Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Sommer-Treffen SKYLINE & SUPRA bei der MOTORWELT Köln

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hoffe schon, weil leider mein Wunsch-Fotograf verhindert ist
    https://m.facebook.com/julian.welter.5?fref=ufi&rc=p
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #47
      2 Leute mit Kameras kommen Samstag mit. Da wird definitiv brauchbares Material für die Kalender bei raus springen!

      Kommentar


      • #48
        Sind noch spontane Anmeldungen möglich? Habe kurzfristig Zeit freischaufeln können und würde teilnehmen wollen.
        Beginn ist 10:00 Uhr, wenn ich es korrekt gelesen und auch verstanden habe?
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #49
          Teilnehmen geht immer.... Einfach da sein

          Kommentar


          • #50
            Ich schaff es leider nicht, Stoßdämpfer HA links kaputt, undichte stelle und Öl leckt raus.
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

            Kommentar


            • #51
              Erstmal 'Danke an Shindaiwa' für die Orga. Die Idee war gut, aber die Resonanz war, sorry das ich das so sagen muss, ein Trauerspiel für die Skylinefraktion. Bei solch einer Resonanz braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr ein größeres Treffen organisieren mag.
              Auch was das Thema 'Polizeianwesenheit' angeht.
              Ja mein Arbeitsgerät ist auffällig, das weiß ich. Auch das die Streckensicherung vor Ort sein würde. Selbstverständlich bin ich kontrolliert worden, das war schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Ebenfalls ist mir bewußt, das nicht alles eingetragen ist. Dennoch bin ich in die Höhle des Löwen gefahren, zweimal; und auch wieder heraus. Ebenfalls zweimal und das nicht mit Polizeibegleitung.
              Wer dabei war hat es mitbekommen das ich ein Verwarnungsgeld zahlen musste, aber nur aus dem Grund, weil ich es auf die Spitze getrieben habe und die Silencer nicht verbaut wurden. Vergessen, selber Schuld, kann ich nicht mehr ändern.
              Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
              Mit den Beamten konnte man nicht nur ganz normal reden, sondern auch den ein oder anderen Scherz machen. Sogar der Chef der 'SoKo Rennen (4 silberne Sterne auf der Schulter)' hat seinen Kollegen nicht dazwischen gefunkt. Das einzige worüber er sich aufgeregt hatte, war meine Nummerschildbefestigung vorne. "Billiger Bastelkram" kam dabei heraus. Meine Erklärung dazu, das ich die großen deutschen Nummernschilder einfach nicht an die original Halter anbringen könne und mir gerne für vorne das gleiche Kennzeichen wünsche wie für hinten. Damit war das Thema vom Tisch.
              Auf die Kommentare von wegen Vorschriften zum Winkel, Befestigungsort, ... kam wieder meine Aussage wie oben bereits erwähnt.
              Natürlich immer mit dem Unterton, das er natürlich Recht hat.

              Die Moral von der Geschicht, auch mit einem solch aufsehend erregendem Fahrzeug kann man in Köln durchaus überleben, auch wenn nicht alles zu 100% eingetragen wurde.

              Zum Abschluß noch ein Dank an die Leute, die trotzdem da waren und mit denen man sich austauschen konnte. Vielleicht kommt es ja spontan zu einem kleinen regionalen Treffen mit einer Ausfahrt.
              Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

              Kommentar


              • #52
                Auch nochmals von mir ein Dankeschön an Ralf. Die Idee war gut, die Umsetzung hätte besser sein können. Den Samstag fand ich von der Besetzung her schon nicht schlecht. Nur waren am Ende mehr Leute angekündigt, als tatsächlich vor Ort (dafür gab es aber wiederum Überraschungsgäste!). Nichts desto trotz, war es trotzdem sehr schön.

                Der Sonntag hingegen war wirklich etwas sehr mau. Gerade weil ich davon ausgegangen bin, dass mehr (andere JDM) Autos erscheinen würden. Aber gut, da kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern.


                Das mit der Polizei war doch im Vorfeld bereits klar. Da brauch sich niemand wundern, wenn die mit der Kelle winken. Und am Ende wurde ja nur ein Auto einkassiert. Aber so ist das eben, wenn alle Faktoren nicht zusammen passen (Verhalten/Einsicht der Beteiligten, IST-Zustand vom KFZ, deutsche Rechtslage). Aber gerade bei Dir hat man gesehen, dass man auch mit so einem dezenten Eisdielen-Tool durchaus ein bestehen hat. Von daher fand ich das alles halb so wild. Meine Eintragungen lasse ich dennoch morgen machen, denn auch wenn man es meinem Auto nicht ansehen mag, hätten die mindestens 7 Gründe finden können. Das war mir am Ende aber egal, denn bei diesen Autos ist der Nervenkitzel eben inklusive. Ist halt kein ABE Golf mit DSG furzen.

