Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meihnungen zu Fahrzeug vor Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Habe nicht gesagt das es ein Problem ist nur macht es beim RB25DE kein Sinn.
    Der Kopf beim RB25DE ist anders Brennraum, Kanäle sind viel kleiner usw.
    Keine Kolbenbodenkühlung
    Verdichtungsverhältnis war glaub 11:1

    Kolben
    Pleul
    Lager
    Motorbauer
    Motorsteuergerät
    evtl Kabelbaum
    Düsen
    Benzinpumpe
    Nockenwellen
    Krümmer
    Turbolader
    Auspuff
    Ölkühler
    LLK
    Verrohrung
    Bremsanlage
    usw. was ich noch vergessen habe.

    Preislich und Technisch macht es keinen Sinn.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Das war darauf bezogen Geld zu sparen aber später doch mehr Leistung zu wollen und auf Turbo umzubauen ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Also nur ein reiner Turboumbau vom Saugmotor ist kein Problem und nicht sooo der Kostenfaktor.
        Preislich abhängig von dem was bei rauskommen soll.

        Im billigsten Falle mit Gebrauchtteilen,oder Chinakram:
        - Einspritzdüsen 150EUR
        - Benzinpumpe 100EUR
        - Krümmer/Lader 400EUR
        - Kleinkram wie Flansche,Rohre,Schläuche,Fittinge,LLK 200EUR
        - Abstimmung 600EUR

        Lässt sich also für rund 1500EUR in Eigenarbeit realisieren die 280PS auch zu erreichen.

        Kommentar


        • #34
          Ne war schon richtig. Rund 250EUR Steuergerät und rund 350EUR die Abstimmung dafür. Gut um 100EUR mehr oder weniger muss man sich ja nicht streiten.....

          Haltbarkeit ist denk ich mal gegeben.Die Serienteile machen das locker mit,wieso auch nicht?

          Klar ist es nicht das Optimale,war ja nur als "Super Low Budged" Beispiel genannt.
          Wenn du einfach nen alten ausgetretenen rb25det einbaust,ist es es auch nicht optimal ;-)
          Nach oben korrigieren geht immer,weiss wohl jeder hier der schonmal irgendwas umgebaut hat......

          Kommentar


          • #35
            Das sind wir wieder bei dem Thread Geiz ist Geil. Wer billig kauft kauft zweimal ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #36
              In dem Falle nicht unbedingt.Ist ja klar das ein kleines Budged hintersteht beim Themenersteller um sich sein Auto aufzubauen. Sonst wär das Thema nach DIESEM Fahrzeug nicht aufgetaucht. Was auch völlig in Ordnung ist,muss ja nicht jeder 40.000 EUR in sein Auto investieren.

              Anderseits sieht man hier genug Fahrzeugberichte wo an nichts gespart wurde und trotzdem alles zweimal gemacht werden musste.....
              Kenn genug Leute die mit absulten low Budged Umbauten jahrelang glücklich sind. Spätestens beim Wiederverkauf rechnet es sich ;-)

              Kommentar


              • #37
                rechnet sich doch alles wirtschaftlich überhaupt nicht... dieser Wagen soll verunfallt und mit vermurksten Papieren 6000 Euro kosten... und einen GTT als TipTronic bekommst doch schon in vernünftigem Zustand inkl. korrekter Zulassung für 8000-8500 Euro... wer will sich da die Mühe für 2000-2500 Euro Differenz machen?
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #38
                  @ wellenbrecher

                  Genau das habe ich bei dem rumgerechne auch gedacht.

                  Kommentar


                  • #39
                    Also wenn du eh Bodykit und Lack usw. haben willst,ists doch nicht schlimm mit dem Unfallschaden.
                    Und 2000-2500EUR haben,oder nicht haben.
                    Für mich ist das ne Menge Geld

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich kann mich nur Wellenbrecher und den anderen anschließen. Ein Umbau eines Gt auf Turbo lohnt sich bei weitem nicht, vor allen nicht, wenn es sich um ein Automatik Modell handelt. Der Preisunterschied ist zu gering. Alleine das Bremsenupgrade nimmt schon die Hälfte der Unterschiedssumme ein. Kleinteile, größere Spritpumpe, Llk mit Verrohrung kostet ebenfalls ne Menge Geld. Dann hat man immer noch nicht mal den Motorumgebaut.
                      Wenn man jetzt noch zusätzlich die andere Aussattung im Innenraum anschaut, mit den Zusatzinstrumenten im Gtt, kostet auch diese Anpassung wieder Geld.
                      Wenn jetzt noch nen Frontschaden hinzu kommt, bei dem man noch neue Scheinwerfer und ggf. Diese wieder Umbauen muss, sind locker mal ein weiterer 1000der weg.
                      Ich sehe da keinen Preisvorteil bei einem verunfallten GT zu einem heilen GTT.
                      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                      Kommentar


                      • #41
                        Guten Tag auch schon wach?

                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Hast du auch wieder recht

                        Aber würde mich nicht wundern wenn der einen RB20DE drin hat

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Guten Tag an alle die hier fleissig Diskutieren.

