Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Tanken am 1. März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Obs was bringt oder nicht,aber ich finds schon gut wenn die Leute ihrem Unmut kundtun.
    Warum also nicht unterstützen?
    Besser als meckern und keine Eier haben.

    Ich geh ja auch unsere Politer wählen obwohl ich weiss das meine Stimme nichts ausmacht....

    Also werd ich wohl auch am 1.März nicht tanken,wissenderweise das das eh alles nichts wird.Aber warum mal nicht?
    Mir persönlich sind die Spritpreise relativ banane bei exakt 16km pro Werktag.Aber es gibt Leute denen tut das echt weh.....
    Zumal als Fahrer von 20l+ Autos sollte man eh nicht klagen :-)

    Kommentar


    • #32
      Ich mach da mit weil ich vorkurzem Super+ für 1,73/L zahlen musste :(

      Kommentar


      • #33
        Ich finde es eigentlich nicht verkehrt wie es Gerrit sagt.
        Ob es nützt oder nicht vielleicht wird der ein oder andere der oberen Etage doch wach und macht ein paar Versprechungen war.
        Schaden kann es nicht.

        Kommentar


        • #34
          Realistisch gesehen, das einzige was uns auf Dauer helfen würde wäre auf nen Tesla umzusteigen.
          Ansonsten gibts da ja noch so 3l Autos für die die drauf angewiesen sind.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #35
            Jetzt mal ehrlich, Leute.
            Wir tanken am 1. März nicht, aber dafür am zweiten...
            Klar sehen die oh, heut hat keiner getankt, aber im Endeffekt lachen sie da drüber,
            weil sie genau wissen das wir irgendwann tanken müssen.

            Ist wie sch***en, f***en, essen und trinken...
            Wir sind da leider relativ machtlos.
            Ich hat mich zwar schon sehr gefreut zu sehen, was ein bisschen Propaganda bei E10 ausgemacht hat.
            Aber das kam uns im Endeffekt teuerer zu stehen weil wir die Umweltstrafen der Konzerne zahlen müssen, weil sie ihre Biospritquote nicht erfüllen konnten.
            Zu guter letzt kommt eh alles zurück.

            Aber mal was anderes. Wollte sich bei den Spritpreisen nicht mal der ADAC zusammen mit dem Kartellamt einmischen? Denn Preissteigerungen von bis zu 10ct in einer Minute ist kein normales Preisschwanken mehr, sondern ein Test der Konzerne wie weit sie gehen können. Sie haben jetzt ein neues Preisniveau erreicht, und wenn sich in 3-4 Monaten wieder jeder abreagiert hat gehts rauf auf 1,70€/l Super & 1,80€/l Super+....
            Ich weiß noch vor 2 Jahren im Oktober als ich meine erste Karre bekam & ich mich geweigert habe Diesel für mehr als 1,19€/l zu tanken....

            Kommentar


            • #36
              Ich seh das auch so 1 Tag nicht tanken bringt nichts, man muss es ja später sowieso.

              Meine idee wäre, man müsste einen Öl Konzern komplett ignorieren, das Heißt es wird z.B. Shell und anhängende Tanken komplett gemieden und wenn die kein Benzin mehr verkaufen weil alle nach Aral gehen könnte es doch sein das sie die preise senken um Kunden an zu locken.

              Kommentar


              • #37
                Vom Prinzip her sind hier einige gute Ansätze zu sehen.
                Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die "Öko-Steuer" inoffiziell eingeführt wurde, weil die "tollen" Politiker vergessen hatten genügend Pensionsrückstellungen für die ganzen Beamten zu bilden. Deswegen wurde diese Steuer unter dem Vorwand "die Umwelt zu schützen" eingeführt. Auch wenn dies nie die offizielle Aussage war, aber das die uns nicht immer die Wahrheit sagen ist ja eh jedem bekannt.
                Zu den Ölkonzernen muss man sagen, dass Preisabsprachen ja illegal sind und auch bestraft werden. Ich weiss aber wie die das machen, weil ich mal 1 Jahr nebenbei in ner "Muschel" gearbeitet habe. Fakt ist, dass alle 4 Stunden der aktuelle Preis aller Tankstellen im näheren Umkreis (3km glaub ich) der Deutschlandzentrale gemeldet werden muss. Von dort werden dann die Preise automatisch angepasst. Das fällt dann nicht mehr unter Preisabsprache, sondern unter "Marktbeobachtung".

