruppe C- Sportwagen und lassen sich in die Welt des Motorsports mit
                          extremer Beschleunigung. Sie werden süchtig!!- Garantiert!





                          Das DragRace
                          TeamKolbenfresser hat sich wie jedes Jahr wieder angemeldet. Die Ulmer Profis
                          starten mit einem Ihrer Drag-Motorräder mit dem auch bei den Nitro Olympics
                          gestartet wurde. Über 400PS werden den Asphalt zum schmelzen bringen. Der Sound
                          ist für manch einen Besucher besser als jede Musik und die Abgase besser als
                          jedes Parfum. Leider sind in Elchingen die Streckenverhältnisse nicht optimal,
                          da der Belag nicht „geklebt“ ist und die Slicks der Dragster keinen Grip haben.
                          Deswegen hat ein ganz anderer den Tagessieg der Motorräder im Visier. Der
                          Aalener Motorradexperte und Vorjahressieger
                          der Motorräder Frieder Knauss konnte 2008 mit seiner Straßenmaschine die
                          Bestzeit von 9,856 sec einfahren und war somit schnellstes Motorrad. Nur knapp,
                          mit einer Zeit von 9,851 sec war Ronny Enzmann mit seinem Audi 80 schneller als
                          Frieder Knauss und war somit Tagessieger. Den Rekord für Autos aller sieben
                          Flugplatzblasen hält immer noch Marek Seidel mit seinem 1er Polo, der die 800PS
                          in 9,42sec die 402,33m über die Strecke
                          fliegen ließ. Martin Klug ist Rekordhalter bei den Motorrädern, der mit seiner
                          Suzuki eine 8,963 in den Asphalt brennte.





                          Showdragster





                          Neben
                          den Teilnehmern, die eigentlich teilweise schon Showprogramm genug sind, sind
                          natürlich wieder richtige Dragster gebucht, die jedes Jahr ein Blickfang für
                          die Zuschauer sind. Zigtausend PS lassen die Ostalb vibrieren wenn der Fahrer
                          an der Startampel steht und das Gaspedal durchdrückt. Wieder einmal ist das
                          Heartbeat Dragster Team mit Ihrem Hot Rod aus dem Jahre 1934 mit 1000PS
                          vertreten. Die Mutter der Dragsterfamilie Winter, Jutta Winter aus Waiblingen,
                          ist eine der erfahrensten Frauen im deutschen Dragstersport und wird den
                          Männern zeigen wo das Gaspedal ist!


                          Weitere
                          Dragster werden anreisen, die hauptsächlich bei 1-2 Fahrten ihr Fahrzeug
                          „testen“ möchten.





                          Händlermeile





                          Auch
                          wenn es jedes Jahr schwer ist mehrere Händler zum Ausstellen zu aktivieren,
                          sind wieder einige Firmen vertreten, die Ihre Produkte anbieten und vorstellen.
                          Der Hauptsponsor Heinzmann Autotechnik aus Aalen wird auf Fragen Rede und
                          Antwort stehen und auch KW automotive wird seine Programmpalette vorstellen und
                          berät euch gerne zum Thema Gewindefahrwerke. Die
                          Zeitnahme wird wieder das erfahrene Team aus Holland abwickeln. Die „Stiftung“
                          DHRA mit Danny Sanders ist eines der professionellsten und am besten
                          ausgestatteten Drag Zeitnahmeteams in Europa. 6 Zeiten werden gemessen und
                          jeder Fahrer bekommt nach seinem Lauf einen „TimeSlip“ auf dem alle Zeiten
                          stehen.

                          So
                          Ihr Raser, ich würde mich freuen wenn noch ein paar Anmeldungen eingehen. Wir
                          versuchen alles um den Ablauf des Rennens für die Teilnehmer zu beschleunigen.
                          Eine Voranmeldung hilft uns! Hier der Link zur Anmeldung: http://www.driftserver.de/flugplatz/...lude&Itemid=30








                          Mit
                          motorsportlichem Gruß, Antriebsstrang auf Zug halten!!!!!!





                          Oliver
                          Harsch, Veranstalter

                          Kommentar


                          • #28
                            hey, ich habe auch vor zu kommen, aber auch nur um die leute hier kennenzulernen und etwas spaß zu haben :) komme natürlich standardgemäß mit meinem sky :D

                            gruß

                            Kommentar


                            • #29
                              Cool, dann sieht man sich :)

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • #30
                                Also ich komme auch, aber ob mit oder ohne Sky mache ich vom Wetter abhängig. So wie es aussieht, wird die Starterliste sowieso nicht mehr rechtzeitig voll.
                                Gruß, Daniel

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X