Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein §21 und §19.2 mehr ab April??? Was ist dran???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    jo, eben

    Kommentar


    • #17
      In der ADAC Zeitung stand auch das sie die HU jährlich machen wollen, das ist jetzt warscheinlich die Alternative dafür, die sie dann diskutieren.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Jedes Jahr HU?! Och nö....
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #19
          das haben wir in österreich scho jedes jahr pickerl neu machen :)
          Erst ab RB29 wirds interessant :)

          Kommentar


          • #20
            Reine Geldmacherei. Im gleichen Artikel der ADAC Zeitung stand auch das nur ca. 3% (nagelt mich nicht drauf fest) aller Unfälle auf einen Defekt am Fahrzeug zurückzuführen sind.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #21
              Du weißt doch 3% sind zu viel, erst recht wenn es unschuldig beteiligte Personen sind. Aber die die an Parkinson oder so leiden wo se sich kurzzeitig nicht voll kontrollieren können, die dürfen Auto fahren...
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #22
                Solange bis mal was passiert.. Dann wird ne tauglichkeitsprüfung gemacht


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #23
                  Dann is aber auch schon zu spät. Ich kenne auch ältere Herren die noch Auto fahren, was echt eine Zumutung ist, sollen se doch mal da ansetzen!
                  R33 GTR V-SPEC

                  Kommentar


                  • #24
                    Gut erkannt^^
                    Wegen so nem Rentner ist mein leben ja versaut ;)

                    Und viele gerade ältere sehen es nicht ein.
                    Da sind selbst jüngere die Krankheiten erleiden vernünftiger und unterlassen das Auto fahren
                    Aber das ist hier nicht das Thema btt


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #25
                      Die neuen HU Richtlinien sind reine Panikmache. Ich habe vor ein paar Tagen mit unserem Dekra Prüfer gesprochen. Die HU Richtlinen sollen zwar verschärft werden, also das mehr Mängel von vorne herein als erhebliche Mängel eingestuft werden und die HU somit nicht bestanden ist, allerdings hätte der Prüfer nach wie vor eine Art Mitspracherecht. Wenn der Prüfer es vertreten kann, dass von dem vermeindlich erheblichem Mangel keine Verkehrsgefährdung ausgeht, dann kann er diesen Mangel nach wie vor auch als geringen Mangel werten.

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                        Wenn der Prüfer es vertreten kann, dass von dem vermeindlich erheblichem Mangel keine Verkehrsgefährdung ausgeht, dann kann er diesen Mangel nach wie vor auch als geringen Mangel werten.
                        Das ist nicht richtig. Der Prüfer macht auf seinen Laptop bei den verschiedenen Positionen ok oder nicht OK. Das Programm sagt dann bestanden oder nicht.
                        Das einzige was der Prüfer machen kann bei einem Mängel OK wählen obwohl es nicht OK ist.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht richtig. Der Prüfer macht auf seinen Laptop bei den verschiedenen Positionen ok oder nicht OK. Das Programm sagt dann bestanden oder nicht.
                          Das einzige was der Prüfer machen kann bei einem Mängel OK wählen obwohl es nicht OK ist.
                          Bist dir sicher? Das hat er mir definitiv anders erklärt. Das Programm gäbe ihm zwar soweit alles vor (geringer/erheblicher Mangel, bestanden/nicht bestanden), aber er könne auch in Zukunft noch selber nach eigenem Ermessen entscheiden und in das Programm eingreifen, genau wie es bislang auch war.

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #28
                            es gibt dann keine geringe Mängel mehr,
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Und was ist dann ein Ölfeuchter Motor, was locker 50% der Fahrzeuge über 5 Jahre haben?
                              Ich glaube geringe Mängel muss es immer geben, ansonsten kommt man ja bald um ne 2. Staatsbürgerschaft nicht mehr rum xD
                              Gibt ja genug Leute die dafür kein Geld haben und lieber alle 5 tKm bisschen Öl nach kippen anstatt die Dichtungen wechseln zu lassen.

                              Bin mal gespannt was sich alles ändern wird. Hauptsache mein Sky kann deren Richtlinien immer gerecht bleiben. Denn es ist ja offensichtlich, das die Politik (=Wirtschaft) möchte, dass wir uns immer neue Autos kaufen. Irgendwann wird die Instandhaltung eines Autos einfach teurer als der Eigenwert, wenn es so weiter geht.
                              Aber noch ist ja alles recht gut machbar, also warum aufregen wenn noch nichts los ist :-)
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • #30
                                Tja, das mit dem Mitspracherecht von dem Prüfer, ist so eine Sache. Wenn der Prüfer sich ein wenig aus dem Fenster lehnt, also das Fahrzeug bestehen lässt, mit einem Mangel der im Computer als erheblich hinterlegt wird, er dieses aber umgeht und dann überprüft wird, kann es ihn seinen Job kosten bis dahin das er diesen Beruf nie wieder ausüben darf. Alles in HH und Umgebung schon vorgekommen. Die neue Machart kommt nur, weil viele Hinterhof Werkstätten aussondiert werden sollen. Das ist das Ziel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X