Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung für den Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dann hatte ich bmw m3 e36 160 ps+ und heck
    komischer m3. lief der nur auf 3 zylinder oder warum so wenig leistung?
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
      komischer m3. lief der nur auf 3 zylinder oder warum so wenig leistung?
      neh lief eig einwandfrei aber
      schau mal im mobile^^ bmw 320i (e36) m 150 ps ^^ +
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von TinyTune Beitrag anzeigen
        Wie schon gesagt wurde, es geht in erster Linie um geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein. Der Sky ist im Grunde ein ganz normales Auto. Mit einem seriennahen Fahrzeug kann man getrost auch Spazieren fahren. Doch wie würdest Du reagieren, wenn Du Freunde mitnimmst und diese Dich drängen, mal zu zeigen, was die Kiste kann? Ein einziger Fehltritt kann Dich und andere in Gefahr bringen.

        Zum verantwortungsbewussten Umgang mit dem Auto gehört auch die Wartung. Mit runtergelutschten Reifen oder Bremsen wollte ich nicht fahren... dies wiederum ist mit laufenden Kosten verbunden.
        Wahre worte... sowas geht schnell
        Ich würde mich als eher vernünftigen Autofahrer bezeichnen... Klar geb icha uch gerne mal Gas auf der Autobahn oder zieh mal die drehzahl hoch... aber vollgas durch die Innenstadt und sowas ist absolutes No-Go

        Allerdings hab ich auch direkt mal n Abflug ins grüne gemacht als ich den Skyline gerade 1 Woche hatte.
        Und das nichtmal selbst verschuldet!

        Mit nem Kumpel im Auto, wollt ich ihm zeigen wie toll HICAS ist... mit ca. 50 um die Kurve (allerdings lag Sand auf der Fahrbahn wegen einer Baustelle) und der arsch ist weg, gegenlenken hat auch nichtmehr viel gebracht und dann wunderbahr ins Kurveninnere-grün gerasselt.
        Gott sei dank ist nichts passiert bis auf jede menge Gestrüpp im Innenraum
        Bin genau zwischen 2 Bäumen gelandet... das hätte sicherlich schlimmer ausgehen können

        Ich hab schon ganztägige Fahrsicherheitstrainings beim ADAC hinter mir und bin bis jetzt 5 Jahre unfallfrei unterwegs
        Aber wenn man das Auto noch nicht kennt kann so vieles passieren, selbst wenn man selber nicht daran schuld ist
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • #19
          also ich komme auch von nem 90 ps automatik civic auf nen 250 ps r32.... von Fahrerfahrung kann ich bei mir nur durch den allgemeinen Straßenverkehr reden(fahre seit ca.2005 mti rollern und seit 2007-2008 mit autos durch die gegend) , das auto selber lernt man erst mit der zeit kennen....

          ich hab mich auch schon öfters gewundert was so ein bisschen nasse fahrbahn mit dem arsch des autos(sky) macht.. der geht teilweise böse schnell quer... konnte bis dato gottseidank immer auffangen, Man muss sich lediglich an das auto gewöhnen wie an jedes andere auch.

          das problem ,dass ja schon öfters angesprochen wurde ist die geistige reife. Gerade in dem Alter (18) wo man das "privileg" hat ein Auto fahren zu dürfen/können und dann auch noch mit dem Ersten Eigenen, ist die selbstüberschätzung sehr hoch und man fährt generell zu schnell(ich zumindest). in so einem Fall ist die Leistung eines solchen autos natürlich eher Negativ-Fördernd.

          Gruß
          Markus
          Gruß aus Kölle!

          Kommentar


          • #20
            moin
            ich fahre seit dem ich meinen führerschein habe nur mit hecktrieblern. waren zwar alles geländefahrzeuge aber das spielt nicht wirklich ne rolle. mein jetziges alltagsfahrzeug ist ein suzuki samurai mit ca. 90 ps ( ist nicht mehr serie ) und mir ist trotz einigen jahren fahrerfahrung mit hecktrieblern letztes wochenende das heck weg gegangen und ich hab es nicht geschaft ihn abzufangen und das nur weil die straße nass und ein kleiner ölfleck auf der straße war. ist gott sei dank nichts weiter passiert da er ziemlich kurz ist, aber wenn es mit dem sky passiert währe hätte ich nen blechschaden gehabt. also nimm den rat der leute hier an belese dich hier über den sky und seine macken kauf dir aber für den anfang ein ps schwächeres auto und sammle damit fahrpraxis. spare noch ne weile auf den sky deiner träume und wenn du damit sicher unterwegs bist dann kannst du auf den sky umsteigen. ist nur ein gut gemeinter rat was du am ende machst mußt du entscheiden du mußt dir nur im klaren sein das ein sky für einen neuling ein ps monster ist und das bei den meißten fahranfängern spätestens beim nächsten disco besuch im graben liegt oder am baum hängt und zu 80% tötlich endet und das nur um zu *prollen*. ich will dich jetzt nicht mit anderen vergleichen oder es dir ausreden aber das ist nunmal die wahrheit also jetzt nicht beleidigt sein.

