Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Tanken am 1. März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    du brauchst auch nen Lupo 3L^^ aber im ernst "wir" europäer sind doch die affen vom dienst...beispiel ist derzeit griechenland, das würde den usa im traum nicht einfallen einem "fremden" einfach so mit geld zu helfen wenn sie selber fast nichts davon haben.....aber mit uns könnses ja machen...

    @ topic: die einzige möglichkeit sich zu wehren ist wie bereits gesagt wurde die "großen" öl konzerne zu meiden, müsste man sich nur auf einen einigen (bitte nich aral oder shell, sind die einzigen tanken in meiner nähe)
    Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

    Kommentar


    • #47
      Und wo bekommen die Freien Tanken bitte ihren Sprit her? Richtig, vom Bauernhof..

      Leute, die Tankstellen machen zwar die Preisänderungen, jedoch kommt der Sprit von den Raffinerien. Gestern erst hat eine Shell bei uns Sprit von einem Classic Tanker bekommen.

      Kommentar


      • #48
        Macht die Ölkonzerne nicht für eure Wege zur Arbeit verantwortlich...
        Ich bin in die Nähe meiner Arbeit gezogen und fahre bei Wind & Wetter mit dem Fahrrad.
        Das sollte eigentlich jeder versuchen. Dann braucht man sich auch keinen Kopf um den Spritpreis zu machen :-)
        Ausserdem tankt man dann auch effektiv weniger. Alles andere ist total Sinnfrei. Die hängen alle an einem großen Tank.
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #49
          Exakt Thorsten!
          Ich muss mein Rad auch mal wieder rausholen, dann sind die 15km zur Arbeit auch machbar wenns wieder wärmer wird.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Leute, die Tankstellen machen zwar die Preisänderungen,
            Falsch, die heutzutage geht das alles über PC´s in einer Hauptzentrale bei den großen wie Shell, Esso, Aral. Da kann der Pächter nix dran ändern...

            Kommentar


            • #51
              Bei mir bringt es nix mit dem Rad zu fahren oder so... außerdem musste ich erst meine Arbeit wechseln und nun muss ich mit dem Auto auf arbeit fahren weil weder U-Bahn, S-Bahn oder Bus und Tram um die Uhrzeit fährt wo ich anfangen muss, außer ich bin ne Stunde eher da aber da macht meine Chefin nicht mit und ich würde auch lieber ne Stunde länger schlafen wollen.
              Wo man tankt spielt keine Rolle weil wie es schon gesagt wurde der Sprit aus den Raffinerien kommt und davon werden nun mal alle Tankstellen beliefert, blos die Marken schlagen noch nen paar Cent mehr drauf.
              Stimmt auch das der Sprit noch lange reicht aber am Ende sind ebend die kleinen Leute immer die dummen und deshalb wird die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer.

              Kommentar


              • #52
                Achtung (noch) Ironie: Ich freue mich schon wenn wir irgendwann in Cliquen wie bei MadMax die letzten Liter Benzin plündern...






                Ne im Ernst, ich fahre mehr Fahrrad und im Sommer nen Roller...das spart Benzin, das ich dann beim GTR wieder schnell verdonner...aber auf den Sprit von der Blauen Großen Marke als Beispiel kann ich nicht verzichten. Leistung verpflichtet zu guten Benzin

                Jeder muss sparen wo er kann....oder einfach seine Mehrausgaben durch bessere Entlohnung aufwiegen.... -->
                YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                Kommentar


                • #53
                  Ich fahr Fahrrad wenn´s Wetter mitspielt.
                  Man wird eh nie alle unter einen Hut bekommen wenn es um solche Aktionen geht.
                  Klar kann man die genannten Tanken meiden, aber auch nur wenn es ausweichmöglichkeiten auf freie Tanken gibt. Leute die nur die Großen Stationen in der Nähe haben sehen dann alt aus.
                  Einfach mal kurze Strecken mit dem Fahrrad fahren schohnt den Geldbeutel auch.
                  Hat bei mir aber auch sehr lang gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe ;-)
                  Gruß Marko!

                  Kommentar


                  • #54
                    Bleifrei 95 = 2.93$ pro Gallon, dass heisst ca. 0.774$ / Liter, schlussendlich ca. 46 Cent pro Liter.
                    Ich kenne jemanden der in den USA lebt, könnt ihr euch vorstellen was die für einen Aufstand gemacht haben, als der Preis dieses Jahr auf ca. 60 Cent pro Liter angestiegen ist?
                    haha ja ich war im November in den Staaten, und habe mich dann dort recht lange mit einem Händler unterhalten... der sagte mir dann das er selbst die horrenden Spritpreise dort (wie gesagt, Liter um die 0,50 Cent!!!) nicht mehr mitmacht und sich einen Hybrid gekauft hat. Als ich ihm sagte das wir in Deutschland das 3-4 fache an Benzin bezahlen, und ich dann auch noch spritvernichtende Autos fahre, das wir hier in Deutschland alle Millionäre sein müssen :D
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn man die Zeit in der man sich über die Spritpreise aufregt dazu benutzen würde etwas dazu zu verdienen dann hätte man das Problem schon gelöst ;)
                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • #56
                        Oder das Skyline-forum mietet einen Supertanker und lässt den drüben mit Ultimate volllaufen und nach Deutschland schippern.
                        Interesse? :D

                        Kommentar


                        • #57
                          Naja, gar nichts machen bzw. die Ölmultis/Konzere einfach machen lassen und sich fügen ist auch nicht sinnvoll. ;) Habe ja auch wegen den hohen Peisen auf E85 umgestellt. :) Bei fast 1,80 € für Ultimate lohnt sich das auch, wenn der momentane Verbrauch noch etwas gedrückt werden kann. :)
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #58
                            dann ists aber noch günstig bei euch, hab hier in frankfurt letzte woche ultimate für 1,88 getankt...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              Aktuell bei mir sinds 1,84.

                              Kommentar


                              • #60
                                1,72 aufm land muahaha und 1,52 der Diesel^^
                                Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X