                Ich persönlich bin der Meinung, man sollte das System von unseren Nachbarn übernehmen, wo der Preis nurnoch 1x täglich erhöht werden darf, aber unbegrenzt oft gesenkt werden kann. Dies hätte den Vorteil, dass jeder weiß, dass der Sprit maximal z.B. 1,60€/L kostet.
                Als Lösungsansatz eine Steuersenkung durchzuführen sehe ich als nicht umsetzbar. Dies liegt aber daran, dass unser Staat auf die Steuereinnahmen angewiesen sind.
                Schaut man sich z.B. mal an, was wir an die Griechen bezahlen müssen, obwohl wir keine Schuld daran haben und deren Staatssystem einfach nur kaputt ist, da fangen mir die Augen an zu tränen. Sowas passiert halt, wenn man in entscheidenden Positionen keine Personen einsetzt, die die nötige Ausbildung dafür haben. (Bsp. Volkswirt -> Wirtschaftsressort)
                Man kann halt auch nicht erwarten, dass eine Physikerin sich in hochkomplexe wirtschaftliche Zusammenhänge hineinversetzten kann. Das bekommen nur sehr wenige hin und diese sind alle in der privaten Wirtschaft, weil man da mehr Kohle verdient.

                So, ich merk grade, ich komm total vom Thema ab. Naja, meine Meinung steht ja oben...
                :-)

                Kommentar


                • #38
                  Ich denke es geht vielmehr darum, um erstmal zu zeigen: hey, so kann es nicht weitergehen, um zu zeigen, das sich die Deutschen die Spritpreise nicht länger gefallen lassen wollen.
                  Anstäze dafür sind schon wirklich gute hier genannt worden, aber wer schon gleich sagt, ich kann doch eh nichts daran ändern, der hat im Grunde schon verloren und lässt alles über sich ergehen.
                  Zum Thema Saisonbeginn, also wer nun den ganzen Winter über gewartet hat wieder fahren zu können, dem sollte es auf den einen Tag doch nun auch nicht ankommen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Good old times...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shell_727x328_12673.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 549227

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von lukas
                      Jetzt mal ehrlich, Leute.
                      Wir tanken am 1. März nicht, aber dafür am zweiten...
                      Klar sehen die oh, heut hat keiner getankt, aber im Endeffekt lachen sie da drüber,
                      weil sie genau wissen das wir irgendwann tanken müssen.
                      Dem kann ich nichts hinzufügen, seh ich genau so..
                      Natürlich passiert vom nichts tun auch nichts, aber so eine Aktion finde ich sinnfrei

                      Zitat von Hai
                      Als Lösungsansatz eine Steuersenkung durchzuführen sehe ich als nicht umsetzbar. Dies liegt aber daran, dass unser Staat auf die Steuereinnahmen angewiesen sind.
                      Nicht umsetzbar triffts genau, grade bei Steuern die soviel einbringen wird der Staat wohl kaum darauf verzichten wollen..

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich finde auch das es einfach nix bringt. Die Tankstellen sind nicht Schuld. Die bekommen ihr täglichen Preise vom Stützpunkt des Ölkonzernes in Deutschland. Es ist zwar eine Frechheit was hier los ist,weil sich das wenn es so weitergeht niemand mehr leisten kann aber Schuld allein sind die Ölkonzerne. Ist einfach schwach von unseren Politikern, aber mal ganz im Ernst. Haben die in letzter Zeit eigentlich irgendwas hinbekommen? Nein?! Unterstützt lieber eure örtlichen Tankstellen sonst gehen die wie viele Firmen auch bald in die Insolvenz!

