Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

34er gtr für 8500,-vb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    Ok, schadensersatz PFLICHTIG war vielleicht das falsche Wort, aber ich könnte halt auf Schadensersatz verklagt werden.
    Genau, so ists richtig. Das ist ein wesentlicher Unterschied in deinem Portemonnaie ;). Verklagt werden ja, schadensersatzpflichtig nein.

    Falls da ein theoretischer Käufer Geld überwiesen hat würdest du aber trotzdem an einer Verhandlung teilnehmen dürfen, wenn er dich findet ;). Und wenn es nur eine Anhörung ist. Schließlich geht es ja immer noch um ein Bild von deinem Auto. Kannst dann zwar deine Anzeige zeigen, aber das heisst ja noch nichts, dass er oder sein Anwalt darauf was geben.

    Kommentar


    • #32
      NICHTIGKEIT / UNWIRKSAMKEIT von Verträgen
      (wobei ja schon ein Angebot als Vertragsvorschlag zur Annahme gilt)

      eigentlich wollte ich schon mit meinem Ersten Post das BGB zitieren.....

      Hier hat dann lediglich der Geschädigte einen Schadensersatzanspruch, sofern ein nachweisbarer Schaden entstanden ist, daher ist eine Anzeige bei solch einem Spuk immer sinnvoll.

      Die Nichtigkeit eines Vertrags kann aber auch aus seinem Inhalt herrühren. So sind Scheingeschäfte (§ 117 BGB), Scherzgeschäfte (§ 118 BGB), sittenwidrige oder wucherische Verträge (§ 138 BGB) unheilbar nichtig. Das gilt auch für den geheimen Vorbehalt, sofern der andere Teil den Vorbehalt kennt (§ 116 Satz 2 BGB). Eine letzte, zum Vertragsinhalt gehörende Fallgruppe behandelt die Nichtigkeit von Verträgen, die gegen ein gesetzliches Verbot verstoßen (§ 134 BGB). Das setzt voraus, dass einzelne Vertragspassagen oder der gesamte Inhalt gegen ein Verbotsgesetz verstoßen. Es muss ein Verstoß gegen zwingende Bestimmungen der Rechtsordnung vorliegen. Ein Verstoß gegen ein Gesetz führt nur dann zur Nichtigkeit des Vertrages, wenn die Nichtigkeit ausdrücklich vorgesehen ist oder sich aus dem Schutzzweck ergibt. Ein Vertrag zwischen Dieb und Hehler ist nichtig, weil Diebstahl strafbewehrt ist und diese Tat als gesetzliches Verbot eingestuft wird.

      In diesem Zusammenhang sollte man zudem auch den juristischen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum gut kennen.


      CHEERS
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #33
        Was man aber auch noch erwähnen muss.. ist ja das der USER XY ja die Bilder vermutlich hier aus dem Forum hat.. sprich jederzeit kann es hier jeden Treffen der hier sein Auto der User Gemeinschaft vorstellt.. vielleicht sollte man auch überlegen das Bilder hier automatisch ein Copyright von der Seite erhalten.. sprich das man sofort sieht bei gezogenen Bildern von der Seite.. steht auf den Bild lesbar quelle Skyline Forum!

        Ganz ehrlich bei solchen Themen hat man richtig Lust noch sein GTR hier vorzustellen...

        Offtopic: Welli ich brauch Hilfe.. ich überleb das warten nicht :D

        Kommentar


        • #34
          Ist schwer umzusetzen da wenige den internen Datei Anhang benutzen und auf Alternativen wie Photobucket zu greifen, um eine schönere Darstellung zu ermöglichen.
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            ...dann sollte sich am besten jeder selbst so etwas wie ein Copyright oder Wasserzeichen in sein Bild setzen, so habe ich es zumindest auch auf unserer Website (aber tatsächlich nicht hier im Forum...).

            @Botte
            ja warten ist schlimm, ich weiss - aber lange dauert es ja nicht mehr :-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #36
              Die rechte an den Bildern hat man ja trotzdem. Und diese wurden bei dem Vorfall bestimmt nicht ubertragen. Also hat derjenige dagegen auch verstoßen oder nicht?

