Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strassenrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von andystuttgart
    @Nismo, ich glaube kaum dass die sich bei dem Strassenrennen dazu überwunden haben nen überfahrenen Zuschauer für nen Sieg in Kauf zu nehmen - die werden den einfach übersehen haben.

    Und deine Ansichten mit den Frontkratzern kann ich au net teilen, gibt durchaus schnelle.
    Liest sich schon fast als hättest du doch Angst vor ner Niederlage, wenn du einerseits meinst dir wär der Sprit zu schade, wobei du anderseits doch ganz sicher 100€ in der Tasche hättest :P
    Also bei 100€ würd ich net nein sagen...das machst 10x dann hast nen neuen Satz Reifen drin den du da ganz bestimmt net verschlissen hast :P
    Ich mein, wozu fährt man nen Sportcoupe?`Doch auch um etwas Spaß zu haben.
    Wenn ich nur auffallen will kauf ich mir nen Bodykit für nen 1.4l Civic oder so...
    ist halt alles ne Ansichtssache, was du machen würdest, kannst du ja gerne machen, aber ich bin mir dazu einfach zu stolz gegen Fahrzeuge zu fahren, wo ich weiss, dass die keine chance haben, wenn dann müssen die zumindest RWD haben und auch was unter der Haube, weil bei FWD kommt einfach nichts rüber.
    kannst mir meinetwegen sagen ich hab angst oder so, weil ich ja wohl am besten weiss, wie es ist, ich lass mich nicht provozieren oder hab angst oder so und für 100 Euro is mir auch mein Führerschein zu schade u auch mein Auto, weil das alles auf ner öffentlich viel befahrenden Strasse war, wo auch ab u zu mal die bullen vorbeischauen und auch nicht allzuweit weg ne Polizeistation ist.
    zu dem, dass die den nicht gesehen haben, klingt fast so, als würdest Du da ein wenig aus Erfahrung reden.. wie kann man nen Menschen, der mitten auf der Strasse steht nicht übersehen? wo hat der Fahrer da denn hingeschaut, wenn nich auf die Strasse? versteh ich net, sowas übersieht man doch net einfach

    Kommentar


    • #32
      Original von NISMO E-HCR32
      wie kann man nen Menschen, der mitten auf der Strasse steht nicht übersehen? wo hat der Fahrer da denn hingeschaut, wenn nich auf die Strasse? versteh ich net, sowas übersieht man doch net einfach
      Oh, da würd ich mich aber zurück halten! Was denkst denn, wie schnell das gehen kann, muss ja nicht deine Schuld sein, und reicht auch wenn du 50 fährst.

      Also da hab ich schon Angst vor, weils halt so schnell gehen kann.

      Aber wie gesagt, das Risiko hast auch wenn du kein Rennen fährst.

      Und ich hab mein Polo auch nicht nur weg gegeben, damit ich n größeres Auto hab, wollt auch n Schnellers, und wenn ich an der Ampel provoziert werde, geb ich auch mal Gas, bis zur nächsten Ampel, nachts um 1-2, wenn sowieso wenig los ist.

      Heisst aber net, das ich nur so drauf bin, kann ich mir momentan auch gar net leisten! :(

      Kommentar


      • #33
        Original von Skylinesusky
        Original von NISMO E-HCR32
        wie kann man nen Menschen, der mitten auf der Strasse steht nicht übersehen? wo hat der Fahrer da denn hingeschaut, wenn nich auf die Strasse? versteh ich net, sowas übersieht man doch net einfach
        Oh, da würd ich mich aber zurück halten! Was denkst denn, wie schnell das gehen kann, muss ja nicht deine Schuld sein, und reicht auch wenn du 50 fährst.

        Also da hab ich schon Angst vor, weils halt so schnell gehen kann.

        Aber wie gesagt, das Risiko hast auch wenn du kein Rennen fährst.

        Und ich hab mein Polo auch nicht nur weg gegeben, damit ich n größeres Auto hab, wollt auch n Schnellers, und wenn ich an der Ampel provoziert werde, geb ich auch mal Gas, bis zur nächsten Ampel, nachts um 1-2, wenn sowieso wenig los ist.

