Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Angebot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Angebot?

    Hi Leute,

    da ich ja seit gestern die Karosse endlich bei mir habe.. bin ich schon fleißig am suchen wegen Motor, Getriebe usw.

    Bin darauf hin auf ein Angebot gestoßen..

    Bitte mal Lesen!! :

    Hallo,

    dabei wären:

    Generator
    Klopfsensoren
    Greddy style Saugrohr
    80mm Drosselklappe
    Krümmer
    Sensoren, die am Motor verbaut sind (Klopf Wasser Öl NW/KW Sensor)
    Kupplung schwungscheibe druckplatte xtd
    Motor
    Naja, bis auf klimakompressor alles was so ran gehört
    Zündspulen waren superspark drin, hab ich aber schon verkauft. Die originalen sind dabei.
    Kabelstrang für Einspritzdüsen, sowie die Düsen selber
    Getriebe komplett mit schaltwegsverkürzung und alles was dran sein muss.

    Kompression muss ich messen, lief aber sauber.

    Preis liegt bei 1400,-€

    Ist das Angebot fair?
    KM Laufleistung weiss ich nicht..
    Hab u.a. bei der Greddy Style ASB schon geteilte Meinungen gelesen..

    Bin dankbar um jede Hilfe!!

    Gruß

  • #2
    falls der Motor gepflegt ist und die kompressionswerte passen, dann ist es denke ich ein guter preis...aber auch nur wenn das alles +- 100Tkm hat

    Wegen der Greddy Style....niemand sagt das sie scheisse ist... sie ist einfach nur meistens ab werk ziemlich mies in der verarbeitung sodass man eben nochmal planen muss und entgraten an diversen stellen.
    Falls der Motor mit der Brücke gut lief und es keine probleme deswegen gab, dann geht die fake brücke i.o :)

    Kommentar


    • #3
      Wieso hast die Superspark Spulen denn weg?
      Oder einfach gewechselt weil originale ganz neue gekauft?

      Wenn die Kompression passt wie DK schon sagt, und so kein Schmodder oder andere Sachen sind die dich unstimmig machen, warum net.
      Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

      Kommentar


      • #4
        am besten auch den Motor anhören, und die Laufleistung wäre noch interessant. Wenn das alles passt ist der Preis top!
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Sr20?

          Kommentar


          • #6
            ich denke es ist der RB25DET der bei eBay inseriert ist ;-)
            zumindest ist da die Beschreibung so ziemlich die gleiche...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Na das ist doch schonmal eine bessere aussage ;-)
              War mir auch bewusst, ich wollte der Verfasser drauf hinweisen, aussagekräftige Infos mit bekannt zu geben. (Vermisst man heutzutage leider oft hier..)

              Kommentar


              • #8
                Hast die Möglichkeit die Kompression selber zu messen und das Aggregat vorher anzusehen?
                Gibt ja manchmal helden die bauen Motoren aus mitm Kran und ab damit aufn Hallenboden.

                Soll ja länger halten :)
                Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                Kommentar


                • #9
                  Mal ehrlich unter uns...für so einen Motor mit den "Mods" ist der Preis meiner Meinung nach zu niedrig! Achte drauf, dass Du Dir keinen Schrott kaufst!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Leute!

                    Klar handelt sichs um nen RB25.
                    Motor hat ca. 100.000KM drauf.
                    Er schrieb das der Motor sehr sauber lief.
                    Kompression wird nochmals für mich gemessen.
                    Habe die Möglichkeit den Motor auch anzuschauen.
                    Klar ist das so Sachen wie Kabelbaum und ECU fehlen, daher denke ich auch den Preis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GTST_R33 Beitrag anzeigen
                      Danke Leute!

                      Klar handelt sichs um nen RB25.
                      Motor hat ca. 100.000KM drauf.
                      Er schrieb das der Motor sehr sauber lief.
                      Kompression wird nochmals für mich gemessen.
                      Habe die Möglichkeit den Motor auch anzuschauen.
                      Klar ist das so Sachen wie Kabelbaum und ECU fehlen, daher denke ich auch den Preis.
                      Naja, trotzdem für die Mods zu günstig ;). Aber vllt ist er echt top =) Drück Dir die Daumen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich warte ab bis die Messwerte kommen.

                        Was ist in Ordnung?
                        10-11 Bar?
                        Wie darf die Tolleranz sein?

                        Wenn die Werte passen, fahr ich diese Woche mal hin, anschauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau mal hier :) --->http://www.skyline-forum.de/showthre...ession-RB25DET
                          Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich schau am Samstag den Motor mal an.
                            Kompressiontest seiner Seite heute ergab 11 Bar.
                            Er macht aber nochmals einen, wenn ich Anwesend bin (habe ich drum gebeten).
                            Druckverlust wird wohl auch gleich mitausgeführt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Leute,

                              brauch schnell eure Hilfe.
                              Hab mir den Motor angeschaut, ist soweit ok.
                              Motor is 2 Monate Ca ausgebaut.
                              Druckverlusttest war auch ganz i.O .
                              Kompresion liegt bei 10,3 bis 11 Bar, kalt gemessen da Motor ausgebaut ist.
                              An Zylinder 4 hat er allerdings nur 7 nach 3 Messungen..
                              Er sagt durch die Kälte kann sein das Ventil hängt, er habe vor 2 Tagen gemessen, da war er auch bei knapp 11.

                              Angebot is ansonsten gut, Verkäufer ist auch Seriös doch das mit dem Zylinder ist komisch.
                              Hat ja vor meinen Augen den Druck bzw Kompressionstest gemacht.
                              Kann auch sein das der Drucktest eig mit Betriebswarmen Motor gemacht werden soll?
                              Ist da was bekannt, ich hab gelesen wenn was is dann an 5. und 6. Zylinder.

                              Bitte um Hilfe

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X