              Kommentar


              • #37
                Es geht ja nicht ums Copyright.. sondern das man auf den Bildern.. klar sieht.. kommen aus dem Skyline Forum.. dann weiß man z.B. bei Fahrzeugangeboten.. das man da vielleicht vorsichtig sein muss.. den seine eigenen Bilder beim Verkauf werden wohl kaum aus einen Forum kommen ;)

                @ welli... ich fang bald das Stricken an.. dann kriegt der GTR ne schicke Wollmütze :D

                Kommentar


                • #38
                  34er gtr für 8500,-vb

                  Die Quelle ist sowas von zwecklos!
                  Screenshot vom Bild, in Paint zuschneiden, speichern, fertig...
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich denke Botte meint eine Art transparentes Wasserzeichen von links unten nach rechts oben, welches automatisch eingefügt wird, wenn man was über die Anhangsfunktion hochlädt. Das herauszufiltern ist sehr schwierig bis unmöglich.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #40
                      Doch, bei Paint einfügen und den äußersten Rahmen weglassen, es also soweit zuschneiden das es nichtmehr drauf ist.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt aber ich meinte sowas, allerdings mit mehr Transparenz im Wasserzeichen.
                        Link!
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #42
                          Egal wie transparent sowas wäre, mit solchen Wasserzeichen macht das betrachten keinen Spaß mehr...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                            Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt aber ich meinte sowas, allerdings mit mehr Transparenz im Wasserzeichen.
                            Link!
                            Genau das meine ich.. diese "Wasserzeichen" wären ein echtes Plus! Und da ja schon auf kommt, das dann die Bilder nicht mehr so schön sind... also mal abwägen... ob schöne Bilder oder ohne Grund ein verfahren am Hals zu haben, wo man beweisen muss, nicht in einen Betrug mit drin zustecken... ähm.. also ich nehm das Wasserzeichen ^^

                            Kommentar


                            • #44
                              Tolles Plus. Sehe das wie RaceBreed. Wasserzeichen versauen jedes Bild.
                              Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr keine Skylinebilder, die euch gefallen haben, auf der Platte abgespeichert hat. Oder zum Teil als Wallpaper verwendet. Habt ihr da immer noch Freude dran, wenn da ein Wasserzeichen drauf ist ? Seid ehrlich, wohl kaum.

                              Bei Deviantart, wo Künstler damit Geld verdienen, kann ich verstehen, dass das eingebaut wird.

                              Es geht um einen(!) Fall jetzt im Forum, und hier ist auch keine Klage eingeleitet worden (würde drauf wetten, dass das auch nie kommt). Es ist nichtmal bekannt, ob überhaupt jemand auf die Anzeige reingefallen ist. Höchstwahrscheinlich passiert hier gar nichts.

                              Dass Skyman angefixt ist, weil es sein Auto war, was abgebildet wurde, ist klar. Bei ihm kann ich verstehen, dass er sich absichert.
                              Warum sich aber andere wie aufgeschrecke Hühner verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Falls ihr vorbeugen wollt könnt ihr ja immer noch selber Wasserzeichen auf eure Bilder Wasserzeichen legen, das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

                              Kommentar


                              • #45
                                Andere Frage.. was machst du wenn es wirklich mal zu ner Klage kommt.. wie beweißt du deine Unschuld??? Das ganze ist im falle eines echten Rechtstreites.. eine sache die du nicht wirklich beweisen kannst...

                                Ich für mein Teil.. (kann ja jeder anderes sehen), finde den gedanken echt schlimm, das jemand Bilder vom eigenen Auto zum Betrug nutzen kann schlimm und schlimmer, das man dann z.B. dafür zur Rechenschaft gezogen werden "kann"!
                                Und dann musste beweisen das du nichts damit zutun hast... mach das mal in nem Fall, wo du vielleicht nicht wie dieser hier informiert wurdest....

                                Gruß Tobias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X