        Heisst aber net, das ich nur so drauf bin, kann ich mir momentan auch gar net leisten! :(
        auch wenns jetzt doof klingt, aber wozu hast du fahrschule gehabt?
        lernt man da nich, dass man aufpassen muss im strassenverkehr?
        dass man wenn man fährt auf andere Rücksicht nehmen muss, ganz egal ob die sich an die Strassenverkehrsordnung halten oder nicht (mein damit Fahrradfahrer und Fussgänger)
        is doch mit die ersten Theoriestunden, dass man die Augen überall haben sollte, wer Leichtsinnig damit umgeht oder sich überschätzt, dann is klar, dass sowas passiert btw. passieren kann, wenn man fährt, dann sollte man nich nur auf die strasse achten, sondern auch, was um einen herum auch noch passiert, wenn neben dir einer fährt, sagen wir mal im toten winkel u du willst auf seine spur, da schaust doch auch, ob alles frei is oder fährst da einfach so in seine spur?
        manche leute scheinen ihren Lappen auf der Kirmes gewonnen zu haben, klar, kann immermal was passieren, aber wenn man auch das bissl anwenden würde, was man gelernt hat, kann sowas durchaus verhindert werden, das is klar

        -- edit --

        was ich noch hinzufügen wollte, wozu ich mir en Skyline geholt hab, en sportcoupé, weils einfach mein Traumauto ist, weil ich damit gemütlich cruisen will, wozu dann turbo? na ganz einfach, dass wenn ich die Leistung brauche die auch habe, mehr nicht.
        auf so strassenrennenfahrer niveau lass ich mich nich herab..

        selbst, wenn ich 600PS hätte, hier in Berlin gibts en Porsche mit ~700PS, da lassen die Beträge im 4 Stelligen Bereich springen, aber drauf einlassen würd ich mich nicht..

        Kommentar


        • #34
          Na wenn du meinst, dass du immer und überall 100 Prozntig konzentriert bist, beim Autofahren, dann nehm ich dir das net ab.

          Allein schon, wenn du Radio hörst, oder mit Kumpels laberst, schwupp kurz mal nicht aufgepasst, und es ist passiert.

          Naja, meine Meinung halt.

          Kommentar


          • #35
            Original von Skylinesusky
            Na wenn du meinst, dass du immer und überall 100 Prozntig konzentriert bist, beim Autofahren, dann nehm ich dir das net ab.

            Allein schon, wenn du Radio hörst, oder mit Kumpels laberst, schwupp kurz mal nicht aufgepasst, und es ist passiert.

            Naja, meine Meinung halt.
            tja, anscheinend können viele Kerle das wirklich nicht, sondern überwiegend Frauen =D

            Du kannst ja denken, was du willst, aber beim Autofahren muss man mehrere sachen gleichzeitig machen, wer das net kann, sollte kein Auto fahren, man kann sich unterhalten, aber immernoch auf den Verkehr achten, wenn man Radio hört (was ich allerdings net tue, zumindest im Nissan nicht, weil da nix geht) hör ich nur das pfeiffen des Turbos u des Zischen des BOV's, ansonsten musik hören kann man u sich auf dem verkehr konzentrieren kann man alles zusammen machen, ausser so einige Kerle können das net*G* ich kann auch tv schauen, mich auf den pc konzentrieren u mukke hören gleichzeitig, muss netmal schauen, was ich schreibe, weil ich des blind kann, beim autofahren achte ich auf den Verkehr, alles andere nehme ich so nebenbei auf, kann mit kumpel reden u gleichzeitig bin ich voll u ganz aufm verkehr konzentriert, kannst mir des glauben oder nicht, aber wer sich net aufm verkehr konzentriert btw. es net kann u sich ablenken lässt u andere Dinge macht, sollte gar net erst Auto fahren, dann kann man viele Unfälle vermeiden, besonders auffahrunfälle :]

            ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hört sich das für mich irgendwo schon so an, als ob du öfters mal net so auf die strasse schaust, wenn ampel rot is u vor dir wer steht du das net siehst, weil du musik hörst oder mit em kumpel laberst und den dann reinfährst, naja, also ganz ehrlich, auf den Verkerh zu achten sollte man schon u auf Fussgänger u Radfahrer auch, kann so schnell was passieren, wenn man nicht aufpasst ;)

            wenn man ne eigene Familie hat, denkt man über vieles auch ganz anders u sieht die Dinge auch anders, als so manch anderer, der keine eigene Familie hat

            Kommentar


            • #36
              Also ich selber hab jetzt in meinen ersten Fahrjahr noch nicht einen Kratzer verursacht, keine lange Zeit, aber immerhin.

              Trotzdem, werden noch mal drüber diskutieren, wenn einen mal was passiert ist, mal sehen, wie dann deine Meinung ist.

              Bis dahin, allzeit gute und unfallfreie Fahrt! ;) Gilt natürlich auch an alle andren hier im Forum! :]

              Kommentar


              • #37
                Original von Skylinesusky
                Also ich selber hab jetzt in meinen ersten Fahrjahr noch nicht einen Kratzer verursacht, keine lange Zeit, aber immerhin.

                Trotzdem, werden noch mal drüber diskutieren, wenn einen mal was passiert ist, mal sehen, wie dann deine Meinung ist.

                Bis dahin, allzeit gute und unfallfreie Fahrt! ;) Gilt natürlich auch an alle andren hier im Forum! :]
                hab seit 6.1.03 meinen Lappen, also fast 4 Jahre, bin bissl mehr, als 100 000Km gefahren seit der Zeit und alles Unfallfrei

                Kommentar


                • #38
                  Geht aber auch anders, n Kumpel aus der Berufschule, als LEHRLING, ja!! hat in einem Jahr 2x 3er Golf und einen Audi A4 zerhackt, also so gehts auch ja! :(

                  Keine Ahnung wie der das bezahlt, weiss gar net, bei wieviel Prozent der jetzt is?!

                  Kommentar


                  • #39
                    1. Der Typ der überfahren wurde ist wohl aus der Menge raus in die Fahrspur gerannt, gibt ja tatsächlich so Helden die meinen wenn se sich vor nen Auto stellen bleibt das dann sofort stehen - als Fahrer kannst da gar nemme reagieren.
                    Dir ist wohl noch nie irgend nen Kind direkt vors Auto gesprungen, oder sonst was...

                    2. "Auf das Niveau von Strassenrennfahrern herunterlassen" - hallo, geht´s noch?
                    Hier geht´s net um halsbrecherische Rennen durch die Innenstadt mit links/rechts überholen, sondern um nen kurzen Ampelsprint - wer behauptet so was hat er nie gemacht lügt für mich ;)
                    Ich hab mich gern immer wieder mal auf nen kurzen Sprint eingelassen als ich den SX noch hatte, aber sobald der andere dann angefangen hat kreuz und quer zu fahrn bin ich sofort vom Gas und auf der rechten Spur normal weitergefahren - alles hat Grenzen.

                    3. Zur Konzentration. Wenn andere Verkehrsteilnehmer Mist bauen kannst meist so konzentriert sein wie du willst - es ist zu spät zu reagieren.
                    Und so lange du keine Erlebnisse hattest wo du zig Dinge gleichzeitig getan hast und nen Unfall vermieden (anderer Verkehrsteilnehmer zieht dir rein etc.) kannst das auch gar nicht beurteilen.
                    Ich bin allein im letzten halben Jahr ca. 60000tkm gefahren durch den Testfahrerjob den ich gerade mache, und hatte ein paar brenzlige Situationen, weil ich eben nebenbei das Multimediasystem testen muss - nicht nur bedienen.
                    Das heisst im Extremfall fahren, über die Freisprech telefonieren, manchmal noch was trinken und an der Headunit rumspielen und dabei drauf achten ob irgendwas ne falsche Anzeige bringt - also net nur bedienen sondern voll drauf konzentrieren.
                    Und ich hatte schon die eine oder andere Situation wo ich gemerkt habe das die Konzentration nicht 100% ist - sondern sich eben auf die Tätigkeiten verteilt ;)
                    Wenn du denkst mehr als 100% zu haben...bitte...aber nen Orden wirst dafür hier nciht bekommen, also brauchst uns auch nix vor zu machen :P

