Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    LOL .... du fragst da so nach dem Filter?


    Was allerdings hier am härtesten ist, is dass der TÜV Mensch den Aufkleber runterlecken konnte ...

    Kommentar


    • #47
      Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgeleckt

      Offene Luftfilter sind inzwischen ein Dorn im Auge der Polizei, also versuchen einzutragen, wenn er nicht zu laut ist, kein Problem eigentlich ;-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #48
        Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
        LOL .... du fragst da so nach dem Filter?


        Was allerdings hier am härtesten ist, is dass der TÜV Mensch den Aufkleber runterlecken konnte ...
        ja ich frage so nach dem luftfilter.
        das mit dem runterlecken kannste dir klemmen...
        wenn ich ne abe hab wo drin steht das ich die felgen -reifen auf dem fahrzeug fahren kann obwohl die nicht eingetragen sind,haste das recht darauf ne mängelkarte zu bekommen.(das kannste sogar vor gericht vortragen und du bekommst recht)
        was du nicht ausser acht lassen solltest ist das ich n vectra hatte und keinen exoten, und das es mittlerweile schon 12 jahre her ist.

        mfg dennis
        Zuletzt geändert von Katana187; 19.11.2010, 21:00.
        sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

        Kommentar


        • #49
          Ey ey ey, das dem Kenjin sein Skyline stillgelegt wurde wegen so einer Mängelliste finde ich schon mies. Die Frage mit der gesellschaftlichen Verantwortung und der für alle Mitbürger und Fahrteilnehmer im Strassenverkehr klingt erst einmal ziemlich gut. Genauso gut wie wir ja alle 3x täglich Zähneputzen, gell ? Und nie bei rot über die Starsse gehen, niemals unsere Partnerin betrügen und uns immer gesund ernähren...warum sollte man rauchen, macht doch nur die Gesundheit kaputt und schädigt auch andere. Ich habe auch noch nie eine Schwangere gesehen, die Alkohol getrunken hat, könnte ja das ungeborene Leben schützen. Das wäre ja beinahe so, als wenn wir Atomkraft nutzen würden, ohne zu wissen, wohin mit den radioaktiven Abfällen...
          Da finde ich so ein kleines Loch in der Karosse für den Ladeluftkühler wirklich vernachlässigbar. Wer so argumentiert sollte sich mal genau das Verhalten von Polizeibeamten gegenüber schwer kriminellen Zuhältern auf dem Kiez anschauen...da sind die Herren auf einmal nicht mehr so autoritär wie bei halben Kindern !

          Kommentar


          • #50
            @ironman: laut deiner interpretation würden wir ja keine Gesetze brauchen und können genauso einen Welt-Freistaat machen wo jeder tun und lassen kann was er will. Wofür meinst denn dass diese Sachen da sind!? Gäbe es keine Atomkraft könnte der derzeitige Energieverbrauch garnicht mehr gehalten werden denn es gibt noch keine vernünftige Alternative die Gleichwertiges liefert.
            Da könnte ich jetzt genauso als Argument bringen warum fährst du nicht Fahrrad sondern Skyline der Umwelt zuliebe!? ^^

            Finde die Durchführung der Legislative durchaus angebracht und ich denke dass das vielleicht in mehreren Sachen härter und in manchen weniger hart durchgegriffen werden sollte - in dem Punkt stimme ich überein, dass ev. das Loch in der Karosserie vernachlässigbar wäre.

            Kommentar


            • #51
              ...im endeffekt zittert hier jeder nur um seinen eigenen a...
              übertreibt nicht zu dolle jungs...

              Kommentar


              • #52
                zwar ot aber:
                gut das ich ende der woche nen Termin beim Tüv für LLK, Catback, Air Intake & evtl Blowoff hab :)
                dann bin ich bis auf BoostController durch. Wobei das mit dem Blowoff theoretisch ja auch nicht geht :(
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #53
                  @ snaptec55: Hab mein HKS SSQV eingetragen^^ Jetzt folgen auch Felgen und LLK......mit dem boost controller wird doch auch probleme geben oder irre ich mich da. Grob gesagt welcher TÜV trägt etwas ein wo man nur nen knopf drücken muss und mehr leistung bekommt?!

