Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein §21 und §19.2 mehr ab April??? Was ist dran???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ fuzzy: da liegst Du leider falsch man kann in der Software(Dekra) bei einigen Mängeln noch wählen bzw selbst aus nem erheblichen einen geringen oder ein Hinweis machen. Das Programm gibt aber immer vor was theoretisch richtig ist und es ist untersagt dies zu ändern. Klar wird es weiter geändert was in meinen Augen auch manchmal plausibel ist aber es gibt auch so schöne Dinge wie "audit nach aktenlage" da gucken Sie sich die prüfberichte des Prüfers mal genau an und wenn da raus kommt das er es geändert hat kann es unter Umständen unangenehm werden ;)

    Trotzdem alles Panik mache also beobachten weitermachen;)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Wie gesagt Dekra wird Tüv angepaßt

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        okay lassen wir uns mal überraschen...

        gruß
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          heute nacht kam bei abenteuer leben ein kurzer bericht über das härtere durchgreifen des tüvs bei fahrzeugen, konkretes wurde da auch nicht genannt nur das es in zukunft nicht mehr möglich sein soll, dass ein prüfer den man kennt mal zwei augen zu drückt

          Kommentar


          • #35
            Gibts denn schon Infos ob dann auch Dekra und evtl GTÜ 21er Abnahmen machen duerfen ?
            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

            Kommentar


            • #36
              nein dürfen sie nicht und werden sie nie dürfen.
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #37
                Dekra darf das in den neuen Bundesländern, dafür darf es dort der Tüv nicht, also alles andersrum wie in den alten Ländern.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe für die alten Bundesländer gesprochen.
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Soooo, Info aus erster Hand:
                    Der Gesetzgeber wollte ursprünglich einen Mängelkatalog OHNE geringe Mängel, also nur erhebliche Mängel oder gar keine Mängel. Dagegen sind die Organisationen allerdings Sturm gelaufen. Daher wird ein einheitlicher, stark verschärfter Mängelkatalog kommen. Von ursprünglich über 1600 geringen Mängeln werden nur noch rund 300 geringe Mängel übrig bleiben, aber es wird weiterhin geringe Mängel geben!!!

                    Desweiteren kann der Prüfer einen Mangel nicht mehr nachträglich ändern, also z.B. aus einem erheblichen Mangel einen geringen Mangel machen.

                    Wie der endgültige Gesetzesentwurf genau aussieht und wann er in Kraft tritt weiß allerdings noch niemand. Der Stichtag wurde schon mehrmals verschoben, aktuell auf Anfang Juli, aber aus Insiderkreisen hört man vermehrt die Aussage das der Gesetzesentwurf dieses Jahr nicht mehr in Kraft tritt.

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #40
                      Okay, dann bin ich ja beruhigt.
                      Danke für die Information Dominik!

                      Kommentar


                      • #41
                        hehehe...ja ja die deutsche Politik...ich liebe sie einfach.
                        Mal abwarten was kommt. Aber hab das Gefühl das du bald schon mit nem Kratzer im Kotflügel durchfällst :)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          nächste Woche haben wir wieder Termin beim TÜV Nord für eine Vollabnahme §21, der Prüfer sagte mir vorab das sich für uns im grossen und ganzen nichts ändern wird... also lasst Euch nicht verrückt machen ;-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #43
                            @wellenbrecher:
                            Sehr schön ;-)

                            Und wenn ich das hier lese, bin ich sehr beruhigt!
                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • #44
                              Da kann ich ja jetzt ruhig schlafen. Dachte schon das ich jetzt unsonst viel Geld in den Skyline gesteckt habe, da jetzt in April/Mai meine Vollabnahme ansteht.:-D Gott sei dank.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hat sich bei dem Thema seit Februar was Neues ergeben?

                                Grund meiner Frage:
                                http://www.mr2forum.de/index.php?pag...403&highlight=

                                Wissen die mehr als wir oder wir mehr als die?

                                Es wird ja hier von 2013 gesprochen.
                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X