Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strassenrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Also wenns ein CSL ist, dann werden wohl die meisten Skylines hier keine Chance gegen dich haben. :]

    Kommentar


    • #62
      Original von Ties
      Also mit nem Serien GTR würd ich mich nicht mit nem 911 Turbo anlegen. Da hast mit nem Skyline keine Chance. Bin neulich mit meinem Tk gegen einen 911 Turbo gefahren. Und wir waren beide immer auf gleicher Höhe.
      nen Porsche 911 Turbe geht recht gut, nur hat der stock gegen nen stock GTR schon ordentlich zu kämpfen, gegen nen Carrera GT3 hat nen stock Skyline keine chance, bissl Gewicht raus, mehr Druck und schon kann man nem GT3 gut Konkurrenz machen, weil der auch 4.5 Sekunden auf 100 braucht, aber in Sachen Topspeed ist Porsche vom Skyline net zu schlagen

      Kommentar


      • #63
        Original von Ties
        Also wenns ein CSL ist, dann werden wohl die meisten Skylines hier keine Chance gegen dich haben. :]
        des war aber jetzt echt sarkastisch :D

        Kommentar


        • #64
          Original von NISMO E-HCR32
          Original von Ties
          Also mit nem Serien GTR würd ich mich nicht mit nem 911 Turbo anlegen. Da hast mit nem Skyline keine Chance. Bin neulich mit meinem Tk gegen einen 911 Turbo gefahren. Und wir waren beide immer auf gleicher Höhe.
          nen Porsche 911 Turbe geht recht gut, nur hat der stock gegen nen stock GTR schon ordentlich zu kämpfen, gegen nen Carrera GT3 hat nen stock Skyline keine chance, bissl Gewicht raus, mehr Druck und schon kann man nem GT3 gut Konkurrenz machen, weil der auch 4.5 Sekunden auf 100 braucht, aber in Sachen Topspeed ist Porsche vom Skyline net zu schlagen
          Wie kommst jetzt drauf dass der Turbo gegen nen Stock GTR ordentlich zu kämpfen hat wenn Ties hier eben noch schreibt mit seinem getuntem GTR war er gleichauf?

          Kommentar


          • #65
            Naja, so ganz unrecht hat Ties da nicht, denn einen CSL kannst nit mit nem Stock e46 M3 vergleichen!
            Von den Skylines, die ich hier kenne, kommen nach meiner Einschätzung nur die GTRs von Racebreed und Brömmler in Frage, um dem CSL, vorausgesetzt der Fahrer beherrscht ihn, Paroli zu bieten.

            Auf der Nordschleife wurde ein CSLvon Sport Auto mit 7:50 gestoppt, ein Porsche 911 GT3 (996) mit 7:54 ein 996er Turbo mit 7:56, ein stock e46 M3 mit 8:22.
            Nun kannst du dir überlegen, wo ein 280 PS GT-T einzuordnen ist, und du wirst mit Sicherheit feststellen, dass der Mythos "Skyline" gegen manche Autos alleine nicht hilft...
            Wie das mit Brömmlers GT-R gegen den CSL aussehen würde, ist wieder was anderes...da hängts dann davon ab, wie gut der GT-R im Vergleich zum CSL auf die Nordschleife abgestimmt ist.
            Aber um mal den Vergleich zu erleichtern: BMW M5 (507 PS) 8:13, Audi RS4 (420 PS, Quattro) 8:09, SLR McLaren 7:52...

            Spricht ganz gut dafür, dass der M3 CSL nicht unterschätzt werden sollte, oder? ;)

            edit: bei nem Treffen am Ring würde ich auch vorbeikommen, fahre zwar nur nen Audi, aber am Ring bin ich sowiso regelmäßig...

            Kommentar


            • #66
              Original von andystuttgart
              Original von NISMO E-HCR32
              Original von Ties
              Also mit nem Serien GTR würd ich mich nicht mit nem 911 Turbo anlegen. Da hast mit nem Skyline keine Chance. Bin neulich mit meinem Tk gegen einen 911 Turbo gefahren. Und wir waren beide immer auf gleicher Höhe.
              nen Porsche 911 Turbe geht recht gut, nur hat der stock gegen nen stock GTR schon ordentlich zu kämpfen, gegen nen Carrera GT3 hat nen stock Skyline keine chance, bissl Gewicht raus, mehr Druck und schon kann man nem GT3 gut Konkurrenz machen, weil der auch 4.5 Sekunden auf 100 braucht, aber in Sachen Topspeed ist Porsche vom Skyline net zu schlagen
              Wie kommst jetzt drauf dass der Turbo gegen nen Stock GTR ordentlich zu kämpfen hat wenn Ties hier eben noch schreibt mit seinem getuntem GTR war er gleichauf?
              weiss ja net, ob der Porsche ganz standard war, immerhin gibt es die auch mit AWD u Turbo u kann man auch schnell mal eben so 700PS rausholen, einer mit so ner Leistung fährt in Berlin rum, den sieht man die Leistung net an

