Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo zum Geier sind denn alle Leute hin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo zum Geier sind denn alle Leute hin?

Hallo zusammen,

ich war aus beruflichen und privaten Gründen ein ganz paar Jahre abkömmlich hier und habe auch annähernd nie rein geschaut. Als ich dann ende letzten Jahres doch mal wieder hier war, war ich erschrocken wie wenig hier nur noch los ist... und das die Garage weg ist! Haben alle ihre Autos nach Amerika verkauft oder sind so viele Skyline Fahrer an Corona gestorben??

Früher ging hier doch der "Punk" ab und jetzt sind meist nur 1 oder 2 angemeldete User da und nur zich Gäste...

Ich glaube dass damals die Facebook Gruppe viele User weggeholt hat und inzwischen Instagram den Rest getan hat?
    Ich finde es auch schade da man viele schöne Umbauten wie zb die Restaurierung des hakosuka verfolgen konnte.

Gibt's bzw gab es wirklich diesen "Amerika Verkaufshype" oder war das nur eine vergebene Hoffnung auf den Goldschatz in der Garage?

Kommentar

Keine Ahnung ob die geldgeilen Händler damals mehr Skyline GTRs aufgekauft haben oder wirkliche Besitzer in Amerika. Aber die GTRs sind definitiv 3x soviel wert seitdem.(theoretisch)

Kommentar

Klar den Preisanstieg sieht man bei allen Skyline egal ob GTR oder gtt/gtst. Aber wenn ich mir zb bei Kleinanzeigen die Händler ansehe und gefühlt seit Monaten die gleichen Fahrzeuge inseriert sind dann Frage ich mich, ob was mit den Fahrzeugen nicht stimmt oder ob die Preise nicht der Realität entsprechen was wirklich gezahlt wird.

Ich Frage aber ob hier in Deutschland tatsächlich auch die Amis fleißig eingekauft haben. Nicht jeder wird 100k+ für einen GTR haben (auch nicht die Amis) sodass das ganze Skyline Sortiment eingekauft wird/würde.

Kommentar

Ich denke Instagram ist ein großer Punkt in dem Fall. Zudem gibt es in der Szene leider immer mehr Menschen, die wirklich verbastelte Buden ala Parkplatztuning haben.
          Mein heutiges Highlight: Ein GTT-GFK-Bomber mit Unterbodenbeleuchtung und einem 3D-Druck "Bügel".....

Ich denke viele hier aus dem Forum die schon länger dabei sind haben auch keine Lust auf solche Leute....

Kommentar

Oh ha. Hast du davon ein Bild? Das erinnert mich stark an die 00er Jahre

Kommentar

Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
              Ich finde es auch schade da man viele sch�ne Umbauten wie zb die Restaurierung des hakosuka verfolgen konnte.
              Die ist auch immer noch nicht weiter gegangen :-D

Kommentar

Schade. Ich hatte diese voller Freude verfolgt

Kommentar

In schau hier noch immer täglich rein und freu mich Updates zu sehen von früheren Usern. Trotzdem ist es logischerweise wie fast alle anderen Foren ausgestorben. Ist leider so geworden die Welt. Nur noch facebook und instagram und so nen scheiß.

Kommentar

Das ist leider wahr. Das finde ich persönlich sehr schade. Vielleicht wird es ja bald wieder ein Trend in richtigen Foren unterwegs zu sein. Schlaghosen kommen gefühlt auch jede Dekade wieder in Mode XD

Kommentar

Hm schade das ganze. Aber Facebook ist doch auch ein totes Pferd mittlerweile. Das selbe habe ich schon im MR2 Forum miterlebt. Da sah es dann genauso traurig aus mit der Kommunitie. Was noch dar war, war gefühlt 12 Jahre alt.

Die allgemeine, jetzt versuche ich mit GTR Teilen viel Geld zu machen zwecks der Amis, Bewegung merkt man selbst in Japan an den Preisen und der Verfügbarkeit der Gebrauchtteile. Das sah vor 10 Jahren noch ganz anders aus.

Kommentar

Inserierst du dann auf Ami Seiten oder wo verkaufst du?

Kommentar

Ne. Ich verkaufe die Teile nur hier. Aber ich kaufe öfter in Japan und gucke daher immer wieder.

Kommentar

Das Forum ist in der Tat ausgestorben. Liegt auch sicher dran, dass man in diversen Whatsapp Gruppen zu technischen Themen viel schneller eine Antwort bekommt.

Was ich jedoch wirklich schade finde ist, dass hier kaum noch Autos und Projekte vorgestellt werden. Über das Forum eigentlich der perfekte Weg chronologisch einen Aufbau zu posten/dokumentieren.
                            Ich nutze das gerne, jedoch verdirbt es einem etwas die Lust, wenn man das Gefühl hat nur für sich selbst zu posten

Kommentar

Tja, was soll man sagen, the time goes on und es ist leider so wie es ist. Facebook, whatsapp und Co. machen es dem Forum schwer und ziehen natürlich viele an und somit auch leider hier ab. Ein kleiner Lichtblick für uns soll sein, daß ich regelmäßig neuere Mitglieder aber auch mal alte Mitglieder als owner freischalte, es ist also noch Leben in der Bude, sicher auch aufgrund der umfangreichen Datensammlung im Ownerbereich! Unser Dank sollte auch und vor allem dem Nico gelten, der das Forum übernommen hat und für uns am laufen hält!

Ich muss gestehen, auch ich habe mich, was das Posten meines GTR Fortschritts angeht, sehr zurückgezogen.

Habe auch mal aus nostalgischen Gründen und weil ich ein paar Bilder gesucht habe, mir meine GTST Vorstellung zu Gemüte geführt. Und ich muss sagen, daß ich es sehr genossen habe, natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge (weil schon vor Jahren verkauft), alles durchzulesen. Alleine das ist es doch Wert sich die Mühe gemacht zu haben alles detailiert hier dokumentiert zu haben. Und ich freue mich, dies noch immer tun zu können wenn mir danach ist.
                              What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Lädt...
                              X