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich hab heute eine Rundmail bekommen. Freitag
                          Der Benzinpreis

                          Guten Tag ,
                          Man hört sagen dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf
                          1,90€/ Liter
                          Steigen wird

                          Wollen sie eine Preisenkung beim Benzin ?
                          Es ist möglich !
                          Dafür müssen wir handeln Jetzt und klug !

                          Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, zb . Kaufen sie an einem bestimmten Tag kein Benzin !
                          Die Ölgesellschaften lachten , weil sie ja wussten dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden .
                          Das war ein kleiner Nachteil für sie aber kein Problem .

                          Der Benzinpreis wird im Moment zu 1,25 € / Liter verkauft für Super Bleifrei in Frankreich
                          Wir wissen alle , dass uns die Ölgesellschaftn hintergehen .

                          Erinnert Euch , als sie denn Preis auf fast 1€ steigen ließen . Da sagten sie das Öl würde knapp . Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor knapp 35 Jahren damals lag der Literpreis bei 0,20 € .

                          Da wir alle unsere Fahrzeuge brauchen können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten . Aber wir können einen grossen Einfluss auf den preis haben wenn wir gemeinsam handeln und einen preiskrieg entfachen !!!

                          Wir schlagen folgende Idee vor für denn Rest des Jahres kein Benzin mehr kaufen von den 2 grössten Gesellschaftn

                          Total und Shell.


                          Überlegen sie mal! Wenn die 2 Grösseten Ölgesellschaftn kein Benzin mehr verkaufen , müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen Aber um das gewünschte Ziel zu erreichen , müssen wir Millionen von Total und Shell Kunden erreichen .

                          So müssen wir Vorgehen!

                          Ich sende diese Mail an etwa 30 Presonen Wenn es jede dieser Personen an 10 Weitere schickt , erreichen wir schon 300 .

                          Diese 300 senden es an 3000 Leute .....
                          Die nächste Sendung wird 3 Millionen erreichen usw.....
                          Verstehen sie was ich meine ?

                          Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute Weiterschickt ,sind wir morgen 300 Millionen Menschen ( in Deutschland leben insgesamt 83 Millionen )

                          Die Krieg führen gegen die Ölgesellschaftn innerhalb von einer Woche .

                          Es ist absolut notwendig unser Benzin weiterhin anderswo zu kaufen als bei Total und Shell , bis wir unser Ziel erreichen .

                          Deshalb besondere bitte , Diese Mail weiterzuleiten...

                          Kommentar


                          • #43
                            Der Schwachsinn geht weiter...

                            Wir sind beispielsweise Geschäftspartner von Aral und tanken geschäftlich im Monat für ca. 45.000 €, aber ich kann meinen Chef ja mal fragen ob wir nicht lieber bei ner Freien tanken wollen. XD
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              rundmail hin oder hop, ich mach mit obs was bringt is die andere frage...zum bild, diesel für 1,09 Oo den preis will ich auch und dabei fahr ich schon ein 3l auto (tank halb voll und ich schaff noch 500km hehe)^^
                              Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ca. ein Jahr altes Bild aus den USA:
                                http://farm1.static.flickr.com/224/4...ad2911cfa3.jpg

                                Bleifrei 95 = 2.93$ pro Gallon, dass heisst ca. 0.774$ / Liter, schlussendlich ca. 46 Cent pro Liter.
                                Ich kenne jemanden der in den USA lebt, könnt ihr euch vorstellen was die für einen Aufstand gemacht haben, als der Preis dieses Jahr auf ca. 60 Cent pro Liter angestiegen ist?

                                Ich finde das eine absolute Frechheit wie wir Europäer von den Ölkonzernen und dem Staat abgezockt werden.
                                Mein Gott ich habe einen Arbeitsweg von täglich 110 Kilometern, dass geht ganz schön ins Geld!
                                Verdammt noch mal und der ÖV wird auch jedes Jahr teurer, die Wohnungen in den Arbeitsmetropolen sind sowieso unbezahlbar (in der Schweiz).
                                Du wirst gezwungen zum Pendeln und dabei noch geschröpft, die sowieso schon reichen lachen sich ins Fäustchen.
                                Na vielen Dank auch..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X