Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2JZ im Vergleich zum RB26?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dann sollte man evtl. auch Supra, Chaser oder so als Basis nehmen. Ich glaube auch nicht das es sich irgendwie rentiert einen 2JZ anzupassen und dann auch dauerhaft am laufen zu halten mit Allrad.

    Kommentar


    • #32
      Nun kann man aber auch schwer die beiden Motoren gegeneinander vergleichen.
      Die Autos für die die Motoren Entwickelt wurden sind nun auch nicht unbedingt unter den selben Umständen entstanden.
      Es ist wirklich nicht schwer ne Supra auf Leistung zu bringen allerdings hat auch ein 2JZ seine Kotzgrenze.
      Unsere Berliner 1000 PS+ jungs fahren mitlerweilen auch nicht einfach nur noch diese Autos.
      Nicht selten sind die Zylinderköpfe hin und wieder müssen sie umgebaut werden.
      Die momentanen 1500 PS verschiedener Berliner jungs werden auch nicht nur durch nen Strocker oder dicke Turbos erreicht.
      Wenn man das ganze nun aber auf die kompletten Autos ausweiten würde denke ich dennoch das der SKy der Supra überlegen wäre.
      Egal ob 93 oder 2002er Baujahr die Supra bleibt ein Auto was aus teilen der MK3 gebaut wurde und somit nunmal aus dem wundervollem Entwicklungsjahr 1985 stammt.
      Abgesehen von dem 1991 weiterentwickelten 1 JZ wurde in die MK4 kaum neues gebaut.
      Das 6 Gang getriebe ist eine weiterentwicklung des 5 Gang LKW Getriebes der MK3 genauso wie das Diff und verschiedene Fahrwerkskomponenten.
      Ich weis nicht wie das beim Sky gehalten wurde mal vom Motor abgesehen aber außer dem 2JZ hat die Supra wenig was sie überlegen machen würde.

      Dies ist natürlich meine Meinung dazu

      PS : es gibt unterschiedliche Supra Allrad umbauten
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #33
        Aufm Sky-Supra Meet meinte man zu mir, das viele in ihre Mk4 auch lieber einen 1JZ reinhängen, wegen der höheren Drehzahl die er schon standart schafft.
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #34
          richtig der 1JZ ist in ein Kurzhuber was bedeutet das er sehr Drehfreudig ist. Der 2 JZ ist ebend ein Langhuber wie auch der 7M. Kann aber somit halt mit großen Laufzeiten punkten.
          Der 1JZ war die weiterentwicklung des 7M motor. Sie haben den Hubraum von 3 Liter auf 2,5Liter verringert und ein Drehzahlschwein draus gemacht. Wir haben diesen Motor der ab 91 in der MK3 war leider niemals bekommen in Deutschland. Toyota hat versucht mit einem neuen Motor die Hitzeproblematik des 7M aus der MK3 raus zu bekommen.
          300-500Tkm ist bei einem Supramotor nicht selten. Wohlbemerkt ohne Motorrevision.
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #35
            Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
            2JZ in R32 reinmachen wird schwer allein wegen Allrad, gibt glaube ich einen der das gemacht hat auf youtube


            und da is der verrückte araber



            und das isser mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch ^^

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Pomm3s Beitrag anzeigen
              ...

              und da is der verrückte araber

              ...

              und das isser mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch ^^
              Auweia xD
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #37
                Kenn ich^^ der geht schon vorwärts....

