Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2JZ im Vergleich zum RB26?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    wofür? das kost nur kohle und bringt dir ausser früher leistung und schneller antrieb defekt nicht wirklich etwas.

    schau dir die ganzen gölfe an, der hier hat nur 1,8 liter hubraum und fährt tiefe 9er zeiten:



    den rb26 kann man auch bis 1500ps pushen, aber der braucht dann drehzahlen und den kurzen hub. nen stroker macht sicher spass zu fahren, aber wenn man selbst nur in deutschland an der spitze mitfahren will würde ich erstmal auf leichtbau anstelle von hubraum gehen ;-)

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

    Kommentar


    • #47
      das muss ich dir recht geben eddi!genauso mit der geld vernichtung!

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
        Kopf sieht man hier den Vergleich RB26DETT gegen 2JZ-GTE
        http://southernpetrolheads.co.uk/for...31&postcount=1
        Also wenn ich das vergleiche, sehe ich deutlich, warum der 2JZ massiver ist und für mehr PS geeignet, daher auch stärkere Beschleunigung auf geraden und bei höherer Geschwindigkeit etc. Aber warum ist der RB deshalb besser für Rundkurse/Rennstrecken geeignet? Verstehe ich nicht wirklich, kann mir das jemand erklären?

        Kommentar


        • #49
          Spricht was dagegen sich selbst wenigstens Grundlagen anzueignen?

          Warum fährt kein Dragster Slalom? Warum gewinnen WRC Wagen keine Dragrennen?

          Weils nunmal grundverschiedene Anforderungen sind.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #50
            Spricht etwas dagegen meine Frage zu beantworten, anstatt sinnlose Gegenfragen zu stellen, die in keinem Vergleich zu der Meinigen stehen?

            Ist ja nicht so, als hätte ich gefragt ob mir jemand erklären kann, wie ein Motor funktioniert, Grundlagen sind hier vorhanden und dass es verschiedene Anforderungen sind ist mir klar.

            Ich sehe einfach keinen Zusammenhang bei dem Designvergleich mit den Bildern von diesem Link und der besseren Eignung für Rundenkurse, nur derjenigen besseren Eignung des 2JZ für Leistung und Beschleunigung. Wohl, weil der einzige Zusammenhang von Motor und Eignung für die Rennstrecke in meinem Kopf die Langlebigkeit bildet und ich den Rest an Eignung für die Rennstrecke eher dem Fahrwerk etc. zugeordnet hätte.

            Aber gut, wenn es so schlimm ist, dass ich kein Motoringenieur bin aber trotzdem gerne wissen würde, warum sich der RB in seiner Konstruktion besser für Rundkurse eignen soll, dann bleibe ich eben dumm. Tut mir leid, dass ich gefragt habe. -,-

            Kommentar


            • #51
              Kurzhuber und Einzeldrossel sind besser für Drehzahlfreudigkeit und Ansprechverhalten.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #52
                Mit den Stichworten und einer weiteren halben Stunde im Internet verstehe ich es jetzt, vielen Dank!

                Kommentar


                • #53
                  @Psy

                  Kurz nachgedacht was bereits an Fakten hier stand bevor du fragtest, dann mal gegooglet was der Unterschied von eben WRC Motoren und Dragstermotoren ist hätte gereicht.
                  Grundlagen sind zum Beispiel auch Dinge wie Hub/Bohrungsverhältnis, seltsam das du erst nach Fuzzys Hinweis darauf etwas findest wo du ja angeblich Grundlagen bereits hast...
                  Sinnlos war demnach nicht meine Gegenfrage sondern lediglich deine Ignoranz ihr gegenüber und die Inkompetenz einfachen Hinweisen zu folgen.

                  Also vorsicht mit Äußerungen über die Sinnlosigkeit fremder Beiträge ;-)
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #54
                    Nun, wenn man anfängt viel über ein Thema zu wissen, ist es wohl nicht unüblich, dass einem der Hut wegfliegt. Darum nehme ich es dir auch nicht übel, dass du sowas als Grundwissen bezeichnest, obwohl es das wohl kaum ist. Mich deshalb allerdings als Ignorant und Inkomentent zu bezeichnen, nehme ich dir durchaus übel und sowas auch noch von einem Admin. Ich würde mich an deiner Stelle in Grund und Boden schämen, jemanden zu beleidigen, nur weil dieser Interesse an etwas zeigt, noch nicht so viel weiss wie man selbst, keine Antworten auf seine Fragen fand, sich deshalb traut eine Frage zu stellen und dann angesäuert ist, wenn er angemotzt wird, er solle sich gefälligst selbst "Grundwissen" aneignen.
                    Gesucht habe ich nämlich durchaus, über eine Stunde aber dabei eben nicht die richtigen Antworten gefunden und dein destruktiver Kommentar hat mir keineswegs weitergeholfen.
                    Keine Ahnung, was so schwer daran war, einfach ein paar Stichworte zu liefern wie Fuzzy es tat, eine Sache von 30 Sekunden und 10 Wörtern, das hat nämlich schon sehr geholfen.

                    Aber egal, ich weiss was ich wissen wollte, danke an Fuzzy und damit ist das Thema für mich gegessen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hast du überhaupt gelesen/verstanden was ich schrieb? Mir scheint nicht, deshalb geb ich hier auf.
                      Nur eins noch, wir sind hier im offtopic also erwarte doch bitte nicht, das einer deine Arbeit macht und dir hier irgendwas vorbetet.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #56
                        Macht schon was mit das Ding.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X