                Bilder vom Treffen reiche ich noch nach, sobald mein Kollege die fertig hat.

                Kommentar


                • #53
                  Wir fanden das Treffen (bei Toyota) super! Sehr schöne und außergewöhnliche Fahrzeuge, die location war super und die Orga auch.
                  Dass die Rennleitung auf der Zufahrt präsent war fand ich nachvollziehbar und letztlich hat es, wie Rafael geschrieben hat, ja "nur" ein/zwei Leute erwischt.
                  Was ich nicht in Ordnung fand, waren die beiden Polizisten die mit ihrem Zivilwagen auf dem Gelände rumgegurkt sind und andauernd um die ausgestellten/geparkten Autos rumgeschlichen sind. Das warf einfach einen "erdrückend Schatten" über alles. Die hätten genau so gut außerhalb der Geländes unter 'nem Baum sitzen und sich unauffällig verhalten können. Vielleicht hätte man denen mal zwischendurch 'ne Bockwurst und Getränke rausgebracht und ein Schwätzchen gehalten, aber dieses ständig rumpatroullieren war eine Frechheit.

                  Trotzdem eine wirklich tolle Veranstaltung, danke Ralf!
                  Zuletzt geändert von InitialT; 09.07.2018, 08:27.

                  "Turbo is powerful. It scares people."

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
                    Dank dir Ralf für die Orga.

                    Auch ich fand es ehrlich gesagt enttäuschend das von 26 Anmeldungen am Samstag es vielleicht nur knapp die Hälfte war und Sonntag es lediglich 5 geschafft haben...

                    An die Leute die da waren, hat mich gefreut. War nett euch kennen zu lernen und war ne angenehme Runde.
                    Hoffentlich bis bald mal wieder.

                    See yah
                    Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo liebe Kollegen,

                      @ Raijin
                      Absolut WORD,

                      mich hats RIESIG gefreut Dich nach langer Zeit wieder zu sehen und dazu das Du noch entsprechendes Risiko eingegangen bist.

                      Für TOYOTA war es eh ursprünglich nur vorgesehen mit je 25 SUPRA und 25 SKYLINE aufzutreten. Dort wäre zudem sicher auch ein R35 GTR gern gesehen worden.
                      Von daher werde ich wenn überhaupt, nur solch überschaubare Events für Köln begleiten. Vielleicht versuche ich es mal bei NISSAN (war ein Scherz, bisher scheint man dort wenig Interesse zu haben).

                      Für mich persönlich war es ein, wenn auch für mich schlussendlich mit roten Zahlen, tolles Erlebnis, sowohl von den Autos (Stelldichein mit einem DeLorean, mein einziges Movie-Fan-Auto und im Foto gemeinsam mit meinem GT vor der Motorwelt, für mich ein nunmehr erfüllter Wunsch und der R34 GTR Mspec Silica Breath, wahrlich Breathtaking/Atemberaubend, sowie das japanische Pendant eines Ferrari, oder kurz NSX von Honda) und von etlichen Wegbegleitern meiner 10 Jahre 2008-2018 SKYLINE-Ownership und "Frechener- Freitags-Treff" wo ich vermutlich im Honda-Lager etliche JDM-Ethusiasten zu Nissan gebracht habe, mal von den Händlern zu schweigen, welche ich anfänglich noch mit Ethusiasmus empfohlen habe, aber reflektiert wurde das von denen NIE.

                      Für mich war die Erwartung für die MOTORWELT letztendlich ernüchternd, trotz aller Versuche Kollegen zu gewinnen, welche zwischen Facebook, Twitter und Co, die Werbetrommel rühren sollten.

                      Mal reflektiert, was von meinem Aufruf im Frühjahr im NRW-Stammtisch Thread, mir mit Input und Know-How zu helfen, an Resonanz kam war überwältigend (Sarkasmus aus) ..... aber bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch an einen Wiederbelebungsruck des NRW-Stammtisch geglaubt.
                      An dieser Stelle R.I.P NRW-Stammtisch in einstmal guter Erinnerung......ich als Landschaftsgärtner habe ihn für mich begraben, nach dem Motto der SoKo-Rennen zu den Raser-Opfern: Einmal TOT immer TOT!
                      Wenn dann nur ein Stammtisch "JDM-Freunde".