                          Ich wollte nur ne Billige Basis da die anschaffungskosten in Österreich (steurn,Nova) für einen GT weit Billiger ist als bei nem GT-T (nehme ich mal an da der GT-T sicher mehr CO2 Werte hat) und da man den ganz sicher Langsam und schön aufbauen kann, ob mit oder ohne Turbo.Da ich ein Skyline ab 200 PS haben möchte.Natürlich ist da der Preis entscheidend.

                          GT 5000€ = würd ich sagen Fertig für Ö ca. 8000€
                          GT-T ca.8000€ = 11-12000€

                          Bei euch ist es weit aus billiger aber unterschätzt das Land Österreich nicht

                          Kommentar


                          • #43
                            In Österreich kiffen die eh, also der Staat. In Sachen Auto würde ich aus den Gründen auswandern ;)

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Guten Morgen user Fairplay,

                              es ist für uns immer wieder sehr interessant, wenn Du deine hobbypsyologischen Fähigkeiten an den Tag legst, vor allem über mich. Es ist immer wieder amüsant und sorgt für reichlich gelächter bei uns. Dafür danken wir dir schon mal im Voraus. Vorallem wie Du dich auf meine Kommentare eingeschossen hast und mit welcher Entschlossenheit Du immer versuchst diese ins schlechte Licht zu rücken. Da habe ich echt einmal den Nagel scheinbar auf den Kopf getroffen.

                              Wenn du gerne alles auseinanderpflügen willst ist es mir schon recht.

                              Aber wie Du bei einem angesprochenen Preisunterschied von den genannten Fahrzeugen von 2000-2500€ bei der Hälfte des Betrages auf 2500€ für die Bremsanlage kommt ist mir Rätselhaft. Ich komme da so auf 1000-1250€.
                              Also genau auch der Betrag den Du im nachherein dann selber nennst. Aber schön, das Du es erstmal wieder schlecht geredest hast, um dann die selbe Aussage wie ich sie getroffen habe zu machen.#

                              Was Automatik und Schaltgetriebe angeht ist es glaube ich immer eine Glaubensfrage. Das originale Automatikgetriebe hält auch keine 400Kw mal eben so aus. Du schreibst dann, dass man das Automatikgetriebe extra dafür umbauen muss. Also wieder extra Kosten, die bei enem Schaltgetriebe aber ebenso entstehen würden, wenn man es verstärken würde. wo ist da denn jetzt der Unterschied, wenn ich bei beiden Getrieben hand anlegen muss um sie haltbarer zu machen????

                              Was deine tolle Recghnung angeht mit der Spritpumpe ect, wer sagt denn, das jeder immer sofort alles noch mehr aufrüsten will und nicht mit der Serienleistung zu frieden ist. Die von dir genannten Argumente dienen erstmal lediglich dazu sich selber etwas schön zu rechen im Gegensatz zum Basis GTT. Wenn hier allene nur die Formschläuche betrachte, die anders sind beim GTT zu GT, wenn ich davon nur ein paar benötige, kostet mich das ein heiden Geld, da man diese meistens nicht gebracht bekommt.

                              Ich bin ja schon mal froh,m dass Du es anerkennst, dass der GTT andere Instrumente im Innenraum hat. Ja man brauch diese nicht und ja es gibt definitiv bessere, aber es ist schön diese zu haben. Das Heißt, wenn ich garkeine habe, muss ich trotzdem immer investieren. Und wie Du festgestellt hat, macht auch Kleinvieh auch hier wieder Mist und wieder sind ein paar Hundert Euro weniger Preisvorteil vorhanden. Dann noch die blauen Logen auf die roten Logos Umbauen, damit man auch Standesgemäß durch die gegen fährt.....

                              Tja, dann kommen wir auf den Mobile Link mit dem Sauger Gt und den von wellenbrecher angesprochen GTT.
                              Also ich bin in der Lage zu lesen, der GT hat einen Unfallschaden und der von Wellenbrechen angesprochene vergleichs GTT sollt in Ordnung sein, da weis ich nicht, was Du gegen meine Aussage hast, dass die Frontschadenreparatur noch gut 1000€ bei dem konkrett angesprochen Unfall GT hast. Stimmt, Du hast wieder einfach mal alles verallmeinert, damit Du meine Aussage schlecht machen kannst. Genaues lesen hilft hier manchmal.

                              So dass nur mal im Kurzen dazu, wie Du siehst, Du musst schon genauer lesen und nicht einfach alles so hindrehen wie es dir passt. Ich will hier auch nicht schon wieder eine Diskussion lostreten, aber ich finde es langsam echt nur noch peinlich von deiner Seite aus, was Du schreibst, vor allem die persönlichen Dinge über mich, wobei wir uns noch niemals begenet sind. Ich hoffe es kommt auch nie dazu.
                              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Palmer Beitrag anzeigen
                                Bei euch ist es weit aus billiger aber unterschätzt das Land Österreich nicht
                                Und was kostet dich die Eintragung der Umbauten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X