                  An die allgemeinheit: Wie viele hier sagen, das sie selbst nur mit Top skylines fahren aber nen dacat oder nen bee*R rev limiter drin haben oder sonstiges, was nicht eingetragen ist. Wenn ihr jemand findet der nen decat,Carbon Haube, Bee*R rev, dicken flügel oder sonst sowas in der richtung einträgt, gebt mir bitte bescheid. Denn alls dies wird bis zum open sehr warscheinlich folgen + ne neue Farbe. ist ja n klacks bin ja lackierer^^

                  Gruß
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

                    Eingetragen oder nicht. Blowoff ist nicht legal und boost Controller ebenfalls nicht. Den Krieg ich ohnehin nicht eingetragen. Aber den Rest. Also, es steht zumindest was im Schein :)


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #55
                      Na wer im Glashaus sitzt... ;)

                      Hand hoch, wer hat alles nen Boostcontroller in seinem Fahrzeug? Ist der denn eingetragen? Ach ne, der ist so verbaut, dass ihn offensichtlich niemand erkennt und damit ist´s TÜV-mäßig korrekt...also bitte!

                      Die genannte Mängelliste kann auch etwas einreduziert werden (nur die FETT-gedruckten):


                      -Nebelschlussleuchte: fehlt
                      (laut User "Kenjin" ist sie vorhanden)

                      -Blinkerleuchte von innen feucht hinten links + rechts
                      (Ok, schon ein Mängel, aber keine grobe Fahrlässigkeit. Mir würde das auch erstmal nicht auffallen wenn mich niemand drauf hinweist.)

                      -Bereifung Reifen beschädigt: hinten links

                      -Bereifung Gewebebruch: hinten links
                      -Bereifung Profiltiefe nicht ausreichend <1,6mm hinten: linke rechts
                      -Bereifung einseitig starkt abgefahren: vorne
                      -Bereifung Größe abweichend von den genehmigkten Reifen: vorne, hinten
                      Die 5 Punkte kann man zu einem Punkt zusammenfassen: Mangelhafte Bereifung. Gravierend, aber es lagen neue bereit, also war die Bereitschaft zur Mängelbeseitigung da.

                      -Räder: Zulässigkeit nicht nachgewiesen
                      Und was die Räder ansich angeht ist das mit Importfelgen immer so eine Sache. Besser wären da Felgen mit Teilegutachten.

                      -Rahme/ Tragende Teil- Bruch, Riß (auch hilfsrahmen): Unzulässig geschittenes loch für Luftansaugrohr vorne rechts
                      Das ist ja nun der größte Mist den es gibt. Wer hat denn seine geänderte Ladeluftverrohrung nicht durch den rechten Radkasten durch das NICHT-tragende Blech geführt?
                      Man sollte es halt etwas mit Kantenschutzband versehen, damit es halbwegs professionell aussieht (wie schon erwähnt)

                      -Anbau-Anbauteile: Befestigung unzureichend Seitenschweller links, Frontschüze, Zulässigkeit nicht nachgewiesen, Frontspoiler, Heckschürze, Seitenschweller verkleidung
                      Ich hab bei mir auch Ansätze ringsherum, ging damals alles durch die Vollabnahme. Da sind die Herren nun wirklich etwas kleinlig...lediglich die mangelhafte Befestigung des linken Seitenschwellers, der aber allen anschein nach nicht so mangelhaft war, dass er drohte abzureißen.

                      -Ladeluftkühler zulässigkeit nicht nachgesiesen
                      Wie bitte?! Und was mit den zahlreichen HKS, Blitz, ARC Ladelüftkühlern? Was ist mit den nachgerüsteten Ölkühlern, größeren Wasserkühlern, Domstreben...und was es nicht noch alles gibt? Ist da die Zuverlässigkeit nachgewiesen? Oder habt ihr das alles (legal) eingetragen?

