Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFEEEEE Neusser Schrauber halle kurz vor dem aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jonas Wort in gottes Ohr.... wieso verzapft du eigentlich immer so ne scheisse sei mal ehrlich ? Keine Freunde ? Komplexe ? Alles scheisse ?

    Ersten habe ich gewerbe seit diesem Monat angemeldet .... und mache es zur Zeit nebenberuflich. Zweitens heule ich nicht rum oder ?
    Wenn ich sage es wäre schade alles auf zu geben ist das rumheulen ? Zweitens weisst du ob ich bzw. nen freund es in anderen Foren gepostet hat ? NEIN also laber hier auch nicht so nen quatsch denn es steht min. in 3 Foren.

    Drittens, kennst du die vorgeschichte wieso es jetzt so aussieht nicht also red nicht von wegen wenn ihr es euch nicht leisten könnt dann... bla bla.

    Und aktuell sieht es so aus das wir nen mitmieter haben zwar nicht in der höhe wie es sebi und ich zahlen aber das spielt keine rolle. Ich bzw, wir machen das weil WIR unser hobbi lieben und hobbies nun mal geld kosten. Der eine geht in den Puff und zahlt 50 € dafür und ich schraub an meinem auto wo die halle viel geld kostet... na und dafür leb ich nur einmal und mach das beste draus.

    Wenn du also sinnvolle kommentare abgeben kannst, gerne ansonsten halte dich bitte raus. Du kennst uns nicht warst noch nicht hier also kannst du auch nichts dazu geben.

    Mfg
    Zuletzt geändert von Tommek1987; 24.02.2010, 20:53.
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • #32
      @Tommek: Ich wollte dir den Vortritt lassen mit der Antwort aber da du jetzt alles, hast was i sagen wollen würde und hätten aufgrund meines mitlesens hätte sagen können, gesagt!

      Ich finde es toll das es doch auch noch andere Leute gibt die so denken wie Ich. Es geht ums Hobby und den Spaß an der Sache!

      Kommentar


      • #33
        jo keine Freunde, kein Leben, keine Halle, kein Spaß. :(

        Kommentar


        • #34
          Und du spammst die letzte Zeit nur noch, bring mal wieder etwas produktives

          よろしくね

          Kommentar


          • #35
            @ tommek freut mich zu hören das ihr jetzt doch noch einen habt is echt mal ne geile location wäre schade drum gewesen...
            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

            Kommentar


            • #36
              Würd mich auch beteiligen, meld dich ma Tommek ;-)
              Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist

              Kommentar


              • #37
                wärs hier in der nähe... wär ich sofort dabei.

                aber neuss is mir zu weit zum fahren - schrauben :(
                - low hurts crew -

                Kommentar


                • #38
                  NEWS

                  Soo jungs wie einige schon mitbekommen haben am Freitag wie ich von der nebenkosten erhöhung erzählt habe, hab ich se mir heute mal genauer angucken können da ich freitag nur kurz drüber geflogen bin da wir uns auf dem Weg zu Halle gemacht hatten am Ring.

                  Ich brauch euche Hilfe und erfahrung weil das kann es wirklich langsam nicht mehr sein. Eigentlich war ja alles wieder unter dach und fach. Jedoch jetzt nicht mehr.

                  Die wollen das wir 3600€ nach zahlen. Und da sind nichtmal Strom mit enthalten sondern nur 10 € Wasser weil wir auch nicht viel verbraucht haben.

                  Es kann doch nicht sein das die jetzt ne Nachzahlung schicken von 3600 € ... Die wollen die Nebenkosten von 185 auch 435 € anheben. In dem enthalten sind sowas wie GEbäudeversicherung, Grundtsück, Abwasser, Verwaltergebühren, Hauswart usw.

                  Das ist doch verarsche oder ? Die können doch nicht die Nebenkosten anfang des Vertrages auf 185 € festsetzen und jetzt sagen nee es sind 435 und wir müssen nachzahlen.

                  Was meint ihr gibts da erfahrungen oder nen Anwalt unter uns ?

                  Gruß
                  sigpic
                  Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi TOMMEK,

                    jeder Vermieter ist gesetzlich verpflichtet die Umlagen für Gebäudeversicherungen, städtischen Kosten etc. durch ordentliche Belege nachzuweisen und deutlich den Kostenschlüssel z.B. nach Quadratmetern oder bei Wohnungsnutzung nach Personenzahl umzulegen.

                    Das lediglich die Nebenkosten soooo drastisch hochgehen, ist rechtlich abwegig, denn das was der Vermieter nachfordert, reflektiert nie und nimmer die Kosten für Sachversicherungen und städtische Kosten, wie Wasser/Abwasserkosten, Müllgebühren, Liegenschaftssteuern etc.... denn diese steigen nie soooo drastisch und wenn, dann ist der Vermieter verpflichtet Euch unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen!!!

                    Sollte der Vermieter gegenüber der Stadt falsche Angaben sowie zu geringe Zahlungen gemacht oder sogar die Nebenkosten nicht ordentlich abgeführt haben und er nun versuchen, seine Machenschaft auf Euch abzuwälzen, dann hat er die A-karte gezogen und Ihr müsst wegen vorausgegangenen Betrugsversuch des Vermieters gar nix nachzahlen!!!

