Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo zum Geier sind denn alle Leute hin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mhhforyou
    antwortet
    Pfui es gibt etwas mit höherer Prio als den Skyline... Kann doch gar nicht sein. :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Damir
    antwortet
    Oh dass das mal jemand anspricht ist Interessant. Das habe ich mich auch gefragt, wo denn die Leute bleiben. Aber ich gehöre eben mit dazu und habe seid Jahren nicht mehr viel hier gemacht...Prioritäten verschieben sich. War dann doch mehr mit Fahren als Schreiben beschäftigt.

Ja mal das ganze Auffrischen wäre nicht schlecht. Auch aus Technischer Sicht wäre das gut, aber wer will den so viel Risiko rein stecken...dann lasst uns mal neu anpacken;)

• mhhforyou
    antwortet
    Ja warscheinlich ist es eine Kombi aus all diesen Faktoren und mit abnehmender Nutzerzahl wurde das Forum dann auch für die Firmen uninteressant.

• Ein rotes Auto
    antwortet
    Ich denke für mehr Aktivität, als auch einen größeren Stellenwert, müsste das Forum stark umgestaltet werden. Teilweise finde ich es überladen (Fahrzeug Vorstellung intern, extern, Fremdfahrzeuge). Allgemeiner Bereich mit Infos, interner Bereich mit Infos. Schlechte SuFu (Such Funktion), Googleeinträge so naja, etc. Das ist für diese "kleine Größe" zu viel. Hat vllt. früher mal geklappt, wo hier der Bär gesteppt hat. Aber die Zeiten sind vorbei.

Da das Forum in meinen Augen nie gescheit weitergeführt wurde, konnte auch keine weitere Entwicklung stattfinden und irgendwann wird man eben abgehangen. Dieses Missstand zu ändern und auch wieder aufzuholen wird entsprechend schwer. Aber ich für meinen Teil weiß nur, dass das Forum irgendwann an Nico übergangen ist, weil HIP sich rausgezogen hat. Wer hier aber generell für was zuständig ist und die Fäden zieht, kann ich nicht sagen. Wirkt etwas wie die Titanic ohne Brücke / Kapitän.

Weil die Leute solcher Fahrzeug sind ja nicht weg (das gilt übrigens auch für Geld), sie sind einfach nur woanders. Weil wenn das Forum eine öffentliche Anlaufstelle für Infos wäre, vor allem schön gegliedert und mit Informationen zu div. Grundlagen, wäre das eine 1A-Anlaufstelle.

• Nuke
    antwortet
    Ja, hat sich viel auf andere Kommunikationskanäle verschoben. Bin da selber keine Ausnahme. In letzter zeit schau ich aber wieder öfter mal rein. Grade zum nachlesen ist das Forum immer noch Gold wert.

• MeikVR6
    antwortet
    Früher war alles besser.
    Ich bin ja in einigen Gruppen unterwegs. In regelmäßigen Abständen kommen immer wieder die gleichen Fragen. Welches Öl..... usw. Ein Forum ist aus meiner Sicht für unsere Leidenschaft besser geeignet. Vielleicht werde ich wieder etwas mehr schreiben.

VG
    Meik

• Dori Dori
    antwortet
    Tja, was soll man sagen, the time goes on und es ist leider so wie es ist. Facebook, whatsapp und Co. machen es dem Forum schwer und ziehen natürlich viele an und somit auch leider hier ab. Ein kleiner Lichtblick für uns soll sein, daß ich regelmäßig neuere Mitglieder aber auch mal alte Mitglieder als owner freischalte, es ist also noch Leben in der Bude, sicher auch aufgrund der umfangreichen Datensammlung im Ownerbereich! Unser Dank sollte auch und vor allem dem Nico gelten, der das Forum übernommen hat und für uns am laufen hält!

Ich muss gestehen, auch ich habe mich, was das Posten meines GTR Fortschritts angeht, sehr zurückgezogen.

Habe auch mal aus nostalgischen Gründen und weil ich ein paar Bilder gesucht habe, mir meine GTST Vorstellung zu Gemüte geführt. Und ich muss sagen, daß ich es sehr genossen habe, natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge (weil schon vor Jahren verkauft), alles durchzulesen. Alleine das ist es doch Wert sich die Mühe gemacht zu haben alles detailiert hier dokumentiert zu haben. Und ich freue mich, dies noch immer tun zu können wenn mir danach ist.

• jacksonguitar1111
    antwortet
    Das Forum ist in der Tat ausgestorben. Liegt auch sicher dran, dass man in diversen Whatsapp Gruppen zu technischen Themen viel schneller eine Antwort bekommt.

Was ich jedoch wirklich schade finde ist, dass hier kaum noch Autos und Projekte vorgestellt werden. Über das Forum eigentlich der perfekte Weg chronologisch einen Aufbau zu posten/dokumentieren.
    Ich nutze das gerne, jedoch verdirbt es einem etwas die Lust, wenn man das Gefühl hat nur für sich selbst zu posten

• mhhforyou
    antwortet
    Ne. Ich verkaufe die Teile nur hier. Aber ich kaufe öfter in Japan und gucke daher immer wieder.

• Kingpin46
    antwortet
    Inserierst du dann auf Ami Seiten oder wo verkaufst du?

• mhhforyou
    antwortet
    Hm schade das ganze. Aber Facebook ist doch auch ein totes Pferd mittlerweile. Das selbe habe ich schon im MR2 Forum miterlebt. Da sah es dann genauso traurig aus mit der Kommunitie. Was noch dar war, war gefühlt 12 Jahre alt.

Die allgemeine, jetzt versuche ich mit GTR Teilen viel Geld zu machen zwecks der Amis, Bewegung merkt man selbst in Japan an den Preisen und der Verfügbarkeit der Gebrauchtteile. Das sah vor 10 Jahren noch ganz anders aus.

• Kingpin46
    antwortet
    Das ist leider wahr. Das finde ich persönlich sehr schade. Vielleicht wird es ja bald wieder ein Trend in richtigen Foren unterwegs zu sein. Schlaghosen kommen gefühlt auch jede Dekade wieder in Mode XD

• GT-R David
    antwortet
    In schau hier noch immer täglich rein und freu mich Updates zu sehen von früheren Usern. Trotzdem ist es logischerweise wie fast alle anderen Foren ausgestorben. Ist leider so geworden die Welt. Nur noch facebook und instagram und so nen scheiß.

• Kingpin46
    antwortet
    Schade. Ich hatte diese voller Freude verfolgt

• GT-R David
    antwortet

Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade da man viele sch�ne Umbauten wie zb die Restaurierung des hakosuka verfolgen konnte.
    Die ist auch immer noch nicht weiter gegangen :-D

Lädt...
X