Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    -das übel sind ja denk ich Beleuchtungseinrichtung (wenn ein Unfall passiert, 100% Schuld)
    -die nicht vorhande Rückbank in Verbindung mit den fehlenden Sicherheitsgurten (naja der Wagen ist ein 4 Sitzer, und somit nur noch als 2 Sitzer nutzbar; sollte dementsprechend eingetragen sein)
    -das mit den Reifen hätten die sicher nicht so eng gesehen, wenn man den Beamten ohne blöd zu kommen gesagt hätte das man einen Termin für neue Reifen hat.
    -Nichtbefestigte Teile an der Karosse (ist eben laut Gesetzgeber ein stark erhöhtes Verletzungsrisiko)
    -das mit dem LLK (ok, ist auslegungssache, aber wenn da nichts in den Papieren steht,... die Beamten sind nicht doof und der eine oder andere kennt sich mittlerweile eben bissel aus)
    -tjo der Rest ist eben nur weil irgend ein grober Mangel vorhanden war mit rausgekommen.

    -und Auspuff ist immer Glückssache wenn der nicht eingetragen ist, zu laut ist klar das die drauf anspringen; und wenn dann noch der KAt fehlt,...

    Naja jedem das seine aber ich bin der Meinung das dies sicher eine Lehre sein wird.
    Wie ich schon sagte, 95% bzw. alles offensichtliche sollte schon eingetragen sein.
    Und wenn der Tüv dann in den Krümmeln sucht, naja dann gehts halt leider ab; Wie aber zu sehen war nicht umsonst.
    Die Liste ist halt schon recht lang und scheinbar an allem was dran, daher; Instandsetzen, reparieren bzw. besser machen und in Zukunft darauf achten das der Wagen besser in Schuss ist.

    Wie andere schon sagten, noch sind Skylines nicht so bekannt bzw. werden noch als Liebhaberfahrzeuge angesehen; Nur wie lange noch
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Ich denke es kommt auch immer drauf an, wo man soeinen Wagen fährt, in einer größeren Stadt haben viele Polizisten eine Spezialausbildung für Import-Fahrzeuge, die finden echt alles, bzw. wissen was sie tun. auf dem "Dorf" ist das wieder was anderes.
      Allerdings ist wirklich das wichtigste, das der Wagen mindestens bei der Sicherheit 100%ig gepflegt ist.
      Modifikationen am Motor usw., sind dann Ansichtssache, da sehen die dann auch schonmal drüber hinweg, wenn der Auspuff ein wenig lauter ist solange alles andere stimmt.
      Besonders beim Skyline drücken die Polizisten ein Auge zu denke ich mal.
      Aber wie boosty schon sagt, mal sehen wie lange der Skyline noch einen "Sonderstatus" genießt :-(
      Je günstiger die Autos werden, desto verrücktere Sachen werden mit dem Wagen gemacht.

      Ich hoffe du bekommst deinen Sky schnell wieder auf die Beine und brauchst danach keine Angst davor haben, wenn die Polizei hinter dir fährt!
      Das Gefühl ist doch toll, wenn man soein exotisches Auto fährt und weiß, das alles an dem Auto rechtens ist, finde ich zumindest ;-)

      MfG Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #33
        @tommek1987: Endlichy mal jemand der sich alles durchliest.

        @boosty: Die beleuchtungseinrichtugen wie du es sagt waren alle vorhanden nur das die nebelschlussleuchte nicht funktioniert hat. Zur Rücksitzbank, die war zwar nicht drin jedoch die gurte und die gurtschlösser schon, kann auch nix dafür wemm der typ nur durchs hintere fenster schaut und die nicht sieht. Mit den Reifen okey da bekenn ich mich schuldig jedoch wie thomas schon sagte und ich auch schon 1000x war ich aufm weg zum Reifenhändler, dass die mich auf dem weg dahin erwischen war pesch. Das bodykit war bomben fest und wäre sehr warscheinlich nach nem unfall als einziges am auto geblieben, nur der eine schweller stand an der seitenwand ca 0,5cm ab war aber fest. Und bei dem LLK kann ich leider nix für, die rohre werden nunmal so verlegt die können sich ja bei Autobahn88 beschweren. das hier und da was feuchtigkeit ist sollte auch nicht sein okey. Also für Reifen, Downpipe und dacat kann ich was.