                    Daher verlangt ggf. die Belegkopien der bisher umgelegten Nebenkosten und macht einen Vergleich.....den wenn, dann dürfte lediglich z.B. der Wasserverbrauch beim SEASON END was höher gewesen sein.

                    Eine Rückforderung von Nebenkosten ist nach 2 Jahren verjährt.


                    Gruß, cascade64, Bergi
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #40
                      Naja wenn jetzt so gegen Vermieter vorgehst ist auch scheiße...
                      Der wird euch dann raus haben wollen und das Verhältnis is scheiße!

                      Sowas kann der doch nicht abziehen!
                      Bei sowas ist es eigentlich an der Zeit ne andere Halle zu suchen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Nebenkosten betrugen monatlich 185 + MWST im Jahr von 1.1.2009 bis 31.12.2009
                        Laut Nebenkostenschlüssel betrugen aber die Nebenkosten für dieses Jahr 58xx€
                        Geleistet wurden aber nur 22xx€ Nebenkosten für dieses Jahr.

                        Deswegen die 3600 im Minus.

                        Neue Anhebung der Nebenkosten auf 435€ monatlich.
                        Dies würde aber dennoch nicht reichen um auf die 5800€ Jährlich zu kommen.

                        Die Nebenkosten Steigerung ist also von 185€ auf 435€ also knapp mehr als 130%.

                        Komisch Komisch.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Natürlich wollen die uns verarschen aber vom allerfeinsten. Voralem weil der Vermieter weis das wir nicht mehr als 1200 € im Monat zahlen können und das verhätnis dabei schonmal fast gekündigt wurde.

                          Ich werd erst mal alle rechnungen und policen einfordern und damit zum Anwalt gehen... Ganz ehrlich da kündige ich lieber oder lass mich kündigen als mit denen weiter zu arbeiten. Die können doch nicht einfach mal so festlegen oder offen sagen das die Nebenkosten 435 betragen. Da sist vorsätlicher betrug und arglistige täuschung die schweine.

                          Naja wenn wer tipps hat immer gerne her damit oder im bekanntenkreis nen Anwalt sitzt der nicht all zu teuer ist.

                          Gruß
                          sigpic
                          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi TOMMEK,

                            für mich ist schon seit dem letzten Treff bei Euch in Neuss irgendwie klar gewesen, das Euch der Vermieter raushaben will, nur halte ich mich mit meinen instinktiven Vermutungen gern zurück, da ich die Hoffnung bis zum Schluss nie aufgebe, aber das was jetzt läuft sagt Alles !!!

                            Wie ich schon geschrieben habe, ist diese Anhebung sehr fragwürdig und ich würde maximal und unter Vorbehalt 10 bis 15 % on TOP der zuletzt bekannten Nebenkostenangaben bezahlen und um sachliche Prüfung bitten, da die aussergewöhnlich hohe Anhebung der Nebenkosten nicht nachvollziehbar scheint....kannst dieses als Vorlagetext so übernehmen....

                            Mal ehrlich, bei den Immobilienpreisen für solche alten Hallen, ist schon die bisherige von Euch erbrachte Summe fast schon in dem Bereich, um ggf. eine ähnliche Immobilie über ein zinsgünstiges immobiliendarlehen zu finanzieren.
                            Ich halte es aus meiner Erfahrung fast für eine anstrebbare Lösung, mal bei der Stadtverwaltung nachzufragen, ob z.B. eine brauchbare Halle aus städt. Immobilienbesitz zur Miete erhältlich ist...ansonsten wäre ich nicht abgeneigt, mal mit einem Kern aus paar Leutz einen E.V. zu gründen um und wenn da nicht vielleicht Euer SEASON OPEN Türen durch die Publicity öffnet, dann weiss ich auch nicht mehr weiter....aber das besprechen wir mal die Tage.....
                            ....das SEASON OPEN wird hoffentlich nicht unter der jetzigen Situation darunter leiden,

                            Gruß, cascade64
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #44
                              Das ist meistens so, dass der Vermieter die Kosten hoch treibt, wenn es ihn stört was ihr da macht, kann ja sein dass er so "Autofreaks" nicht ab kann.

                              Ich weiß ja nicht wieviel ihr da im Monat für Zahlt, aber scheint ja schon recht viel zu sein und ist "nur" ne halle, hier bekommste bei uns für 1000€ im Monat ein Loft über 2 Etagen gemietet und wir zahlen auch für unser Haus 1200€ Im Monat (abbezahlen) geht über 3 Stockwerke und hat nen riesen Garten.
                              Kommt mir sehr wie ne Abzocke vor. Wenn du Rechtschutz hast, ist der Anwalt sogar umsonst.
                              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                              Kommentar


                              • #45
                                Das mit den Nebenkosten ist leider ein alter Hut und wird viel zu oft durchgezogen. Mietobjekte mit einer "Warmmiete" anzugeben die "sehr gering" ist um dieses Objekt überhaupt vermieten zu können und im Folgejahr die Nebenkosten drastisch zu erhöhen.
                                Wie Ralf schon gesagt hatte, lasst Euch mal die Kosten auf der Vermieterseite zeigen. Falls die aber korrekt sind, sieht es leider sehr schlecht aus.

                                Auf jeden Fall vorher die Rechtschutzversicherung durchlesen, bzw. beim Anbieter nachfragen ob für diese Sache Rechtschutz besteht und dann erst den Anwalt einschalten, sonst habt Ihr ja noch mehr Kosten.
                                Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X