              kommt auch allgemein auf das Modell an, die älteren sind grösstenteils net so Leistungsstark, wie die neueren, wiegen tun die alle kaum was, der GT3 schafft 4.5 sekunden von 0-100, denk mal kaum, dass die 911er da schneller sind, schätz auch mal so ~5 Sekunden, der R34 GTR 5.4 Sekunden, das is kaum was, von daher sag ich halt, dass der da schon zu kämpfen hat, um da nen Vorsprung rauszuholen

              Kommentar


              • #67
                Aha! :(

                Nur mal so, um die Diskusion wieder etwas anzuheizen...

                Es kommt nicht immer darauf an wieviel Leistung ein Wagen hat, um eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit zu erzielen.
                Und noch weniger kommt es auf die Leistung an, wenn es darauf geht einen "kurzen Sprint" hin zu legen.

                Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Die Reifenhersteller forschen ohne Nutzen, ebenso die Fahrwerkshersteller und richtig schalten und Gas geben kann ja auch jedes Kind...

                8/




                PS : Loud pipes, saves lifes!

                Kommentar


                • #68
                  Der Satz war durchaus ernst gemeint.

                  Kommentar


                  • #69
                    Also ein 911 Turbo hat 425 PS (das neue Modell sogar 480 PS) und ebenfalls AWD. Allein diese Werte reichen für mich aus um sagen zu können dass ein stock GTR da nicht mithalten kann. Und der Turbo gegen den ich gefahren bin war stock. Also 425 PS, genauso wie ich. Mich hats sogar bisle gewundert dass wir von Anfang an gleich auf waren, denn der Porsche hat mehr Hubraum und mein GTR ist ja deiner Meinung nach ein Wandschrank, also schlechterer CW Wert.

                    Kommentar


                    • #70
                      Original von Ties
                      Also ein 911 Turbo hat 425 PS (das neue Modell sogar 480 PS) und ebenfalls AWD. Allein diese Werte reichen für mich aus um sagen zu können dass ein stock GTR da nicht mithalten kann.

                      :] :] :]

                      Kommentar


                      • #71
                        996 Turbo hat 420PS, der Turbo S 450PS. Der neue 997 Turbo hat 480PS und variable Turbinengeometrie, der ist so gut wie jedem konventionellen Turbofahrzeug in jeder Lebenslage überlegen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Jetzt hört mal auf die Porsche Turbos so gut zu reden,ich meine das ein Serien GTR keine Chance hat,ok,klar,wie denn auch mit gleichem Gewicht und 100PS weniger Leistung

                          Aber ist deshalb ein Porsche Turbo schnell??

                          Zum Vergleich: Am letzten Wochenende war ein 996 Turbo in Hockenheim am Start der 1/4 Meile,dieser hatte eine 13.? Zeit,genau weiß ich es nichtmehr,einer meiner Kunden fuhr mit nem fast Serienevo 8 (ca 340PS,modifikationen für unter 5000€) ne 13.2,ein anderer meiner Kunden ne 12.4 mit nem fast Serienevo 6(ca 360PS,mods für ca 7000€),wo ist der Porsche also schnell,klar,auf der Bahn ist er flott,kommt aber auf den Gegner an,schlagbar ist so ne Schüssel locker :]

                          Kommentar


                          • #73
                            um mal bissl was anderes zu posten, kollege von mir hatn kumpel (aus Berlin) der fährt en Golf1, naja, gut, was so besonderes dran ist? der war in Berlin beim Porsche Zentrum auf nem Prüfstand, weil der 1. auf AWD umgebaut war und 2. nen Rennmotor drin hat, 372,5Kw (~500PS) kumpel hat mir videos geschickt u wie der abgegangen is, von 100 auf ~200 oder mehr, man der ging schon recht flott =D
                            auch wenn ich kein grosser VW Fan bin, was es für umbauten gibt ist manchmal schon echt extrem =]

                            Kommentar


                            • #74
                              Back to Topic: Wenn man Rennen fahren will,...geht man besser Racewars oder ähnliches :]

                              Kommentar


                              • #75
                                Original von badziewiak
                                welcher golf 1er war denn das ?
                                ganz normaler Golf1 Turboumbau u AWD Umbau von AME-Racing
                                hier is der


                                http://www.ame-racing.de/testberichte/index.shtml

                                hab auch noch paar videos von dem, echt heftig, wer da interesse hat die mal zu sehen, kann die ja über icq oder msn schicken =D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X