        greez
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Nächste Frage..... Wer von euch hat keine Decat drin ? Ich wette zu 90 % der leute hier haben einen verbaut. Wenn dann so aussagen kommen wie .. ja ist richtig das er stillgelegt wird weiss ich auch nicht mehr weiter. Erst mal an den eigenen Kopf fassen. Ihr wisst selbst was hier für "schleudern" unterwegs sind da ist es MEINER Meinung nach bis auf 1,2 kleine kritikpunkte wirklich nichts wildes und absolut nicht gerechtfertigt direkt die Plakette ab zu kratzen.
          Das müsste bei 85 % aller anderen Autos hier dann im Prinzip auch gemacht werden. Wie gesagt das ist nur meine Meinung und ich denke wenn man sich selbst mal an den Kopf fasst und drüber nach denkt habe ich nicht ganz unrecht.
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

          Kommentar


          • #35
            Wie gesagt, wenn die eine gravierende Sache finden, suchen die; Es kommt auch immer darauf an wie man sich gegenüber der Polizei äußert.

            Ich z.b. habe keine Decat drin. Klar Reifen kann vorkommen; Wie gesagt es kommt auch viel auf das Verhalten der jeweiligen Person an; Will hier keinem schlechtes oder unangepasstes Verhalten unterstellen.
            Klar ist bei der Polizei auch manchmal willkür dabei oder einfach "Dummfick" aber da sollte man trotzallem versuchen mit denen zu reden,....


            Wie gesagt, mach die Kiste flott und viel Erfolg mit der Stilllegung.

            Ich hoffe trotzdem (wie andere auch) das dies ein Beispiel dafür ist, besser auf unsere Skys zu achten ;-)



            EDIT: Und letzt im Fernsehen gesehen, Polizei kontrolliert bei nem Tuning Treffen; Die können den Wagen still legen wenn der Auspuff nicht eingetragen ist und über 90db hat. Grund 1. nicht eingetragen und 2. gefährdung des restlichen Verkehrs bzw. der Umgebung wegen zu hoher Lautstärke!

            Ist zwar schon bissel lächerlich, aber das zeigt das Sie das können und vor allem auch dürfen.

            Fahrzeug war ein Golf mit hau mich blau ATU Auspuff Müll und 89 db (LOL)



            Also einfach bissel auf de Bock achten,... und bei Auspuff sag ich mal ist man dann selbst Schuld; Das ist eben am auffälligsten,...
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              hey die polizei hat in ganz bayern mittlerweile die order,fahrzeuge sillzulegen,wenn der offene luftfilter nicht eingetragen ist.
              ich würde nie ohne kat fahren,wenn dann ein 100zeller,200zeller rein und den eintragen lassen.
              ohne kat erwischt zu werden,heisst du wirst wegen steuerhinterziehung vorbestraft und das ist es echt nicht wert.wenn man glück hat gibt es keine bewährungsstrafe,da den kat entfernen vorsatz voraus gesetzt wird.
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #37
                Kat hab ich auch reingemacht. Ohne erwischt zu werden ist mir auch zu heiss.

                Bei Ebay gibt es kleine LED- Nebvelschlussleuchten mit Prüfzeichen. Ich hatte auch eines der Rückfahrlichter umgerüstet, das war dem Prüfer aber nicht hell genug. Solltest also entweder das Innenleben solch einer LED Leuchte in die linke Rückfahrleuchte einbauen oder im Bereich der Kennzeichenhalterung. Aber Achtung: Die muss mindestens 25cm überm Boden sein.

                Kommentar


                • #38
                  @tomekk: bei uns sind das keine "Kleinigkeiten" mehr und dafür schrauben sie einem auch das Taferl runter.


                  Vor allem dafür:

                  -Nebelschlussleuchte: fehlt
                  -Fahrtrichtungsanz. glas beschädigt: vorne rechts
                  -Bereifung Reifen beschädigt: hinten links
                  -Bereifung Gewebebruch: hinten links
                  -Bereifung Profiltiefe nicht ausreichend <1,6mm hinten: linke rechts
                  -Bereifung Größe abweichend von den genehmigkten Reifen: vorne, hinten
                  -Räder: Zulässigkeit nicht nachgewiesen
                  -Sitze: Rückbank entfernt
                  -Luftfilter unzureichend befestigt
                  -Schalldämpferanlage: Originalanlage geändert, Zulässigkeit nicht nachgewiesen Katalysator entfernt, durchgehendes Rohr ab Flansch Turbo
                  Aber jedem seine Meinung ^^
                  Normalerweise müsste jedem was an seinem Sky liegen wenn man sich so ein Gefährt holt. Da hab ich sicherlich nicht irgendwelche Beschädigungen am Fahrzeug.

