Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erstes Auto: Vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Da bekommt man ja Brechreiz.
    NEIN!!!! siehe Startpost

    an alle anderen Danke für die Vorschläge^^ allzu viel Platz brauch ich gar nicht.

    Kommentar


    • #32
      Mazda mx3 V6. Wenn du darauf achtest, das es ein Facelift ist, sind sie sogar recht günstig im Unterhalt (euro2, mit 8l fahrbar). Evtl findest sogar einen mit 2.5l Umbau. Motortechnisch sind die auch problemlos. Und mit den 2.5l ~160-180ps gehen die richtig gut vorwärts. Auf ITR Niveau.
      黒八十から八

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Knabbr Beitrag anzeigen
        NEIN!!!! siehe Startpost
        Serie sind die Wagen ja ok. Aber so wie sie da stehen sehen die einfach Mördersch***e aus. Total unpassende Verspoilerung.
        Ich hoffe mal, dass sich diese Geschmacksverirrung bei dir noch rauswächst ;).

        Zum Thema: Nen Kumpel hatte den MX-3 und war damit sehr zufrieden. Platzangebot Fond und Kofferraum ist aber natürlich nicht großartig. Fährt jetzt nen 323F (Modell 89-94 mit den Klappscheinwerfern). Nicht ganz so spritzig, aber ist auch damit zufrieden. Man sitzt hinten was besser.
        Bei beiden Autos bewährte Technik. Bis auf Kleinigkeiten war an den Kisten nie was zu machen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Serie sind die Wagen ja ok. Aber so wie sie da stehen sehen die einfach Mördersch***e aus. Total unpassende Verspoilerung.
          Ich hoffe mal, dass sich diese Geschmacksverirrung bei dir noch rauswächst ;).

          Er hatte doch im ersten Post geschrieben das er nichts verbasteltes will, ich nehme mal an das war von ihm einfach ironisch gemeint das er sich sein Auto so vorstellt wie die beiden hässlichen BMW´s da :D
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Könnte sein. Ich hoffs :D. In dem Fall hätte ich ihn falsch verstanden und würde mich hiermit entschuldigen ;).

            Kommentar


            • #36
              Mein erstes Auto war ein : Honda Civic Coupé V-TEC EJ1 (1060kg/1.6L/125PS) ist meiner Meinung nach ein echt schickes Auto und macht mit Motor und dem Gewicht auch schon Spaß. Die Dinger kannste du auch echt sparsam fahren, auf der Autobahn teilweise unter 6 Liter und selbst wenn die Spaß haben willst und ihn bis 7500 drehst verbraucht der keine 10L. Nur da musst du dann mit 2000-2500 rechnen in der Anschaffung ;-)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von keynex Beitrag anzeigen
                Türken 3er
                aber er läuft :D

                Kommentar


                • #38
                  @Konrad das was ironisch gemeint, ich habe nach e36 gegoogelt und die zwei schlechtesten Beispiele genommen, die ich gefunden habe. Der e36 ist ein ganz schönes Auto, man kann ihm bestimmt auch ein paar gute Modifikationen verpassen, aber der Wagen ist für mich der Inbegriff an billigen (Ver-)Bastelleien... Türkendreier halt (nix gegen Türken^^)

                  Bei BMW schlägt mein Herz eher für den e30! :)

                  Aber mal BTT:
                  Fiat is leider nix für mich dabei.

                  Der Mazda MX3 gefiehl mir Anfangs nich so gut, aber so langsam finde ich daran Gefallen.

                  Mazda 323: Ganz schön. Wobei ich da Dreitürer bevorzugen würde.

                  Bei den Civics gefallen mir die Del-Sols nicht :D aber die anderen sind ganz schick.

