Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Angebot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie sollte den ein Ventil hängen? Der Kolben würde es schon zudrücken wenn es hängen würde, vieleicht hat er das auch schon gemacht, würde den schlechten Druck erklären ;-)

    10-11 bar kalt ist enorm gut, aber nur 7 bar auf dem einen Zylinder deutet auf einen Schaden hin. Zumindest weis ic keine andere Erklärung.
    Normal misst man allerdings bei warmen Motor.

    Hoffe das kann nochmal einer bestätigen was ich hier schreibe.

    Kommentar


    • #17
      Warm messen is immer besser, siehe hier:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ession-RB25DET
      Und ja, die hintern Kolben haben gern mal eher weniger Kompression mit der Zeit, da sie thermisch am stärksten beansprucht werden.
      sigpic ...life is too short to drive a boring car!

      Kommentar


      • #18
        Durch die Bewegung an der Kurbelwelle drückst Du ja den Kolben hoch, dass eben Kompression entsteht. Durch den "Druck" geht das Ventil ja zu bzw wird zugedrückt. Also, meiner Meinung nach ist der 4. Zylinder hin ;)

        Kommentar


        • #19
          Das Ventil kann nicht vestsitzen, denn:
          Wenn es oben festsitzen würde, sobald die Nockenwelle kommt wird es herunter getrieben und verbogen.
          Wenn es unten festsitzen würde, sobald der Kolben kommt würde es getroffen, hoch getrieben und verbogen werden.

          So oder so: Da ist was faul.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
            Durch den "Druck" geht das Ventil ja zu bzw wird zugedrückt.
            Meinst du nicht, dafür sind die Ventilfedern da??

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              Meinst du nicht, dafür sind die Ventilfedern da??
              Wieso? Angenommen das Ventil sitzt fest. Wenn dann der Kolben kommt, drückt er den doch wieder zurück!?

              Kommentar


              • #22
                Hab den Motor nicht gekauft!

                Thema kann geclosed werden

                Kommentar


                • #23
                  bei 7bar ist definitiv etwas nicht ok, das hat dann auch nichts mehr mit ausgebaut oder kaltem Zustand zu tun... Gute Entscheidung den dann nicht zu kaufen.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #24
                    kalt gemessen alle 11 bar...auf einmal nur noch 7 weil das ventil hängt...soso :-D
                    also ich hab meinen rb26 letztens kalt gemessen, da waren nur 10 bar in allen 6 töpfen. die hat der aber jeden tag die ich messe und nicht einmal so oder einmal so. 11 bar halte ich kalt auch für zuviel.

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Soll ist beim RB25DET 12.2bar und selbst wenn es zuviel anzeigt was ist dann mit den 7bar?

                      Aber hier kann ja eigentlich geschlossen werden oder?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, hat der User auch geschrieben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X