                  Kommentar


                  • #39
                    @ C-O-L-T

                    meinst du mit uns,UNS(forum) oder UNS (TATÜTATA)??
                    hilf mir deine drastische kritik zu verstehen ;-)

                    mfg dennis
                    sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

                    Kommentar


                    • #40
                      @ Katana --> looki look auf meine Herkunft ^^

                      *help* ein Ösi :D

                      Kommentar


                      • #41
                        asooooo...
                        aber polizei gibts bei euch oder
                        sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

                        Kommentar


                        • #42
                          ja klar, das sind ja die netten typen die dich zur landesregierung schleppen (sind die Gottobersten bei uns - also TÜV) und die schrauben dir dann die Tafel ab ^^

                          Kommentar


                          • #43
                            Hmm, doof gelaufen würd i mal sagen.
                            I seh das so: Wir haben mit unseren Auto´s eh ne art Sonderstellung bei den Grünen. Daher werd ich anchm Winter alle offentsichtlichen Teile wie Felgen, Fahrwerk, Catback usw. eintragen lassen. Ob Ich nun größere Düsen drinn habe oder meine Sitze nit mehr ganz original sind interessiert dann auch kein mehr. i find auf solche Dinge sollte man schon achten und natürlich auf den Verkehrstüchtigen zustand des Wagens. Das ne NSL mal nit funktioniert, warum auch immer kann ja mal vorkommen. Aber in der Summe wie es beim Threadersteller war kann ich die Rennleitung schon verstehen. Hab iwie bis jetzt halt glück gehabt. Ärger dich nit zu doll, machs wieder fit und gut is.

                            Kommentar


                            • #44
                              das ist doch was ich die ganze zeit sage:auch wenn sich die Polizei nicht gut aus kennt lesen kann sie.
                              Und ein Fahrwerk,ein bling bling LLK,Felgen,auspuffanlage oder Luftfilter sind doch perfekt zu erkennen auch für dei polizei.

                              Ein Kumpel von mir ist mit einer deutschen supra angehalten worden,fast alles eingetragen,nur der luftfilter nicht,das geld für die luftfilter eintragung wollte er sich da mals sparen,zitat von ihm:die mk4 ist so selten,ich verkaufen dennen den luftfilter als original.

                              hier die story von ihm,er wurde angehalten,führerschein und fahrzeugpapiere bitte,
                              reifen felgen sind eingetragen
                              bodykit eingetragen
                              usw,usw
                              dann öffnen sie bitte die motorhaube,
                              polizei ist der luftfilter eingetragen,
                              er dann nein,ist doch original
                              polizist ja warum steht dann da apexi und nicht toyota drauf.

                              das ende vom lied :fahrzeug wurde stillgelegt,abgeschleppt und ein gutachter hat die sasche übernommen.
                              zum schluss lag er mit allen kosten und strafen bei ca.3000euro.
                              da hätte er sich den luftfilter bald 15mal eintragen lassen können.
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar


                              • #45
                                ich wurde auch schonmal angehalten weil mein pilz n bissel gedröhnt hat,allerdings war das mit nem vectra a v6.
                                als er meinte haube mal bitte öffnen dachte ich auch, jetzt gibts eins drauf .
                                ein prüfender blick durch den motorraum und er macht die haube wieder dicht
                                und da ich zu der zeit noch doof und naiv war dachte ich ich frag mal nach
                                ich :herr oberforstrat ich hab da mal ne frage wegen dem filter,muß er da jetzt nicht ne abe für sehen ??
                                er:nöö,wieso.ist n markenprodukt von k&n und eindeutig markiert.
                                ich :aso hab mal gehört das offene filter nicht erlaubt sind.
                                er:solange es markenfilter sind und man das erkennen kann ist das völlig hupe.
                                ich:ok
                                er:so ...und jetzt mal zu ihrer felgen-reifenkombination,ist das eingetragen ??
                                ich:OOOOOOOOOOooooo....... nee !


                                ich dachte ne abe reicht ,war nicht so .
                                aber er war ganz in ordnung ,hat mir ne mängelkarte mitgegeben und mich noch n bissel belehrt.
                                aber um mal wieder auf den filter zurückzukommen,versteh ich nicht ??
                                ok bei mir ist das auch schon 12 jahre her,aber ich denke mal da wird sich nichts geändert haben oder doch ??
                                Zuletzt geändert von Katana187; 19.11.2010, 14:00.
                                sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X