Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Tanken am 1. März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im Prinzip wird der eine Tag nicht tanken garnix bringen. Denn das was an den einen Tag nicht getankt wird wird dann sowieso im laufe der Woche nachgeholt. Und auf den Preis wird es sich auch nicht auswirken, da dieser durch mehrere Faktoren beeinflusst wird und da ist das Benzin für den Ottonormalverbraucher nur ein kleiner davon...
    Übrigens...ich arbeite bei solch einer Abzockerfirma...😜

    MfG Marco

    Kommentar


    • #17
      Kann ich nur bestätigen, ich bin ebenfalls aufs Auto angewiesen, habe zwar nicht soo weit in die Arbeit aber ich höre meist um Mitternacht auf zu arbeiten, der letzte Bus fährt um 18 Uhr und bei -25°C oder im "Sommer" bei Regen etc. nach Hause laufen? Ne danke, wenns geht nehm ichs Fahrrad aber bei so nem Wetter...
      Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        wie Fuzzy schon sagt, die Politiker / Steuern machen den Preis doch erst so fett... nicht tanken hilft also nicht weiter, muss einfach mal jemand anderes in die Regierung gewählt werden - wer gründet die "weniger-Kraftstoffsteuer-Partei"? ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          Gibts doch schon... bzw... so ziemlich jede Partei will sich ja für niedrigere Preise einsetzen
          Sei es die Piratenpartei oder die Linken oder die sonstwieherumpartei... Aber wirklich was machen tun sie nicht, das liegt haupsächlich an anderen sachen als wie das sie von sich aus nicht wollen...
          Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Wie schon viele sagten.
            Nix tanken bringt nix. Da lachen die Konzerne drüber, da sie wissen dass wir drauf angewiesen sind.


            Meiner Meinung nach kann der Staat auch gerne die Steuern woanders erhöhen und beim Sprit senken, um die Verluste wieder einzuwirtschaften.

            Damit wäre ich als Vielfahrer aber erstmal entlastet.

            Kommentar


            • #21
              wie war das denn damals als E10 das Super abgelöst hat? E10 wurde zum Ladenhüter, das haben die Konzerne schon mächtig gemerkt.

              Reden tut der Staat öfter und viel über Spritpreissenkung und und und, aber machen tun sie nichts, da es eine gute Einnahmequelle für den Staat ist.

              Kommentar


              • #22
                Letztes Jahr im Herbst war der Sprit in Dänemark schon bei 1,63 ;)

                Aber irgendwann haben sie dann ihr Ziel von 2,50€/liter erreicht. Mal im ernst, das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

                :) Deutschlands beste Einnahmequelle, aber was mich daran interessiert. Wer bezahlt eigentlich die ganzen gepanzerten A8's die mehr als 20 Liter durchkloppen, bestimmt der Staat bzw. wir:)
                Immer wieder lustig wie man ja die Umwelt schonen muss aber die ganzen Politiker zur Sondersitzung wegen Wulf alle mit den dicken A8 vorfahren :)
                danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                Kommentar


                • #23
                  und außerdem fängt bei meinem ab märz die saison wieder an:D
                  da muss ich ja tanken:D

                  Kommentar


                  • #24
                    *wuuuussa* Reizthema...Würd da mal gern ne "Bombenstimmung" verbreiten...Also unter den Regierenden und Ölmultis....;)
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #25
                      Abgesehen, das der eine Tag nichts bringt schadet man nur den Tankstellen und nicht den ölkonzernen, weil den Tankstellen der Umsatz fehlt. Man kauft ja auch oft was wenn man tankt, davon leben die ja auch. Das würde dann an dem Tag eben deutschlandweit etwas zurück gehen, aber einen Effekt hätte es nicht. Man musste schon auf die Straße gehen und öffentlich protestieren, vielleicht würde das Aufmerksamkeit erregen.
                      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                      Kommentar


                      • #26
                        Selbst wenn die Politik mit den Steuern nachgibt werden die Konzerne wieder nachziehen...

                        Zu der Aktion selber brauche ich glaube ich nichts sagen...
                        mfG...
                        Fabian

                        Kommentar


                        • #27
                          An einem bestimmten Tag nicht tanken, halte ich ebenfalls für wenig effektiv. Allerdings wundert es mich das in Zeiten von spontanen Facebookpartys nicht schon viel früher so ein Aufruf kam. Was glaube ich mehr bringt, ist eine Aktion über Facebook und Co. in der zum Tankboykott von einer bestimmten Marke aufgerufen wird. Beispielsweise 1-2 Monate spontan nicht bei Shell ranfahren.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #28
                            Alle Jahre wieder... einfach sinnbefreit sone Aktion.

                            Kommentar


                            • #29
                              Bei mir steht die Skyline seit ende November vollgetankt im Warmen. Ich bin demnach Rad-, Bahn- oder aber Beifahrer und habe seitdem keinen Zapfhahn (an der Tankstelle) mehr in der Hand gehabt. Bisher sind die Preise dadurch aber eher gestiegen als gefallen. Macht ja auch Sinn, die warten ja auf mich.

                              Jetzt mal im Ernst: das macht beim komplett Volltanken um die 8 Euro mehr. Und wer die nicht hat sollte sein Schätzchen auch mal stehen lassen. Kraft kommt von Kraftstoff hab ich mal irgendwo gelesen...
                              Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich nutze nun auch die Bahn, und genau deshalb kann ich mir nun auch als Student ENDLICH wieder nen aufgeblasenen Japaner kaufen !=) Mehr Geld kann man kaum sparen als Student =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X