                      Irgendwie ist es dann doch der Tribut unserer schnellebigen Zeit, das es schwer ist, sowas allein stemmen zu wollen und dann noch im Doppelpack. Und wenn da zudem das Damoklesschwert der "NULL TOLERANZ" Seitens der Ordnungshüter über einem schwebt, dann kommt man getreu dem Pilotencredo "Point of no return" zu der Entscheidung, Durchstarten oder einen Absturz/Bruchlandung hinlegen. Ich habe die Zwei Tage mit Fast-Sonnenstich überlebt, obwohl mein SHINDAIWA-Cap im Auto lag.

                      Was zu der TÜV Tuning-Night an ersichtlicher marginaler Präsenz der Ordnungshüter im Verleich zu meinen Events ersichtlich war und was bei einem total überzogenen kommerziellen Hype zum Thema "Tune it Safe / Leg mich tiefer" beim TÜV abging, war total verkehrte Welt. Etliche StVZO-bedenkliche Kfz, meist heimischer Hersteller hätten unseren Neid verdient, was da an Illegalem "Show&Shine" deutlich zu Tage kam, also nichts nur für den Event prepariertes.
                      Da müssen wir uns halt dem Martyrium ergeben, das wir Kfz mit (politisch korrekt ausgedrückt) Mirgrationshintergrund besitzen, welche leider ohne jegliche ABE-Litanei einherkommen.
                      Ich fand es zudem auch nicht sehr beruhigend, das in einem Gespräch ein Polizei-Beamter mir mitteilte, das es in Köln ca. 70000 Personen gibt, die OHNE Führerschein unterwegs sind, aber gelacht hat er als ich sagte, das solche Leute wohl der Meinung sind, das ein Kfz mit Kraftstoff fährt und nicht mit einem bedruckten Dokument.

                      Möge die SKYLINE Community Germany, seit dem letzten SKYMEET 2014, im Schatten von der nun in den USA einhergehenden Erlaubnis, mit einem Alter von 25 Jahre geltenden Oldtimer den Skyline entsprechender Baujahre nun legal einzuführen, uns hier den SKYLINE-Spirit entreißen.

                      Trotz alle dem, meinen herzlichen DANK an alle Teilnehmer und Freunde!

                      CHEERS Ralf
                      Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 09.07.2018, 18:11.
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #56
                        So gebe ich auch mal meinen Senf ab.

                        Erstmal natürlich mega dickes danke für die Orga! Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden da reingeflossen sind.

                        Und, auch wenn es jetzt kitschig klingt, danke dass wir (ja auch im Namen meiner Freundin) so freundlich aufgenommen wurden als Neulinge! Wir haben uns direkt willkommen und wohlgefühlt. Mega!!!

                        Samstag war wirklich klasse. Die Location war perfekt und alles war einfach stimmig. Sonntag hätte es, denke ich, nur etwas mehr Werbung gebraucht. Evtl. sogar seitens der Motorworld da diese natürlich ein größeren Radius haben. Die Toyota Collection hat es ja auch offiziell auf Facebook beworben! Das Kölner Umfeld hat sicher eine deutlich größere JDM Community als Sonntag wiedergespiegelt hat. Natürlich haben sicher auch Konkurrenz Veranstaltungen evtl. den ein oder anderen Ferngehalten. Aber größer heißt ja nicht immer gleich besser. Ich bevorzuge generell kleinere Veranstaltungen.

                        Bezüglich Rennleitung kann ich nicht so viel zu sagen. Weiß nur, dass eine weitere Veranstaltung am Sonntag in Köln größere Probleme mit denen hatte...

                        Und zum Thema Stammtisch NRW... Ich weiß leider nicht wie es früher war aber ich habe von allen mit denen ich am Wochenende geredet habe vernommen, dass schon noch großes Interesse an gemeinsamen Ausfahren und Treffen besteht. Wer also Lust auf Treffen im Raum Köln hat darf sich gerne bei mir melden und wird dann in die WhatsApp Gruppe aufgenommen. Ich habe leider Beruflich diese Saison weniger Zeit aber immer wenn der Kalender es zulässt bin ich dabei!