                    PS: Die Konzentration lässt im allgemeinen nach einer Weile Fahrt nach, bei kurzstrecken kommt das eigentlich kaum vor. Fährst du jeden Tag 8 Stunden? Also ich schon...und bis auf zwei Ausrutscher zu Beginn meiner Führerscheinzeit unfallfrei (Aquaplaning und ne Oma die grundlos vor mir stehengeblieben ist).

                    Kommentar


                    • #40
                      Original von andystuttgart
                      1. Der Typ der überfahren wurde ist wohl aus der Menge raus in die Fahrspur gerannt, gibt ja tatsächlich so Helden die meinen wenn se sich vor nen Auto stellen bleibt das dann sofort stehen - als Fahrer kannst da gar nemme reagieren.
                      Dir ist wohl noch nie irgend nen Kind direkt vors Auto gesprungen, oder sonst was...

                      2. "Auf das Niveau von Strassenrennfahrern herunterlassen" - hallo, geht´s noch?
                      Hier geht´s net um halsbrecherische Rennen durch die Innenstadt mit links/rechts überholen, sondern um nen kurzen Ampelsprint - wer behauptet so was hat er nie gemacht lügt für mich ;)
                      Ich hab mich gern immer wieder mal auf nen kurzen Sprint eingelassen als ich den SX noch hatte, aber sobald der andere dann angefangen hat kreuz und quer zu fahrn bin ich sofort vom Gas und auf der rechten Spur normal weitergefahren - alles hat Grenzen.

                      3. Zur Konzentration. Wenn andere Verkehrsteilnehmer Mist bauen kannst meist so konzentriert sein wie du willst - es ist zu spät zu reagieren.
                      Und so lange du keine Erlebnisse hattest wo du zig Dinge gleichzeitig getan hast und nen Unfall vermieden (anderer Verkehrsteilnehmer zieht dir rein etc.) kannst das auch gar nicht beurteilen.
                      Ich bin allein im letzten halben Jahr ca. 60000tkm gefahren durch den Testfahrerjob den ich gerade mache, und hatte ein paar brenzlige Situationen, weil ich eben nebenbei das Multimediasystem testen muss - nicht nur bedienen.
                      Das heisst im Extremfall fahren, über die Freisprech telefonieren, manchmal noch was trinken und an der Headunit rumspielen und dabei drauf achten ob irgendwas ne falsche Anzeige bringt - also net nur bedienen sondern voll drauf konzentrieren.
                      Und ich hatte schon die eine oder andere Situation wo ich gemerkt habe das die Konzentration nicht 100% ist - sondern sich eben auf die Tätigkeiten verteilt ;)
                      Wenn du denkst mehr als 100% zu haben...bitte...aber nen Orden wirst dafür hier nciht bekommen, also brauchst uns auch nix vor zu machen :P

                      PS: Die Konzentration lässt im allgemeinen nach einer Weile Fahrt nach, bei kurzstrecken kommt das eigentlich kaum vor. Fährst du jeden Tag 8 Stunden? Also ich schon...und bis auf zwei Ausrutscher zu Beginn meiner Führerscheinzeit unfallfrei (Aquaplaning und ne Oma die grundlos vor mir stehengeblieben ist).
                      zu 1. warst du dabei u hast das gesehen? aus der menge raus, wasn das für nen ampelsprint? kann ja auch sein, dasser geschubst wurde, is ja alles möglich, wissen kann mans net so.

                      zum rest, ich sag mal so, ich hab schon einige Situationen gehabt, wo hätte vieles passieren können, aber dennoch konnte es vermieden werden, du hast deine Meinung und das is ja auch ok, aber schliess dann auch net von dir auf andere, gibt ja auch verschiedene Geschmäcker, den einen gefällts, dem anderen net ;)
                      damals bin ich sehr viel gefahren, sogar schon 10 Stunden Autobahn, hatte durchaus schon situationen, aber auch wenn ich mich jetzt bissl unbeliebt mache, aber wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält u wirklich net schneller fährt, dann passiert da auch nichts ;)
                      nen orden? hab ich den verlangt? :D
                      naja, is halt en thema, wo man lange drüber Diskutieren kann, jeder hat seine Meinung und seine Ansicht