            mfg dave

            Kommentar


            • #21
              Ich denke sich hier einlesen und Meinungen abzuholen ist das Eine, das Andere jedoch ist die Praxis, welche durch nichts zu ersetzten ist.
              Was beim Sky sicherlich erschwerend dazu kommt, ist das fehlende ESP. Ich fahre hauptsächlich einen 123 BMW und wenn ich ihn mit eingeschaltetem ESP fahre, kann fast nichts passieren, ausser natürlich zu schnell in eine Kurve zu fahren... Ist es ausgeschaltet muss schon sehr sanft mit dem Gas umgegangen werden.
              Was jedoch genau so wichtig ist, ist deine Disziplin, wie schon einige erwähnt haben. Wenn du ganz normal fährst, passiert auch nichts, auch nicht mit einem Sky. So kannst du dich dann immer weiter ran tasten. Ein grosser Platz in der Nähe ist auch immer cool, da kann man relativ schnell raus finden, bis wohin es geht, jedoch weiss ich nicht wies da mit der Legalität aussieht. :)

              Kommentar


              • #22
                Naja macht ihm doch nicht solche Angst ;-)
                Ich hab auch direkt mit Heckantrieb angefangen, ohne ESP usw...

                Die erste Saison würd/ werde ich mich aber immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
                Fahrsicherheitstrainings hab ich von der Arbeit und von der Schule nächstes Jahr, da werd ich wohl auch mit dem Sky hin.

                Im Grunde hängt alles vom Fahrer ab. Klar kann man mit blöden Situation nicht routiniert umgehen, aber das wär bei jedem anderen Auto auch der Fall ;-)
                Ich seh die Fahrer solcher Kisten eher als vernünftiger an als Golfer, da jemand mit nem Sky wohl keinem zeigen dass er den 116PS GTI hat^^

                Wer langsamer fährt wird länger gesehen, und da man sowieso nahe zum Gehweg sitzt ... :D

                Ich kenne viele die -U20 250+PS fahren, und die sind durch die Bank durch vernünftiger und fahren nicht mit 100kmh innerorts bzw. gehen in jeder kurve an die Grenze ;-)

                Und wer nicht 'Nein' sagen kann wenn die Freunde sagen tret mal drauf, sry der...

                Kommentar


                • #23
                  Davon abegesehen gibt es auch schöne non-turbo Exoten, auch Skylines. Vielleicht wäre das was für Dich?

                  Elektronische Helferlein wurden bereits angesprochen. Das ist in der Tat ein Thema. Und falls Deine Eltern Mitspracherecht haben, wären diese sicher nicht begeistert, wenn Du einen Wagen ohne ABS und Airbag fährst, was ja bei vielen älteren Skylines der Fall ist.

                  Aber die Tatsache, dass Du Dich hier eingehend informierst und Dir Gedanken machst, finde ich prima.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

                    Wenn es jedoch dazu kommen sollte, dass du dir ein 250PS starkes Fahrzeug als 1. Auto zulegst, würde ich dir auf jedenfall ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC empfehlen. Durch das Erlernen simpler Fahrtechniken wird dir dort beigebracht, wie sich dein Fahrzeug in einer Gefahrensituation verhält und wie du die Kontrolle über das Geschehen behälst. in den unterschiedlichen Einheiten lernst du dein Auto kennen und bekommst eine Idee davon, wo sich die Grenzbereiche deines Autos befinden.
                    Ein Drifttraining macht da überhaupt keinen Sinn. Dort lernst/übst du lediglich, wie du dein Fahrzeug möglichst lange im instabilen Zustand hälst und kontrollierst. Dies wird dann anhand verschiedener Drifttechniken näher gebracht. Für Fahranfänger, die ihr Fahrzeug noch nie im Grenzbereich oder in Gefahrensituationen bewegt haben total ungeeignet.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Kollegen,

                      den Vorposts ist ja eigentlich an Sachlichkeit nichts mehr hinzuzufügen und im besonderen die Kommentierung von "Tiny Tune"

                      Mal beispielhaft erläutert, was mich zum eher defensiven Autofahrer gemacht hat und sich wie folgt erklärt, denn in gewisser Weise kann sowas das Fahrverhalten und die Fahrzeugwahl vorausbestimmen.
                      Nach meinem Führerscheinerwerb 1986 habe ich 2 Jahre danach noch keinen eigenen PKW besessen und bin auf der Arbeit nur kastenförmigen Transporter gefahren.
                      Meine ersten Langstrecken-Fahrpraxis habe ich im Sommer 1988 mit einem Mietwagen quer durch den Westen der USA absolviert, mit max. 65 Meilen (100 km/h) auf dem Highway.

