Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erstes Auto: Vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Geh doch mal los und fahr einen Mazda MX-3 V6 probe, die Dinger machen echt Spaß.
    Hatte 3 Stück:
    1.6 16v
    1.8 V6
    1.8 Turbo (BP Motor)
    Schau nach einem Facelift v6 wie Kuro sagte BJ 95+
    Nur gucken das der Zahnriemen gemacht wurde und ansonsten relativ günstig in Sachen Wartung und Unterhalt.

    Kommentar


    • #47
      ZR zu machen ist gar nicht so schlimm an denen. Komplettes Teilepaket gibts günstig aus USA.
      Und ansonsten isses auchn Freiläufer. Fahre grad selbt nen MX-3 V6 im Alltag.

      Bin sehr Mazda vorbelastet, finde allerdings dass man bei denen mit bisl Leistung ganz schön drauf zahlen darf beim Unterhalt. Hab jüngst auch Erfahrungen mitn Ford Sierra gesammelt, wenn man da bisl kompromissbereit in so Sachen wie Optik, Sicherheit und Innenraumqualität ist, dann ist der Sierra das bessere Auto. Natürlich auf die Kosten und den Alltag bezogen.
      Dassn DOHC V6 oder 16V DOHC von Mazda geiler ist als z.b. der 8V DOHC Sierra Motor ist klar.
      Aber dafür ist der Ford Brummer echt sparsam http://www.spritmonitor.de/de/user/lulatsch.html
      und Heckantrieb ist einfach geiler als Frontantrieb.
      Dazu ist der Sierra ein richtig praktisches Auto mit viel Platz usw.. Ist Halt schon ganz schön alt.
      Findet man meist auch nur noch Schrott, ist beim MX3 oder den anderen alten soliden Mazdas aber nicht viel anders.

      Wenn man sich besondere Karren raussucht, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass man auch bisl drauf zahlen muss. So 0815 stinno Karren kommen in den meisten Fällen sicherlich günstiger.

      Kommentar


      • #48
        habe ich da was von einem mazda mx3 gelesen.ich hatte bis letztes jahr auch einen ,mit vollem paket d.h. bodykid,skn-chip,leer geraümt.kurz gesagt alles was es zu kaufen gab ,hatte ich verbaut.leider habe ich ihn verkauft für kleingeld und bereue es heute noch.es stimmt der v6 macht spass aber die 150ps(nach chiptuning) reichen bald nicht mehr.es wird bei ebay kleinanzeigen einer für 1500,-angeboten mit einem 2,5l motor ,leider nicht eingetragen .also hast du beziehungen zum tüv nihm den und hab spass.
        Hab Spass mit deinem wagen

        Kommentar


        • #49
          Hallo... achje wie schnell einem die 150 schon zu wenig sind oder .. ? Klingt auf jeden Fall geil eigentlich - hast du den mal angeschrieben warum er nicht eingetragen ist .. ? Bzw weißt du noch den Link für das Angebot ?
          Grüße
          "Er hat die Augen meines Vaters." - "Gomez, nimm sie ihm aus dem Mund."

          Kommentar


          • #50
            Ich werfe mal ne Fronttrieblimo in die Runde...

            Nissan Primera P11, lieber vor dem Facelift, da ein wenig leichter. 2.0l Motor mit 130ps und 1200kg Leergewicht sind nicht besonderes langsam. An Platz mangelt es auch nicht, und Einparken wirst du auch lernen, da das Auto nicht gerade klein ist. Für kleines Geld ganz leicht zu kaufen. KM-Stand unter 150k wäre gut, damit die Grenze nach oben ganz weit bleibt, aber mehr sind auch nicht schlimm. Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 6l Autobahn und 9l Stadt, plus je 1l Klima.

            Mein Vater hat einen `97er, seit 99. Bisher musste nur eine Mangete an der rechten Antriebsachse gewechselt werden. Ich hatte auch einen vor dem Sky, und musste nur den Auspuff nach einem Aufsetzer zuschweißen... Habe kürzlich per Zufall den Käufer von meinem getroffen. Das Auto hat nun knappe 270k und musste nur ein Radlager an der rechten Antriebsachse tauschen.

            Nun, rechte Seite verschleist nun mal schneller als die Linke, da auf der rechten Seite, nahe Bürgersteig die Straßen deutlich unebener sind, als auf der Linken.

