Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2JZ im Vergleich zum RB26?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht mit Daniel. Bei der Supra sind einfach viel mehr Teile, für viel mehr Leistung als Serie vorgesehen, ausgelegt. Beim Sky muss man für 600+ PS sogut wie alles ändern. Bei der Supra ist es relativ "einfach" dort hin zu gelangen.
    Das sehe ich genauso. Ich habe mein Auto von einem 2JZ-Experten gekauft, der mir mit auf den Weg gegeben hat, dass es für den Motor keine bessere Kopfdichtung gibt als die Originale. Auch wenn jetzt wieder einige ausrasten, er sagte er verwendet nur 10w40, das günstige aus dem Praktiker. Einer seiner Kunden würde das in seiner 900 PS Supra seit Jahren fahren..
    Ich weiß, einige wollen immer Castrol 10w60 fahren, jeder wie er will.
    Ich fahre seit fast 3 Jahren 10w40, ohne Probleme.

    Der 2JZ ist für mich ein Traum, leistungstechnisch, von der Motorcharakteristik, vom Verbrauch und dem Klang.
    Den RB26 könnte ich bestimmt genauso ins Herz schließen.
    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

    Kommentar


    • #17
      Nach den Infos schreit mein r32 grade nach nem motorswap :D

      Kommentar


      • #18
        pfui xD

        Kommentar


        • #19
          Laut nem Artikel hier ist nur der 1JZ Kopf von Yamaha und wird deswegen so gerne für die 2JZ Hybriden genommen.
          Hub/Bohrung ist 1:1 und einfach alle Teile sind beim 2JZ etwas stabiler als beim RB.
          Die Aussage 2JZ=Power RB26=Track wird aber auch hier unterstützt.
          Leider hat das Teil 1,5 MB sonst würde ich ihn gerne hochladen.

          Kommentar


          • #20
            Schicks mir per email: japancars@skyline-forum.de

            Dann stell ich es rein.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Ist unterwegs

              Kommentar


              • #22
                2JZ in R32 reinmachen wird schwer allein wegen Allrad, gibt glaube ich einen der das gemacht hat auf youtube

                Kommentar


                • #23
                  Dann halt nen R32 gtst kaufen ;)

                  Ich glaube ein Nachteil des 2JZ ist das Gewicht, beim S13 Swap-Gefrage kam mal raus, dass der schwerer ist als RB und LS2 etc.
                  Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                  "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von V12 Beitrag anzeigen
                    Laut nem Artikel hier ist nur der 1JZ Kopf von Yamaha
                    So schreibt es auch Wikipedia.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #25
                      aktuelles Zitat aus Wikipedia:

                      Den Supra MKIV gab es in den Karosserievarianten Coupé und Targa, jeweils mit Frontmotor und Heckantrieb. Die Motoren entstammten der 2JZ-Baureihe von Toyota. GE bezeichnete dabei die Saugmotoren, GTE die Turbomotoren. Die von Yamaha entwickelten Aluminium-Zylinderköpfe mit jeweils vier Ventilen pro Zylinder wurden durch zwei obenliegende Nockenwellen (Zahnriemenantrieb) gesteuert.
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #26
                        Im englischen steht es anders.
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar


                        • #27
                          ah ok na da habe ich nicht geguckt ;o)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hat sich jemand schonmal mit dem Gedanken auseinander gesetzt nen 2JZ kompatibel auf allrad zu bauen bzw. das getrag getriebe?

                            Kommentar


                            • #29
                              Wozu, wenn man soviel Leistung braucht um auf 2JZ umbauen zu müssen, hilft einem AWD sowieso nicht mehr.
                              Kennt hier denn keiner mehr die Democars von Mines, Tomei und co die alle mit RB´s jenseits der 1000PS hatten?
                              Reicht das nicht? Dann bitte Supra kaufen und derlei fragliche Umbauten den Autos ersparen.
                              Langsam erinnert mich das hier an diverse V8 Umbauten...
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar


                              • #30
                                V8 ist nix, aber ein 2 JZ wär schon lustig. Ich fänds interessant sowas zu basteln. Finde den RB besser keine Frage, aber 2 JZ hat eben auch was.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X