                        So zum Abschluss wenn jemand Fotos hat immer her damit

                        Danke nochmal an alle.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo :)


                          Meinerseits auch vielen Dank für die Organisation! Und danke das ihr mir, ebenfalls Neuling, direkt das Gefühl gegeben habt das ich willkommen bin. Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt, obwohl ich nur einen anderen Fahrer persönlich vorher kannte :)

                          Leider habe ich es nur Samstag zu dem Treffen geschafft da es für mich einfach zu teuer geworden wäre nochmal Sonntag hoch zu kommen. Habe Samstag schon 2x tanken müssen xDD
                          Ich fand daher das Treffen sehr gelungen, auch wenn - wie schon erwähnt - ich es durchaus schöner gefunden hätte wenn mehr Skylines vertreten gewesen wären. Ich weiß natürlich nicht wie es bei den anderen Treffen lief aber vielleicht wird die Resonanz beim nächsten ja größer!

                          Viele Leute haben mich gewarnt nicht zu dem Treffen zu fahren. Das die Polizisten mich, f**ken würden usw. Ich habe nicht viel darauf gegeben und hatte auch 0 Probleme. Ich habe auf dem ganzen Weg zum Treffen und auch davon weg keinen Streifenwagen gesehen, ausser am Ende 2 Polizisten auf Motorrädern, die jedoch nichts gemacht haben.
                          Anschließend an das Treffen war ich bei der TÜV Tuning-Night und auch dort waren keine Polizisten :D Keine Ahnung wovor alle Angst hatten aber ich hatte wohl Glück. Obwohl mir nichts passiert wäre da ich nichts illegales am Auto habe, ausser einen TurboTimer der nicht mehr funktioniert dank der tollen Lackiererei -.-.

                          Eine Idee am Rande, am Nürburgring treffen sich sehr oft (im Sommer fast jedes Wochenende) immer wieder kleinere Gruppen von Skyline-Fahrern. Vielleicht wäre dort ein Treffen zu veranstalten auch ganz interessant wegen der Location und dem Feeling (ich kann es nur empfehlen)

                          Ein Dankeschön geht auch raus an die anderen Mitglieder die da waren. Ich freue mich aufs nächste Treffen :)

                          Wenn ihr Bilder sehen wollt kann ich euch anbieten auf meine Facebook-Seite zu gehen. Hier der passende Link: https://www.facebook.com/pg/S.D.CarP...14048175462927

                          Auf der Facebook Seite zu der Veranstaltung habe ich das Album auch gepostet ;) Ansonsten kann ich schauen ob ich hier ein Album erstellen kann. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder!

                          Lg Susanne

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich bin ebenfalls vor Ort gewesen dank der Einladung von Ralf, danke nochmal dafür!

                            Das Treffen war wirklich entspannt bei Toyota, ich war auch sehr von deren Ausstellung begeistert, gerade was die Rennfahrzeuge anging!
                            Die ausgestellten Lexus Modelle waren auch sehr interessant, so oft hat man ja nicht die Gelegenheit sich in einen zu setzen.

                            Sonntag war der Besucherandrang leider nicht wirklich vorhanden, Ich fürchte das lag auch etwas daran das die Veranstaltung bei Facebook (Ich selbst wusste nicht das es eine gibt) zu wenig verbreitet wurde. Aber das kann man nächstes Jahr größer aufziehen.

                            Was mich ehrlich gesagt aber selbst als Besucher ohne Auto stark genervt hat, war das die Polizei permanent über den Platz an der Motorwelt geschlichen ist.
                            Denen ist sehr wohl bekannt, dass das Problem der "Poser und Raser" nicht gerade von Menschen wie uns ausgeht, sondern eher von den Gästen aus dem Orient. Und wie schon geschrieben wurde, beim TÜV wurde reichlich von eben diesen Menschen "gepost" und keine Polizei war in Sicht, während die Japanerfreunde an der Motorworld unter generalverdacht standen bei der Anzahl an Ordnungshütern.
                            Sehr schade, durch ein solches Verhalten seitens der Gesetzesvertreter entstehen Vorurteile und abneigung ihnen gegenüber, die nicht not tut.
                            Gerade vom Leiter der SoKo Raser, welcher persöhnlich vor Ort war, hätte Ich ein rationelleres Verhalten erwartet.

                            Schade!

                            Kommentar


                            • #59
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 575240Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0727.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 575241Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0743.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 575242Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04574.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 575243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04580.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 575244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,9 KB
ID: 575245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04602.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 575246Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04603.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 575247Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04610-2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,9 KB
ID: 575248Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04616-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 575249

                              Kommentar


                              • #60
                                Für alle die Nicht über meinen Link auf die Fotos zugreifen können oder wollen. Ich stelle mal ein paar Fotos hier rein ;) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04614.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 575250Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04608.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 575251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04617.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 575252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC04621.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 575253Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 575254Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0734.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 575255Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0736.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 575256Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0719.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 575257Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0710.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 575258

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X