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Import ab jetzt nur noch zu 100% illegal?

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  • Ey ist dass echt so dass Manu jetzt auf den CE28N sitzen bleibt ? Kann ja nicht sein oder ?

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    • 1. wurde ne Adresse genannt die die Räder einträgt
      2. ja, dann ist das halt einfach so. Was soll daran nicht sein können ? Wenn sich die Gesetzlage ändert und du nen halbes Jahr auf deine Felgen wartest, ist es einfach dumm gelaufen.

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      • Oder wie ein bekannter Vorstand mal sagte: "Shit happens!"

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        • Warum startet denn keine eine Online Petition dagegen?
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          • Kannst du ja locker starten. Einer muss ja den Anfang machen ;).
            Ich bezweifle, dass man genügend Leute zusammenkriegt um realistische Chancen auf Erfolg zu haben.

            200sx, Impreza, Evo, Supra usw gibt es alles hier. Ebenso wie genügend Zubehörteile mit ABE, seien es nun Felgen oder Fahrwerke. Da ist Auswahl vorhanden, ergo ist kein großer Aufschrei zu erwarten.
            Wieviele Importfahrzeuge aber fahren hier rum, die kein deutsches Pendant haben (und somit keinen Zubehörteilemarkt) ? Wieviele Leute in Deutschland sind davon wirklich betroffen ?

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            • Interessant wird auch wie es sich auf den Fahrzeugmarkt auswirkt.
              Die Preise für eingetragene Umbauten werden wohl dramatisch steigen.
              Oder das Interesse an diesen Modellen lässt nach....

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              • Das kommt auf das Fahrzeug und die Qualitaet der (eingetragenen) Modifikationen an.

                Ein R33 GTST mit eingetragenen low budget aftermarket Felgen wird auf Grund der neuen Regelung wohl eher keinen (signifikant) hoeheren Preis erzielen.

                Ein gut erhaltener 32/33/34 GTR mit originalen, hochwertigen und vielleicht sogar seltenen, aber zumindest gefragten/beliebten aftermarket Teilen schon eher.

                Im Endeffekt zaehlt, was wer sucht und worauf dieser Jemand Wert legt. Und da greift dann die altbekannte Marktwirtschaftsregel, welche besagt, dass Angebot und Nachfrage den Preis machen.

                Und da kann so eine gesetzliche Neuerung durchaus einen Effekt haben. Vorausgesetzt, das was nach neuem Reglement nicht mehr moeglich ist, wird entsprechend nachgefragt.

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                • Oh man, das ist ja ein Ding. Tut mir wirklich Leid für die Leute, die jetzt auf ihren teuer bezahlten Teilen "sitzen bleiben".
                  Ich bin heil froh, dass ich alle Abnahmen noch letztes Jahr machen konnte. Echt schade wie sich das Ganze entwickelt.
                  Auf die Preisentwicklung bin ich ebenfalls gespannt, obwohl ich denke das ich z.B. trotz vieler Eintragungen (auch viele hochwertige und teure Teile) kaum besser wegkomme. Es steht eben nicht GTR hinter dem R33 sondern GTST. Bei gut gemachten GTR´s geht es sicher wieder etwas nach oben mit dem Preis.

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                  • Für die JR3 "Opfer" hier, die noch keine Eintragung haben:
                    Mein Händler des Vertrauens hat mit Japan Racing gesprochen. Man plant zumindest schon ein paar Felgen (JR3 und JR11) nach dem deutschen Richtlinien zu prüfen, allerdings soll das vor 2017 nichts werden.
                    Eine genauere Aussage kam dagegen von Tein - die planen noch dieses Jahr für weitere Fahrwerke ABE und TÜV-Gutachten anzufertigen, sogar speziell für Skylines.

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                    • Also weder Tein noch Japanracing wissen etwas davon [emoji14]

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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                      • woher weißt du das sukres?

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                        • Mich würde eher interessieren, woher ein deutscher Händler die konkreten Projekte und Strategien japanischer / wasweißich Unternehmen kennt.

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                          • die Gutachten müssen ja nicht vom Hersteller direkt erstellt werden, vielleicht macht es ja auch der Händler / Vertrieb in Deutschland?
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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                            • So einfach Prüfen lassen geht leider nicht, da muss der Hersteller der Felgen mit machen.
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                              Japan Racing ist ja nicht der Hersteller, das ist nur der Pole der sein Logo da drauf machen lässt.
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

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                              • Richtig, der Hersteller muss ja nachweisen dass die Qualität der Produktion gleichbleibend ist (ISO9001 ?).
                                Und für "billige" ausländische Firmen lohnt sich das nicht, bzw ist gar nicht machbar...
                                R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                                Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

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