                Kommentar


                • #38
                  Also der 2JZ ist schon ein echt geiler Motor, aber wenn ich jetzt nach meiner Meinung gehe find ich den RB besser aleine die Drehzahlen! Der Mines Skyline Z.b dreht einfach mal bis fast 10000 was mit dem 2JZ nicht geht ! Und wenn ich nach der Klangcarakterristik gehe ist der RB finde ich viel geiler als der 2JZ da bei der Supra einfach das schreien fehlt und da ist es egal welche Auspuffanlage drunter hängt . Ich muss z.b immer lachen wenn Deutsche Autohersteller große sprüche reißen mit Ihren Hochdrehzahlmotoren da haben die Japaner schon lange die Nase vorne und sollten sich da mal eine Scheibe von abschneiden, man sehe z.b Honda S 2000 oder z.b unsere Baby`s die drehen halt auch mal bis 8200 :)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                    Also der 2JZ ist schon ein echt geiler Motor, aber wenn ich jetzt nach meiner Meinung gehe find ich den RB besser aleine die Drehzahlen! Der Mines Skyline Z.b dreht einfach mal bis fast 10000 was mit dem 2JZ nicht geht ! Und wenn ich nach der Klangcarakterristik gehe ist der RB finde ich viel geiler als der 2JZ da bei der Supra einfach das schreien fehlt und da ist es egal welche Auspuffanlage drunter hängt . Ich muss z.b immer lachen wenn Deutsche Autohersteller große sprüche reißen mit Ihren Hochdrehzahlmotoren da haben die Japaner schon lange die Nase vorne und sollten sich da mal eine Scheibe von abschneiden, man sehe z.b Honda S 2000 oder z.b unsere Baby`s die drehen halt auch mal bis 8200 :)
                    dann fahre mal nen 1 jz der dreht serie in die 10000 ;) supras schreien auch nicht sie klingen absolut Dumpf und haben einen extrem vibrirenden Sound
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #40
                      Hier mal das Dokument vom User V12
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        der 2jz kann genauso hoch drehen:



                        die berliner ziehen die auch bis 9500rpm. aber wozu das ganze? ist doch nur notwendig wenn ich nen riesen lader habe der erst bei 6000rpm aufwacht.
                        ist sowieso nicht so meins, der supra ist ungeschlagen auf der autobahn ab 100km/h, ich hab lieber "nur" 600ps aber hab ein kontrollierbares auto das gut ums eck geht. ich fahre die strasse runter und hab zich leere landstrassen vor der tür um spass zu haben. in den grosstädten gibts halt die autobahn vor der tür und die können da nix mit "ums eck" anfangen. von daher baut sich jeder das zusammen was er braucht.

                        davon ab würde ich keinen 2jz in einen nissan swappen. die rb30 gibts jetzt mit stroker sogar bis 3,4 liter, aber wozu? mein gtr war eigentlich schon an der grenze mit echten 750ps, richtig schön fahren liess der sich bei 1 bar und knapp 500ps. der nächste punkt ist das mit mehr hubraum auch mehr drehmoment anliegt, das macht der allrad dann auch nicht mehr mit. wird ein projekt das kohle verschlingt ohne ende, ich bin von diesem wettrüsten weg, bringt eh nix weil sowieso immer wieder ein schnellerer auftaucht ;)

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #42
                          @pommes, der r32 from hell habt nen RB inne ;-)

                          so meine ich zu wissen!

                          Hart am Wind!

                          Kommentar


                          • #43
                            hier nochmal ein paar fixe kisten!


                            Hart am Wind!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hab meinen geschmiedeten rb jetzt verkauft weil ich für das gleiche Geld den 1JZ Tourer bekommen hab, plus nen Urlaub im Sommer, plus nen kompletten ca für meinen 200er und hab immernoch Teile vom Swap im Keller für min 2000eu.
                              Und der Tourer drückt geil!
                              2JZ hatte ich noch keinen und kann nicht mitreden aber grade die r33 finde ich machen keinen Schnitt gegen die Toyotamotoren solange nicht GTR aufm Po steht.
                              Aber das Argument mit dem Kurvenräuber sehe ich genauso. Dazu würd ich mir auch eher nen allrad rb26 gönnen.

                              Kommentar


                              • #45
                                http://spool.directfusion.com.au/art...-build-an-rb34

                                Was haltet ihr davon?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X