                      Kommentar


                      • #41
                        Original von NISMO E-HCR32
                        kann ja auch sein, dasser geschubst wurde, is ja alles möglich, wissen kann mans net so.
                        Ist ja egal, selbst wenn er geschubst wurde, hättest DU das sicher auch net verhindern können, sag ich jetzt mal so. Mal abgesehen davon, dass DU das natürlich nie gemacht hättest.

                        Kommentar


                        • #42
                          Original von Skylinesusky
                          Original von NISMO E-HCR32
                          kann ja auch sein, dasser geschubst wurde, is ja alles möglich, wissen kann mans net so.
                          Ist ja egal, selbst wenn er geschubst wurde, hättest DU das sicher auch net verhindern können, sag ich jetzt mal so.
                          stimmt, damit rechnet man nicht, aber wenn mans sieht, bremst man, aber damit sowas gar net erst passieren kann, lässt man sich net auf das niveau herab u lässt sich auf en rennen ein 8)

                          Kommentar


                          • #43
                            Leute leute.... Ich geh mal kurz in den Keller und hol das Nievau wieder hoch, ja??

                            NISMO hat schon recht, wenn man sich halbwegs an geltende geschwindigkeitsbegrenzungen hält und wirklich konzentriert fährt, kann man viele viele sachen verhindern.

                            Hab seit '00 den Schein, seitdem fast ne halbe million km's abgespult.

                            Geschwindigkeitsbegrenzungen haben meistens nen sinn.... (Lärmschutz---ab in den 2. !! :P)

                            Kommentar


                            • #44
                              ob nievau hin oder her .. fakt ist ... rennen fahrt man auf der strecke und als zuschauer bleibt man hinter einer gesicherten absperrung ... dann kann sowas nicht passieren ... auserdem kosted es eh nicht die welt auf der strecke zu fahren ...

                              z.b. bei mir in der nähe gibt es einen ehemaligen flugplatz der für fahrsicherheitstrainings etc gemieted werden kann ... unter anderem quater mile ... der spaß kosted ca 3000 euro ( was ich weis ... bei interesse erkundige ich mich genauer) und kann dann für den ganzen tag gemited werden .. also kann man ein paar kumpels packen und zusammenlegen weil da macht das rennen erst richtig spaß .. wenn man nicht alleine fahren muss ... auserdem kommen da zuschauer nicht in die nähe ... weil das der platzbesitzer davor verhindert ... sprich es kann nur hinter einer absperrung zugfeschaut werden

                              das alles ist dann völlig legal als nebenefeckt ... und mann kann da machen was man will ohne das die grün weßen leute einem etwas antun können

                              Kommentar


                              • #45
                                Original von NISMO E-HCR32
                                Original von Skylinesusky
                                Original von NISMO E-HCR32
                                kann ja auch sein, dasser geschubst wurde, is ja alles möglich, wissen kann mans net so.
                                Ist ja egal, selbst wenn er geschubst wurde, hättest DU das sicher auch net verhindern können, sag ich jetzt mal so.
                                stimmt, damit rechnet man nicht, aber wenn mans sieht, bremst man, aber damit sowas gar net erst passieren kann, lässt man sich net auf das niveau herab u lässt sich auf en rennen ein 8)
                                Mir gefällt allgemein deine Aussage mit dem Niveau nicht.
                                So rum gesehen ist jeder Porsche- und Ferrarifahrer etc. niveaulos - weil es lässt sich sicher JEDER mal auf einen Sprint ein.
                                OK, bis auf unseren Nismo, weil der ist was Besonderes :P
                                Er muss ja auch keinem beweisen dass er in knapp 5 Sekunden auf 100 ist und in der 1/4 Meile fast jedes Auto schlägt ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X