                      -Schalldämpferanlage: Originalanlage geändert, Zulässigkeit nicht nachgewiesen Katalysator entfernt, durchgehendes Rohr ab Flansch Turbo
                      -Geräuschentwiklung: Standgeräuch über dem zulässigem Wert
                      Ok, das ist nun wirklich Schuld eigene
                      Wenigstens den Kat hätt ich drin gelassen...
                      Ihr müsst ihn nicht gleich an den Pranger stellen. Ist schon interessant wie sichdie Masse plötzlich gegen den Einzelnen stellt.

                      Muss dem Tommek zustimmen, ne Mängelkarte hätts auch getan...


                      PS:

                      Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                      Danke an die Rennleitung dass solche Gefahren von der Straße verbannt werden!
                      *daumenhoch* für die deutsche Polizei!
                      Meiner Meinung nach unnötig und völlig unsachlich.
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #56
                        jedem SEINE Meinung ;)

                        Gravierend, aber es lagen neue bereit, also war die Bereitschaft zur Mängelbeseitigung da.
                        Das ist so wie: Ich hab e Zigarettn, stecken aber noch im Automaten ^^

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich find´s echt interessant, dass einige hier glauben,
                          sie hätten als Besitzer eines Skylines irgendeine Art
                          von Sonderstellung oder spezieller Behandlung bei
                          der Polizei. Wir haben hier bei uns sogar extrem gegenteilige
                          Erfahrungen gesammelt. Alles, was nicht dem Einheitsbrei
                          entspricht, sei es ein Skyline, eine Supra, RX-7 oder sonstiges
                          wird gnadenlos durchleuchtet.

                          Die Polizei setzt ihren Schwerpunkt nunmal bei Verkehrssicherheit.
                          Seltenheitswert, History und sonstiges ist an der Stelle schei*segal.
                          Bei den Jungs stellt man sich nicht gut, indem man ein seltenes
                          Auto fährt, sondern wenn es verkehrssicher ist.

                          Klar ist es mir auch schon passiert, dass ich durch Leipzig gefahren bin
                          mit dem Skyline, und hinter uns ein Audi mit blow-off.
                          Wir fahren Schritttempo an der Polizei vorbei (Innenstadt),
                          ich bekomme ein zustimmendes Nicken von den zwei jungen Kerlen
                          im Bulli und der Audi wird angehalten, aber das ist eben NICHT der
                          Regelfall.

                          MfG
                          Stef

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                            jedem SEINE Meinung ;)



                            Das ist so wie: Ich hab e Zigarettn, stecken aber noch im Automaten ^^
                            Meinste? ;)
                            Nene, das ist das gleiche wie "Ich hör morgen auf mit dem Rauchen." ^^

                            Ich weiß ja nicht wie lange er mit den alten Reifen vorher rumgefahren ist, bevor er sich entschlossen hat "mit dem Rauchen aufzuhören", also will ich nix unterstellen ;)

                            Ich sag mal. Ein Fahrzeug sollte, unabhängig vom Seltenheitswert, natürlich verkehrtüchtig sein. Aber man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Denn inwieweit belastet ein offenes Blow off oder offener Filterdie Umwelt... ^^
                            Ok, vielleicht ist da die Geräuschentwicklung das Stichwort, aber in Innenstädten ist es nunmal laut...und wer Erholung und Ruhe sucht hat in der Innenstadt nix verloren.
                            Es geht bei diesen Kontrollen meist ums Prinzip oder eben um ein abschreckendes Beispiel. Wenn was gefunden werden will wird in aller Regel auch etwas gefunden...aber man muss es denen ja nicht allzu einfach machen
                            Zuletzt geändert von Damion; 26.11.2010, 12:04.
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar


                            • #59
                              das Thema is amüsant ^^ bin gespannt wieviele Seiten noch zusammenkommen *gg* :)
                              "Ich hör morgen auf mit dem Rauchen." ^^
                              --> den fand ich super ... musste direkt drüber grübeln :D

                              Kommentar


                              • #60
                                spaß muss sein... ;)
                                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X