Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung für den Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    gute Reifen gutes Diff, und es net übertreiben. Und nen Fahrsicherheitstraining.

    Wenn du es dir zutraust tu es. Keiner hier weiß wie du fahren kannst ect. Klar mim RWD gibts immer mal Situationen wo das Teil mal net ganz so macht wie du es erwartest (grade wenn man wieder auf nen offenes Diff umsteigen muss :/) - aber man sollte auch immer in etwa wissen wo die Grenzen des Autos liegen. Auf nem Parkplatz oder bei nem Sicherheitstraining kannste dich auch mal rantasten wo der Grenzbereich liegt und was dann passiert.

    Ob jetzt R32 GtsT oder R33 GtsT - is egal - nehmen tun die sich nit viel. Nur find ich den R32 übersichtlicher.

    Wenn du lieber mit nem RWD anfangen willst der auch scho keine Helfer hat aber bei dem es net so schlimm ist wenn mal was passiert bzw. mit dem man recht gut lernen kann -> MX-5, E30, E36, 200SX alle mit Sperre ausrüsten am besten ;)

    btw. der GTI hat nur einen Turbo ^^
    - low hurts crew -

    Kommentar


    • #32
      Diff Sperre würde ich einem Anfänger aber absolut nicht empfehlen ...

      Klar ist es besser kontrollierbar, aber der geht ja noch schneller weg :)
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #33
        @Threadersteller
        ich finds ja schonmal gut das du dich wenigstens informierst und ratschläge annimmt! Macht auchnicht jeder! Gute Einstellung hast du!

        Gruß
        Markus
        Gruß aus Kölle!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Kevin / Import-Garage Beitrag anzeigen
          Diff Sperre würde ich einem Anfänger aber absolut nicht empfehlen ...

          Klar ist es besser kontrollierbar, aber der geht ja noch schneller weg :)
          jaein. Muss ja keine 2Way rein - 25% sollten erstmal reichen. Gute Reifen drauf. Dann geht man dem "ultrazickig" scho etwas ausm Weg.

          Ich sehs ja beim MX-5 mit LSD und ~30% vs. E30 und offenes Diff... da fühlt man sich im MX-5 wesentlich sicherer grade wenn er weggeht!
          - low hurts crew -

          Kommentar


          • #35
            Bei meinem e36 mit offenem Diff ist kontrolliertes ''Weggehen'' kaum möglich. zumindest bei Geschwindigkeiten >40km/h.
            Man bekommt in schon quer, kann ihn aber nicht halten

            Kommentar


            • #36
              Er will ja sicher fahren -> einsteigen, Serie lassen und den Kopf einschalten.
              Nen Serien Sky ist nicht mehr oder weniger Wild wie nen e36 ;)

              Wenn man anständig fährt kommt man nicht in die Lage das er ausbricht :)


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #37
                zur Erinnerung... hier mal ein paar harte Fakten zum Thema "Fahranfänger und Turbo-Heckschleuder"

                http://www.skyline-forum.de/showthre...ighlight=crash
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #38
                  Einfach mit gtr anfangen und dann irgendwann auf gtst/ gtt umsteigen :D

                  War halt scheisse gelaufen bei den roten, aber es das passiert eben, auch mit anderen Autos. Und auserdem, fühle ich mich in nem kleinen Corsa, Polo, Golf deutlich unsicherer.

                  Fahrsicherheitstraining und gemütlich cruisen, dann passt das.

                  Meistens wird er ja sowieso auf saisonkennzeichen bewegt, von daher fällt Heckschleuder + Schnee / Eis schonmal weg.

                  Kommentar


                  • #39
                    ohne die person angreifen zu wollen:

                    "
                    joa, kollegen eingepackt und mit kurzkennis ausfahrt gemacht und inner kurve dann bissl schneller gewesen
                    "

                    das erklärt wohl einiges -> Hirn einschalten!



                    "Meistens wird er ja sowieso auf saisonkennzeichen bewegt, von daher fällt Heckschleuder + Schnee / Eis schonmal weg."
                    Ganzjahreszulassung, wenn das Wetter passt wird gefahren, winterhure is nen 328 e46 ... aber ich zähl mich mal nicht zu den fahranfängern ;)
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #40
                      selbst nem Profi kann immer mal was passieren ;)

                      nobody is perfekt
                      - low hurts crew -

                      Kommentar


                      • #41
                        Einfach mit gtr anfangen und dann irgendwann auf gtst/ gtt umsteigen
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X