Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABE/Teilegutachten/Festigkeitsgutachten?!? Was denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na bringt ja dann auch net viel weils ja net die gleichen sind, aba ja würd mich scho interessieren obst du es geschafft hast :-).

    Kommentar


    • #17
      Selber Hersteller, genauso wenig Papier..wieso sollte es denn nicht auch mit ner anderen Felge klappen. WENN es denn so sein sollte -.-

      Build to punish...

      Kommentar


      • #18
        Work Meister S1 3 teilig kommen bei mir auch drauf. Wird dann bei der Abnahme mit eingetragen.^^

        Kommentar


        • #19
          Na schau mer ma, a neuer Satz Felgen kommt für mich erst im Winter 11/12 in Frage etz will ich erst ma meinen GTR fürn Tüv fertig machen und dann bissl Spaß damit haben, die Umbauten kommen erst zur nächsten Saison.

          Könntest doch ma bei der Vertretung von WORK in DE anfragen, vielleicht ham die irgendwelche HilfsMöglichkeiten, un wenn gar nix geht, melde dich wirklich ma bei MPS.

          EDIT: Super Denny dann weiß ich ja an wenn ich mich wenden muss *g*. Sollte ja dann kan großen Unterschied machen ob 32er oda 33er, oda??

          Kommentar


          • #20
            Work DE kannst vergessen.. Schon telefoniert und geschrieben

            Build to punish...

            Kommentar


            • #21
              such halt so einen prüfer der sich nicht dran hält ;)

              Kommentar


              • #22
                Leider haben die das nicht mit im Namensschild ! xD

                Build to punish...

                Kommentar


                • #23
                  Hi Robert,

                  hast Du mal wie zuvor schon empfohlen bei -MPS- angefragt, denn inhaltlich löst solch ein Thread bei mir seit meiner Forumszugehörigkeit stets ein Dejaveu aus, weil solche Themen sowie das Thema Import- Felgen wurde hier schon X-Mal zwecks Abnahme und Eintragung durchgenommen.

                  Meiner Meinung und Erfahrung nach, sträubt sich der TÜV stets gegenüber Individualabnahmen durch Einzelpersonen und sieht es lieber, wenn anerkannte Händler das übernehmen, was auch im Sinne des Gesetzgebers ist, denn davon lebt ja bekanntlich die Wirtschaft.

                  Für mich ist es ein Widerspruch in sich, wenn bei einer Homologation eines Import-KFZ bei der § 21er Abnahme...und da gab es schon Einige KFZ hier mit WORK-Felgen, eine Abnahme ohne besondere Dokumentation nach der "In Etwa Regelung" machbar ist, aber wie jetzt in Deinem Fall nicht.
                  Ich hätte Dir auf Anfrage sofort davon abgeraten sich damit zum TÜV Köln zu begeben, auch wenn die Zentrale des TÜV´s Rheinland bei uns um die Ecke ist, aber die haben wohl absolut keinen Plan mit solchen Anliegen umzugehen und sagen stets "Geht Nicht"

                  So habe ich hier im Forum immer noch keine Erklärung gefunden, weshalb kurioser Weise die Abnahmekosten für ein Import-KFZ drastisch gesunken sind, obwohl die Gebührenordnung der Prüforganisation sich gar nicht geändert hat, sondern lediglich nur die Handhabung und das hat gar nichts mit Prüfern zu tun, die irgendwas illegal eintragen.
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Importkosten sind gefallen weil es schon viel mehr Sky gibt als noch vor 3 Jahren. Die meißten Autos sind auch im System. Die Tüv Prüfer können ja drauf zugreifen und wenn es da schon zich Auto gibt vereinfacht es das. Natürlich gibt es noch Prüfer die für alles und jedes Papiere haben wollen.

                    Und wie schon gesagt wurde mit den Felgen geht eigentlich nichts mehr ohne Gutachten. Festigkeitsgutachten sind nur bedingt gültig. Und zwar muß da eine Prüfung mit z.B einem Audi BMW oder sonstiges sein wo die Traglasten usw. drinn sind. Wenn das zum Gewicht des abzunehmenden Autos paßt ist das kein Problem.

                    Es gibt noch ältere Festigkeitsgutachen vom Felgenhersteller ohne das da was vom Tüv oder sonstiges geprüft wurde. Diese sind auch nicht gültig.

                    Und Traglast in die Felge eingegossen sieht zwar nett aus aber bingt eingentlich null.

                    Wie ich schon vor längerem berichtet hab lag die verschärfung daran das Felgen in größeren Mengen importiert wurden und das die Felgen gebrochen sind usw. sowie Personenschaden entstanden ist. Und die Prüfer haben eigentlich Anweisung nur noch Felgen mit Gutachten einzutragen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Da ich auch auf der Suche nach neuen Felgen bin, interessiert mich das Thema natürlich auch. Zum einen hoffe ich das es doch noch gelingt die Felgen legal auf das Fahrzeug zu bekommen. Ich drücke die Daumen und zum anderen vielen Dank an Fuzzy für die Erläuterung die mir gerade diese Problematik noch einmal verdeutlicht hat.

                      Im Umgehrschluss möchte ich natürlich diese Situation für mich vermeiden. Welche Felgen von welchen Herstellern sind denn für den Skyline ohne Probleme verwendbar? Gibt es evtl. sogar Gutachten für "exotische" Felgen? Könnte man dafür nicht sogar einen Sammelthread machen?
                      "Opportunities multiply as they are seized"

                      Kommentar


                      • #26
                        mal so Allgemein:
                        ich widerspreche dem Input von -FUZZY- im Grunde nicht, aber bis auf wenige Exemplare ist so gut wie kein importieter SKY noch Stock, weshalb ich da auf die These mit den Vergleichsdaten nicht ganz klar komme, denn bei den Importen sind nebst Motorleistungsänderung samt Steuerung, Luftfiltersystem, oftmals ausgetauschten Fahrwerken, Bremsanlagen, Auspuffanlagen sowie Felgen u. Bereifung und diversen Bodykits wohl kaum abnehmbare Vergleichswerte zur Vollabnahme nach §21 StVZO gegeben, was die nunmehr günstigeren Vollabnahmekosten erklärt.
                        Von daher ist jeder nicht STOCK-Import individuell zu sehen und das kostet generell was mehr.

                        Demnach müssten ja auch sicherlich irgendwo Vergleichsdaten von den hier gefragten Felgen irgendwo vorhanden sein, denn hier fahren doch paar Kollegen mit WORK-Felgen und dann könnte hier geholfen werden.

                        Ich kann mich hier noch an die Debatten erinnern, wo es damals von den Importeuren hieß, das Vergelichsbasisdaten von zuvor importierten KFZ nicht übertragen werden können, da dies nicht Gesetzeskonform ist.....für mich war dies eh nur eine Schutzbehauptung und das hat mit dem Anstieg der Importe wohl wenig zu tun.

                        Auch wenn ich das im Kontext zu dem bisherigen Meinungen hier im Forum sehe, denen ich auch zuvor oft widersprochen habe, wo es immer hieß, das jeder Import gänzlich einzeln abgenommen werden muß.

                        Wie auch immer, meine Prognosen von damals sind definitiv eingetreten und haben ja reichlich neue Forumsmitglieder beschert, wobei ja bekanntlich die Qualität und nicht Quantität zählt!
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X