                      Dadurch wurde ich dann aus oben genannter Gegebenheit zum jahrelangen Kombifahrer, der gemütlich und sparsam im Schnitt mit 40000 KM im Jahr herumfuhr.
                      Deshalb fiel für mich die Wahl nach 20 Jahren Nissantreue auch auf den R34 GT mit TipTronic.

                      FAHRSICHERHEITSTRAINING kontra DRIFTTRAINING:
                      Als Ex-ADAC MA kann ich das Fahrtraining nur empfehlen, welches für ADAC-Clubmitglieder was billiger ist und für Fahranfänger/Versicherungsanfänger sogar in der KFZ-Versicherung sparen kann, da man dann günstiger eingestuft wird.
                      Alternativ stattdessen ein Drifttraining zu machen steht nicht im Kosten / Nutzenverhältnis, denn hier geht es nicht um Fahrkönnen, sondern um die allgemeine Beherrschung von alltäglichen und plötzlichen Gefahren auf der Straße und wie man dann die physikalischen Kräfte in Extremfällen beherrscht, was so kein Drifttraining vermitteln kann, denn die Straße ist kein Rundkurs.
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich schließe mich meine vorrednern ebenfalls an..

                        Will uch nicht viel ergänzen,nur das du dich vllt mächtig ärgern könntest du dein hart erspartes geld möglicherweise schnell gegen baum setzt und selbst wenn du und deine beifahrer gut bei weg kommen ist ein blech bze. Sogar sachschaden kaum vermeidbar(großstadt)
                        also klein anfangen..dann lernt man die vielen ps auch mehr zu schätzen irgendwann..
                        Grüße aus Berlin

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Drifttraining ist der falsche Ansatz, da sollten andere grundlegende Kenntnisse vorhanden sein. Ansonsten macht es der Kopf, egal ob du 100 oder 300 PS im Heckantrieb hast (auch ein 316 geht auf Schnee quer ;)
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            komischer m3. lief der nur auf 3 zylinder oder warum so wenig leistung?

                            hab ich mich auch schon gefragt, normal hat der M3 E36 doch 245Kw, aber 320 kommt dann schon eher hin, vielleicht 320 mit M Optik

                            hab nochmal die anderen beiträge gelesen, dem kann ich mich nur anschließen! ich durfte mit meinem 220PS Skyline GTS-t (R32) auch schon erleben, wie schnell das Heck ausbrechen kann, bei nasser Fahrbahn kann man es sich gut denken, es reicht schon auf der Geraden zu viel gas zu geben und schon bricht das Heck aus, das andere war im Winter, die Straße war nicht nass, es war verhältnismäßig trocken, aber kalt und minusgrade, da kann das Heck auch schnell mal ausbrechen, wenn man unvorsichtig mit dem Gas umgeht.

                            Kommentar


                            • #29
                              So. Habe mir jetzt alle eure Meinungn detailiert durchgelesen. Muss erstmal meine Dank aussprechen. Ich muss dazu sagen ich bin bis jetzt immer mit dem Neuen Opel Corsa gefahren und durfte auch schon einmal den neuen Golf gti mit twin turbo(~223 ps) von meinem bekannten rumdüsen. Ich kann mir also schonmal eine grobe Vorstellung machen, wie der Kraftunterschied ist/sein wird. Ich bin jetzt 20 Jahre als und bin an sich kein schlechter fahrer (gut kann jeder behaupten). Also so ein Fahrsicherheitstraining werde ich auf jedenfall machen, dient ja auch zur eigenen Sicherheit. Disco gänger bin ich schon lange nicht mehr und würde das Auto auch als Hobby verwenden. Bin ein sehr vorsichter mensch, auf solche sprüche wie "komm geh mals aufs gas, oder zieh den an der ampel ab" bin ich noch nie eingegangen und habe es auch nicht vor ;) Nunja danke nochmal für die Tipps, paar waren ein bisschen off-topic aber mit dem Imput lässt sich doch was anfangen :)

                              wann ich mir den skyline zulege ist wie gesagt frage des geldes und der zeit. ich werd mir vermutlich nach und nach stärkere ps-schleudern suchen und mich schritt für schritt an den Skyline hintrauen. Die 280 stage werden vermutlich eh nicht bleiben.

                              Mfg und euch ein schönen 4 Advent
                              Gruß Matze

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich kann schon das Hupenkonzert hören, was veranstaltet wird, wenn ich hinter Autos anhalte um den Gegebverkehr durchzulassen. :D
                                Stell mir das am Anfang halt sehr ungewohnt vor, gerade mit der Abstandseinschätzung bei stehenden Fahrzeugen, beim Abbiegen usw.

                                Und werde auch desöfteren auf meine Vorfahrt verzichten um solchen Situationen mit Fahrern die sich unbedingt noch durchzwängen müssen aus dem Weg zu gehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X