            Kommentar


            • #51
              Zum MX-3 mit 2.5l Motor noch zu erwähnen wäre: Den 2.5l Motor erkennt man nicht wirklich, wenn man nicht weiß wo man hin gucken muss. Ist bei den pre-facelift Modellen sinnvoll einzutragen, da man dann auf Euro2 kommt. Manchmal wünsch ich mir das Auto zurück. Ist für nen Fronttriebler tierisch spaßig zu fahren.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #52
                Nissan Almera N15 von 1.4 - 2.0.
                Hatte selber 3 Stück, WG-Mitbewohner hat inzw. auch einen.

                Meinen einer N15 war mein erstes Auto, den fahre ich heute noch. Teuerste Reparatur in den letzten 4 Jahren, war dieses Jahr für den TÜV eine Achsmanchette für 15€.
                Bei meinem Mitbewohner ist die Kennzeichenbeleuchtung defekt ;D
                Ansonsten beide Mängelfreien TÜV...

                Bis auf Rost an den Schwellern und hinteren Radhäusern sind die dinger unkaputtbar.

                Kommentar


                • #53
                  @Kuro88 2,5 liter Motor als 17 Jähriger, passt glaube ich nicht gut zusammen :D
                  @Siccario der gefällt mir echt gut, aber nur als 3-Türer
                  @Satz jop der gefällt mir eh nur vor dem Facelift, schein auch ein Top Auto zu sein.

                  Ich hab ja noch Zeit zum Überlegen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Weiss ja nicht wie oft du arbeiten musst die woche. Meine mal gelesen zu haben das sich ein Diesel schon ab 8.000 KM im Jahr schon sehr lohnt und wie bereits gesagt en 1.9 tdi mit 110 ps geht schon gut klar

                    Kommentar


                    • #55
                      (25 km Hinweg + 25 km Rückweg) * ca. 230 Arbeitstage = 11.500

                      Mehr wird es im ersten Jahr nicht sein, da ich ja nur zur Arbeit fahren darf. :(

                      Kommentar


                      • #56
                        Diesel wird sich da auf jedem Fall bezahlen. Der Unterschied bei der KM-Leistung zwischen altem Diesel und altem Benziner dürfte sich auf ca. 200-300€ belaufen, jährlich. Bei einem neuen Diesel wäre der Unterschied bei locker 700-1k€, da der verbrauch eines modernen Diesels locker 2/3 wenn nicht sogar 1/2 eines Benziners ausmacht, bei mäßiger Fahrweise. Ein Golf 2 D wird aber locker 5l Verbrauch haben, kleines Gewicht sei Dank! Wenn du einen findest, hol den Saugdiesel, die sind eigentlich Bombenfest! Dafür aber keinen Fahrspaß.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ok bei mir sind es 96 km eine Strecke zur Arbeit :D da blieb mir nur ein Diesel. Deswegen kriegt mein zukünftiger Skyline auch ein Saisonkennzeichen (schöne, trockene Garage hab ich schon :D ) und ist nicht nur dann für schön Wetter gedacht , sondern eher für den Fahrspaß an sich egal bei welchem Wetter nur halt nicht für den weg zur Arbeit obwohl.... En paar mal geht das :D ich schweife ab überleg einfach was für dich mehr sinn macht ;) es wird schließlich dein Auto ;)

                          Kommentar


                          • #58
                            Wie wärs mit nem Mitsubishi Colt
                            war mein erstes auto und hab ich jetzt schon zum dritten mal problemlos ohne größere teure reperaturen übern tüv gebracht.
                            weiß ja nicht wie viel die noch kosten aber vor 4 jahren hab ich 2.500 bezahlt mit 76.000km.

                            gibt schon ziemlich schicke CAO und CJO
                            sollte man doch nen 1.3l oder 1.6l bekomm für dein geld
                            ZiegenPOWER !!! xD

                            Kommentar


                            • #59
                              Wow der Colt ist echt ein schönes Auto. Trifft meinen Geschmack!

                              Kommentar


                              • #60
                                Der Colt war auch mein erstes Auto. Nicht schnell, aber sehr zuverlässig und bequem zu fahren. Für Fahranfänger perfekt. Und sehr günstig zu haben inzwischen. Ich habe meinen CJ0 über 100tkm (mit 90tkm gekauft, mit 200tkm verkauft) gefahren, ohne größere Reparatur. Nur der Auspuff war mal durchgerostet.

                                Muss ja nicht der 2.5l sein, wenn MX3. Aber wenn du über 150PS willst. Ansonsten der "normale" V6 (129ps) oder der Facelift 1.6l (107ps) sind auch gute Autos.
                                黒八十から八

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X