Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein §21 und §19.2 mehr ab April??? Was ist dran???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
    Erzähl mal!

    Und ja es hat sich was neues ergeben, die Eintragung von Auspuffanlagen nur mit Geräuschmessung ist nichts mehr möglich.

    Ab 1. Juli hat sich die HU-Richtlinie verschärft, seit dem ist fast jeder Mangel erheblich.

    Kommentar


    • #47
      "Nur" mit Geräuschmessung nicht möglich?
      Was soll man stattdessen machen?
      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #48
        Ja geringe Mängel gibt es eigentlich gar nicht mehr,nur noch erhebliche Mängel.

        Zu Sondereintragung für eine Auspuffanlage ohne Gutachten:
        Eintragungen mit Staudruck,Fahr-Standgeräuschmessungen sind nur noch legal auf Normasphalt
        zulässig.
        Oder nur noch mit Gutachten.

        Wir sind aber fleissig am Prüfen lassen.HKS,INVIDIA und Magnaflow haben wir bereits geprüft.

        Zu 2013.
        Es liegen Gerüchte in der Luft das Motorswapps verboten werden sollen,ob das kommt?????
        des weiteren jedes Fahrzeug das älter ist als Sechs(6) Jahre,jedes Jahr zum Tüv muss.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #49
          Im Thread gehts in erster Linie um Motorswaps bei den MR2, was wohl ab 2013 nichtmehr so einfach zu machen sein soll. Darüber hinaus diskutieren die Jungs, dass es wohl die §21 Abnahmen nicht mehr geben soll und man damit eigentlich so ziemlich nix mehr eingetragen bekommt.

          Schonmal Danke an Speedmaster für die Infos.

          Wie stehts den mit §21 Abnahmen bei z.B. Fahrwerken, Motorhauben .......?

          Auspuffanlagen hast du ja berichtet.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #50
            Da gilt seit 1.09 nur noch mit Gutachten,ohne geht so wie so nichts legal.
            Eigentlich ist die §21 seit 1.09 weg gefallen und die Prüfer müssen nach EG-Doc arbeiten.


            Aber da könnt ihr nach wie vor zu uns kommen,wir können helfen,haben ja einiges geprüft.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #51
              Merkt man das deutlich im Preis? Und Motorswaps sollen selbst bei einer, früher unter §21 laufenden, kompletten Erstabnahme nicht mehr machbar sein?
              gerne auch per PM Chris ;)

              Kommentar


              • #52
                ich kann leider nichts sagen,wir müssen abwarten...
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #53
                  Wie ist das denn mit den Motorswaps gemeint? Angenommen der Motor hat ein Kolbenfresser und es lohnt nicht mehr ihn neu aufzubauen was ja eh aufwendig und teuer wäre, darf man dann keinen Ersatzmotor einbauen?
                  Oder ist das so gemeint das man den Motor nicht swappen darf so lange der andere noch funktioniert?
                  lg Dr!ver

                  Kommentar


                  • #54
                    Das wäre ein Austauschmotor, bei Motorswaps handelt es sich z.B. bei meinem Projekt.

                    Basis:
                    R32 GTS RB25DE Automatik

                    Verbaut ist jetzt ein 1JZ-GTE non VVTi

                    Kommentar


                    • #55
                      Mit Motorswaps ist gemeint das man zb. keinen RB26 in eine S15(SR20) Swappen darf. ;)

                      EDIT: Daniel war schneller^^

                      Kommentar


                      • #56
                        Laut unserem TÜV Prüfer der bei der Dekra arbeitet sollen von knapp 1100 geringen Mängel Auf knapp 250-300 Mängel herabgesetzt werden... Das heißt das es mehr Mängel gibt wodurch die Autos keine Plakette bekommen...

                        Kommentar


                        • #57
                          Also was ich gehört hab zu Motorswaps ist das es wohl wie in Holland werden soll... Sprich keine markenfremden Motoren mehr (Toyota in Nissan z.B.) eingetragen werden können. Das hat mir zumindest der Werkstattbesitzer gesagt wo ich immer mein Auto mache.
                          黒八十から八

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                            Ja geringe Mängel gibt es eigentlich gar nicht mehr,nur noch erhebliche Mängel.

                            Zu Sondereintragung für eine Auspuffanlage ohne Gutachten:
                            Eintragungen mit Staudruck,Fahr-Standgeräuschmessungen sind nur noch legal auf Normasphalt
                            zulässig.
                            Oder nur noch mit Gutachten.

                            Wir sind aber fleissig am Prüfen lassen.HKS,INVIDIA und Magnaflow haben wir bereits geprüft.

                            Zu 2013.
                            Es liegen Gerüchte in der Luft das Motorswapps verboten werden sollen,ob das kommt?????
                            des weiteren jedes Fahrzeug das älter ist als Sechs(6) Jahre,jedes Jahr zum Tüv muss.

                            Das mit dem TÜV wäre ja echt ma der Witz des Jahrhunderts.Wie stellen die sich das dann wieder vor?Wer bezahlt einem das alles dann?
                            Totaler Schwachsinn, als wenns nich schon streng genug wär hier in Deutschland.Bin ich ja ma gespannt obs dann auch irgendwo ma Entlastungen geben wird als immer nur das Geld aus der Tasche der Leute zu ziehen.Brauchen die sich aber auch nich wundern wenn bald jeder 2. illegal rumfährt.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              Es wird überall sehr schwierig werden,dem nächst werden die Engländer ran genommen

                              http://www.the-ace.org.uk/armageddon/
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar


                              • #60
                                ..

                                selbst ein 32GTR hat sehr gute Werte,aber um legal auf Euro3 zu kommen,benötigt man OBD2
                                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                                www.rhd-speedmaster.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X