                  Kommentar


                  • #39
                    Civic ist civic und del sol ist del sol ;-)

                    Kommentar


                    • #40
                      Manche Del Sols sind aber unter Civic gelistet^^ ist wohl ein Versehen

                      Kommentar


                      • #41
                        Der CRX del Sol wurde in den USA als Civic del Sol verkauft ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          *erhobenerZeigefingerModusAN*

                          Will wirklich nicht Spielverderber sein... aber:
                          - erstes Auto?
                          - (Fahranfänger?)
                          - benötigt es täglich!!
                          - Budget von 1.500 Euro (max)!?

                          ...da würde ich nach etwas Solidem suchen und nicht nach Traum-/Rennwagen schauen.
                          Bei dem Startkapital etwas zu finden, was nicht massive Folgekosten durch Reparaturen verursacht, ist schon schwer genug.
                          Wenn ich nur 1.500 Euro habe, dann sollte ich auch die Folgekosten hinsichtlich Sprit und Versicherung im Auge behalten!!
                          Zudem: Jung und viel PS ist nicht nur eine teure Kombination, sondern ist auch schon oft schief gegangen...

                          Meine Empfehlung:
                          Für 1.500 Euro schau nach einem Kleinwagen in gutem Zustand mit vielleicht ~100PS (Clio & Co.).
                          Der bringt dich sparsam von A nach B und aufgrund des geringen Gewichts macht es trotzdem Spaß.
                          Nach 2 Jahren sinkt deine Versicherungsprämie schon ein wenig und du konntest etwas mehr Geld sparen.
                          Mit höherem Startkapital dann beim Traumwagen zuschlagen...

                          *erhobenerZeigefingerModusAUS*

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von nismo2002 Beitrag anzeigen
                            *erhobenerZeigefingerModusAN*

                            Will wirklich nicht Spielverderber sein... aber:
                            - erstes Auto?
                            - (Fahranfänger?)
                            - benötigt es täglich!!
                            - Budget von 1.500 Euro (max)!?

                            ...da würde ich nach etwas Solidem suchen und nicht nach Traum-/Rennwagen schauen.
                            Bei dem Startkapital etwas zu finden, was nicht massive Folgekosten durch Reparaturen verursacht, ist schon schwer genug.
                            Wenn ich nur 1.500 Euro habe, dann sollte ich auch die Folgekosten hinsichtlich Sprit und Versicherung im Auge behalten!!
                            Zudem: Jung und viel PS ist nicht nur eine teure Kombination, sondern ist auch schon oft schief gegangen...

                            Meine Empfehlung:
                            Für 1.500 Euro schau nach einem Kleinwagen in gutem Zustand mit vielleicht ~100PS (Clio & Co.).
                            Der bringt dich sparsam von A nach B und aufgrund des geringen Gewichts macht es trotzdem Spaß.
                            Nach 2 Jahren sinkt deine Versicherungsprämie schon ein wenig und du konntest etwas mehr Geld sparen.
                            Mit höherem Startkapital dann beim Traumwagen zuschlagen...

                            *erhobenerZeigefingerModusAUS*
                            Traumwagen??? Ne, da gibts besseres ;-)
                            Ab da verdien ich Geld, also kann ich normale Reparaturen etc. ohne Probleme bezahlen.
                            Verlange auch nicht nach 200 PS^^
                            Wir suchen doch nur das bestmögliche :)

                            Kommentar


                            • #44
                              Aufgepasst jetzt kommt es. Günstig in der Anschaffung, günstig im Verbrauch, Steuern fast keine, robuster Motor, Ersatzteile wie Sand am Meer, perfektes Anfängerauto (meiner Meinung nach). Okay, Versicherung könnte etwas mehr sein. Aber ich finde den Polo 6N 1.0 ein perfektes Anfängerauto.

                              Das erste Auto muss nicht viel PS haben, es muss funktionieren und günstig sein (auch Folgekosten). Mehr nicht.

                              Kommentar


                              • #45
                                Jo, ich hatte nen Lupo mit ner Michtüte Hubraum...
                                Mein jetziger Koreaner ist mit 140PS aber auch nich viel besser :D. Aber dank LPG fährt es sich verdammt günstig.
                                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X