Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Schön und gut alter Mann ^^ aber die Nichtraucher bei uns in der Firma halten jede Stunde ein Schwätzchen von etwa 5-10 Min.

    So genug OT sonst packen die Mods die Keule aus.

    Kommentar


    • #62
      Ich persönlich finde, man sollte sein wagen in einem einigermassen legalen zustand halten. Ich muss zugeben ich habe auch nicht alles eingetragen, aber dann sind es nur kleinigkeiten, die maximal mit einer Mängelkarte verwarnt werde. Ich finde die Sicherheit im Straßenverkehr sehr wichtig, ich wohne auf em land und die polizei kennt sich auch noch nicht so gut aus. Sie beobachten ja hier die jungs und wenn man anständig fährt und dann mal angehalten wird und sie sehen reifen top, stoßstange, felgen , fahrwerk eingetragen und auspuff nicht zu extrem laut, ist es für die auch schon genug. Bei uns interessiert es keinen ob rücksitzbank Sitze.. eingetragen sind, die schauen nur nach den wichtigen sachen wie Reifen,Verbandskasten,Warndreieck, wie alko kontrolle.
      Dauerfernsehsendung

      Kommentar


      • #63
        Leute ihr vergesst eines,der Staat ist Pleite und so was wird öfters kommen,die brauchen das Geld.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #64
          Und wer muss drunter leiden? WIR
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            das einzige traurige an dem thema ist eigl, einer anzeige wegen körperverletzung wird innerhalb von 4 wochen nachgegangen, das stilllegal eines sogenanten verkegrsunsicheren autos geht innerhalb von minuten.... was stimmt hier nicht?

            Kommentar


            • #66
              Eigentumsdelikte werden in Deutschland schon immer schärfer bestraft als "Personendelikte".

              よろしくね

              Kommentar


              • #67
                so geb au mein senf dazu
                Also manche dinge sind von der Polizei und dem Tüv leicht über be wertet. Doch thema abgefahrene reifen is ganz heiss, ich will mich jetzt auf keine seite stellen , doch mit solchen schönheitsfehler bei den reifen is es egal ob du golf civic CRX RX7 oder sky fährst. Also wie kollegen schon vorher posteten. Bei solchen exoten die wir durch die gegend befördern wird ganz klar besonderst ein auge drauf geworfen. Die kuken da genauer wie bei einem Golf. Denn alles was die polizei nicht kennt is schon mal verboten. Is fakt. Ein kleines beispiel.
                Mein 1. Sky
                Der Mattschwarze Drift R32. Sind nachts durch die stadt. Eine kleine Gruppe von Japanern. Ich wurde angehalten. Alle anderen sind weiter gefahren
                polizist kommt , Führerschein Fahrzeug schein bitte, Ich gegeben und er Fragt was is des für ein Auto?
                2.Spruch euch Japanraser kenn ich alle!
                3.Spruch ist alles Eingetragen?
                Er leuchte in die hand und hintereifen, Verschleissgrenze innenseitig erreicht, Weiterfahrt untersagt.
                Er wollte nichts wissen vom rest, also auspuff hochstehende haube, riesen Ebay lufi usw.......
                Ich mit kumpel heimgefahren , aus der Arbeit Abschleppwagen geholt und den Skyline zurück geholt. Nächsten Tag neue HA reifen Mängelbericht abgestepelt und beim Landratsamt in den Briefkasten und fertig.
                Also was ich damit ich sagen will. So sachen wie Reifen und Felgen kannst eigentlich zu 110% weiterfahren untersagt wird, den rest zählen die auf damit sie sich dann auseinander nehmen können.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von speedmastermr2 Beitrag anzeigen
                  Leute ihr vergesst eines,der Staat ist Pleite und so was wird öfters kommen,die brauchen das Geld.
                  Er braucht das Geld, dann leiden wir oft. Also brauchen wir auch das Geld..... wieso zahlen wir die Grechien noch was da zu..... kurz OT: Es könnte sein das irrgendwann Bürgerkrieg kommt... :-S


                  Sent from my X10i using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #69
                    (Im Vorfeld @Cascade:
                    Es ist Zufall, dass mein Post direkt hinter deinem steht.)


                    Ich denke wir sollten sämtlichen politischen Dialog aus dem Sky-Forum fernhalten:
                    Was für Stammtischsprüche und Dummschwätzer-Parolen hier geschwungen werden ist - gelinde gesagt - unter aller Sau und sehr lächerlich.
                    Man sollte, sobald man nicht den Hauch einer Ahnung, geschweige denn fundiertes Wissen hat, nicht mal einen Augenblick auch nur daran denken über Dinge zu urteilen oder sich irgendwelche schwachsinnigen Verbindungen auszudenken.

                    "Der Staat braucht das Geld, daher werden Autofahrer kontrolliert"
                    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

                    ... Herr lass Hirn vom Himmel fallen!



                    (Ich vermiss die Zeiten in denen Skylines noch wirklich etwas Exklusives waren ....)

                    Kommentar


                    • #70
                      Joegg nicht nur autofahrer,den rockern geht es genau so.
                      guckst du
                      http://www.ride-free.de/index.php?op...=4715&Itemid=1

                      ich kenne etliche autofahrer,die letztes jahr ihr auto stillgelegt bekommen haben an hand eines nicht eingetragenen fahrwerks,luftfilter oder esd,
                      das war früher nicht so.
                      da hast du eine verwarnung(mängelkarte) bekommen und bist dann schnell zum tüv und hast es eingetragen lassen.
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar


                      • #71
                        Es ist nur positiv wenn staatliche Institutionen solche "Vereine" aufsprengen!


                        Die Nutzen/Aufwandsrelevanz bzw. der Ertrag ist so lächerlich dass der Staat sich sicherlich nicht daran bereichern kann:
                        Schonmal überlegt ob es nicht vielleicht einfach der Grund sein könnte, dass jeder Halbstarke denkt sich einen selternen (selten is ja ein Skyline schon lange nicht mehr) Wagen ( != Sportwagen) aus fremden Ländern importieren zu müssen und das bei den Leuten, die für die Sicherheit auf der Straße sorgen, negativ auffällt?
                        Tja, da steht der japanische Ultrasportwagen und wird dann noch mit so Bonbons wie Felgen ohne Festigkeitsgutachten, extrem lauten Abgasanlagen ohne Katalysator, Ladedruckventile die de facto nicht legal eintragbar sind, fragwürdige Fahrwerke die nur darauf ausgelegt sind quer zu fahren und weiteren tollen Sachen ausgestattet - die Krönung der ganzen Sache ist dann der 370er Alu-Heckflügel, der mit der wundervoll durchdachten Begründung montiert wird: "JA, die da, bei Porsche, dürfen das doch auch. Es ist nur FAIR(!!!!) wenn ich das auch mache!"


                        Ich kann euch beruhigen - nur weil hier einige einen 0815 Skyline fahren schinden sie, außer vielleicht bei der Bahnhofsgang, nicht mehr Eindruck; vor allem nicht bei den Jungs in Grün.


                        Vor allem beim wichtigsten (Fahrwerk, Bremsen, Reifen) sollte absolut keine Gnade gelten - ich würde die Regelung "abgefahrene Reifen = Stilllegung" völlig befürworten.



                        *Nachtrag zu den Rockern,Bikern,Spätpupertären*
                        Es ist egal ob red-white,red-gold,black-white....sämtliche Colours sind betroffen und nur
                        gemeinsam ist man stark.
                        In diesem Punkt müssen wir alle zusammenarbeiten!!!
                        Stand and fight together,Brothers !!!
                        Live free,Ride free,Die free
                        Willkommen im 21 Jhd.
                        manche werden wohl nie erwachsen ...
                        Zuletzt geändert von JoEgg; 29.11.2010, 11:14.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich denke,wenn es solche Vereine nicht mehr gibt,auf wen gehen sie als nächstes los.
                          Die polizei wird immer härter,sieht man ja bei stuutgart21 wie viele rentner dort unverhältnismässig hart angegangen worden sind.

                          bei einem gebe ich dir zu 100% recht.
                          Ich finde es auch richtig das jedes Auto Technisch einwand frei sein sollte,da hängt ja schließlich das eigene Leben dran.
                          Aber ein Auto wegen einem offenen Luftfilter stillzulegen,das ist zu arg und das ist in münchen leider alltag.

                          und wenn wir schon beim aluspoiler sind.
                          Der grund warum die verboten sind,ist mir nicht ganz klar,da fahrräder hinten auf dem auto oder oben drauf,einen fussgänger genau so verletzen können.
                          und die sind erlaubt.

                          wo fängt man an,wo hört man auf.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #73
                            Regeln sind auch nur von Menschen gemacht:
                            Jemand der sichn Fahrrad hinten drauf schnallt will damit nicht übel rumheizen - schau doch mal was für Leute (zumeist auf lächerlichste Autos) sich AluHeckspoiler montieren (würden).

                            Es hat lange gedauert bis sie auf solche Vereine los gehen - da die Polizei besseres und wichtigeres zu tun hat.... wenn dann aber SEK Beamte angeschossen werden ... selbst Schuld wenn sie ihre Joker selbst so verspielen ;)

                            Was Bild-Zeitung und Leser wohl regelmäßig vergessen ist die ganz einfache Tatsache dass wir hier nicht irngedwo in Asien oder Schwarzafrika sind.
                            Von der verstärkten und begründeten Kontrolle und Stilllegung von Fahrzeugen auf eine totale Kontrolle des Staates zu schließen ist .... fragwürdig.

                            Kommentar


                            • #74
                              Quote vom JoEgg,
                              Ich denke wir sollten sämtlichen politischen Dialog aus dem Sky - Forum fernhalten:
                              Was für Stammtischsprüche und Dummschwätzer-Parolen hier geschwungen werden ist - gelinde gesagt - unter aller Sau und sehr lächerlich.
                              @JoEgg, ..... get a life!!!


                              I stimme auch zu, Abgefahrener Reifen sind ein absolutes "no no" aber, das Der Staat eine eintragung verlangt beim TÜV für jeder krimskrams finde Ich und viele andere einfach lächerlich. In andere länder can jeder sein Hobel umbauen wie Er will und Ich kann nicht sagen das man dort Gefärlicher lebt als hier in "Good Old Germany". Der TÜV als privates unternehmen, mit der unterstutzung vom Vaterstaat weisst ganz genau wie er sich neue kunden angelt.
                              Fällt Der TÜV ein das jeder eine Chaquita Banana auf um Auto dach haben soll, wurden viele am nächsten tag genau das machen ohne was nach zu fragen, allein aus dem grund, "weil der Staat das so haben will".
                              Wenn er der chance hätte wurde Der TÜV überall seine stempel anbringen aber letzlich, Ich und viele andere ist es scheiss egal ob meinen Klopapierhalterung eine "TÜV Geprüfte Sicherheit" aufkleber hat oder nicht!
                              MFG Tonto
                              Zuletzt geändert von Tonto; 29.11.2010, 20:41.
                              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                              Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                              Kommentar


                              • #75
                                Ohje, du nennst dein Auto eine Klopapierhalterung? Das ja traurig ;-)

                                Sorry das musste sein hat gut gepasst, aber ich weiss was du meinst...
                                Oh Gott das Teil kommt aus Japan, das hat keinerlei TÜV Zertifikate, nun muss ich in einem 2 Minuten Test herausfinden, ob es auch wirklich sicher und "normal" ist...
                                Das kostet dann noch über 100 Euro, für einen verdammten Marken Luftfilter von Apexi...
                                Danke Deutschland xD

                                Manche Dinge ergeben wirklich kaum Sinn, aber viele geben für ihre Sicherheit nunmal ihre Freiheit auf.
                                Lasst sie euch nicht nehmen, aber bitte mit erwachsenem Verstand am Auto "basteln"
                                Es sollte schon noch alles sicher befestigt sein und nicht zuuu laut, die Nachbarn werden sich bedanken ;-)

                                My 2 Cent

                                Mfg Thorsten
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X