Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder / Toyota Aristo 2JZ GTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bro...ist doch kein Thema, dass ich helfe ;)
    Du musst dir ja dafür immer meine leidigen Frauengeschichten anhören und gehst mir oft zur Hand...also am Auto ;)!

    Räder sehen auf jeden Fall Mega aus! Jetzt nur noch die Beine brechen und ne neue Farbe!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
      Es wird, es wird. Weiter so. Bist auf dem besten wege :)
      Bin gespannt, wie der wagen im fertigen Zustand aussieht. USED4 Is watching you ;)
      Wie meine kleine Hupfdohle DragonstylezZ schon fies gespoilert hat, fehlt ja noch die neue Farbe..
      Für Used4 würde ich mich dann bei Gelegenheit auch ausziehen, wenn ihr mit einem Objektiv in der Hecke liegt, sobald sich ein Blick lohnt :D


      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
      Tiiiiiiieefer!!! :d
      Tein Flex!!!!! Dynos Container!!!!! GIB GIB GIB GIB GIB GIB! ;-)

      Zitat von DragonstylezZ Beitrag anzeigen
      Bro...ist doch kein Thema, dass ich helfe ;)
      Du musst dir ja dafür immer meine leidigen Frauengeschichten anhören und gehst mir oft zur Hand...also am Auto ;)!

      Räder sehen auf jeden Fall Mega aus! Jetzt nur noch die Beine brechen und ne neue Farbe!
      Danke, dass du den Satz noch um "...also am Auto" erweitert hast. Heut abend wieder bei mir im Keller spielen?
      Dieses Mal bin ich Fritzl.

      Tiefer, Kotflügel ausdengeln und Farbe... Wir werden tierisch Spaß haben!
      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

      Kommentar


      • #63
        Ich bring den Gummiknüppel zum Dengeln mit ;) Yihaaaa! Der kann mehrfach verwendet werden...miauuuu!
        Hab richtig bock an deiner Kiste zu basteln...

        2 Deppen, 4 Linke Hände und ein Aristo... aber bekanntlich isses ja so : minus x minus = plus! glaubst du daran? ich nicht :D

        Kommentar


        • #64
          Minus + Minus + Übereifer + Lackdämpfe + Werkzeug = SMS mit "Wieviel Liter Blut passen in so einen Menschen?" an die 110 und cirka 5 Minuten später noch eine SMS mit "Ihr fahrt doch eh bei Efes vorbei, zweimal Dönerpizza mit Sauce Hollandaise bitte!"
          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

          Kommentar


          • #65
            Oh Gott, bloß nicht ausziehen
            Nicht, dass du mit den Bildern noch im HUSTLER landest
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              muhahaha.... amon der Gilfhunter :D

              Kommentar


              • #67
                OMG matt gerollt! Ghetto-VIP lol

                Ja, wie viele von den Treffen in Ibbenbüren schon wissen, habe ich den Aristo gerollt.
                Ich kopiere einfach mal aus dem SXCE-Forum:


                Zum Lack:
                Es geht mit Acryl- oder Kunstharzlack. Nachteil Kunstharz: Für eine anschließende "normale" Lackschicht muss dieser wieder komplett abgeschliffen werden. Dafür ist er etwas flexibler, also gut für biegsame Karosserieteile.. Ich hab noch Scheinwerferblenden gerollt, da ist jemand draufgetreten und die haben sich gebogen, dem Lack wars egal.

                Den Kunstharzlack hatte ich bei militaerlacke.de bestellt, innerhalb von 3 Tagen da. Mehr dazu unter Händlerbericht Militärlacke ...
                Auf der Dose steht schnelltrocknend und das ist auch wahr.
                Neben den üblichen Verdächtigen wie
                Spachtel besorgt man weiterhin
                3 Rollen Tesa Crep,
                Messbecher,
                Farbwannen,
                Abdeckplane,
                Zeitungen,
                mehrere Pinsel und
                Rollen.
                Bei den Rollen empfehle ich die für Bootslack, das sind rote die es bei Toom gibt.
                Aus dem Malerfachgeschäft habe ich noch welche gekauft, die an beiden Seiten abgerundet waren.Somit vermeidet man, dass sich etwas von der Rolle im Lack absetzt, und man Kanten reinmalt.
                So sollten die aussehen:


                Ich glaube die war 12 cm breit.. davon 6-10 Stück, um sicherzugehen habe ich jeden Tag eine neue genommen.

                Es geht los!
                Optimalerweise testet man auf einem Blechfläche die beste Rollweise. Ich hatte eine Motorhaube und da haben wir geübt, ob man kreuzweise rollt, wieviel Lack in der Rolle sein sollte und ob man die Übergänge zwischen den Bahnen sieht. Angeschliffen haben wir per Hand mit 180iger Papier trocken. Danach reinigen ist klar, entfetten mit Nitro..



                Ganz wichtig: Nicht x Schichten übereinanderklatschen.
                Außerdem sieht es nass immer etwas anders aus. Da wird man schnell zu verleitet, einfach nochmal nachzubessern, aber gerade dass macht es noch schlimmer. Wir haben immer nach einer Schicht einen Tag trocknen lassen und dann nur noch eine zweite Schicht drübergemalt.
                Mit dem Druck experimentieren, zuviel Druck verursacht Luftbläschen, zu wenig lässt den alten Lack durchschimmern.
                Wichtig ist Verdünner!
                Bei den ersten Anläufen haben wir den Lack ohne Verdünner aufgetragen.
                Leider ist der so schnell angetrocknet, dass die Aristo Motorhaube mies geworden ist. Also nehmt einen Messbecher und testet Mischverhältnisse.
                Zuviel und es fließt und gibt Läufer (auf meiner Heckklappe macht ein Rudel Läufer Gangbang). Nehmt ihr zu wenig, ist der Anfang der Bahn wieder trocken und ihr seht die Kanten zwischen den Bahnen.

                Die Probe-Testhaube sah dann gut aus, als wir die Bahnen immer lang durchgezogen haben, ohne Unterbrechung und bis zum Ende.
                Kommen wir zur Praxis...
                Der nächste Beitrag folgt sogleich!
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                Kommentar


                • #68
                  Das Ende vom grün/blauen Aristo
                  Zuerst haben wir die Twinturbo-Couch nackig gemacht, Frontschürze, Heckschürze, Motorhaube, Leuchten vo + hi mussten ab.
                  Das erleichtert das Rollen von Anfang bis Ende gewaltig..

                  Ab auf die Wiese, dank der Hilfe von DragonstylezZ und HKS sowie meiner bezaubernden Freundin ging es mit dem Abkleben schnell voran.



                  Die Zensur hat zugeschlagen, das Forum schützt die Augen der User vor DragonstylezZ' Maurerdekolltee ;)



                  Dann wurde geschliffen, HKS sei dank. Der gute Mann hat sein Exzenterschleifgerät mitgebracht und nur widerwillig Zwangspausen wegen Nikotinkonsum gemacht. Vielen Dank für den Einsatz!
                  Nebenbei hat er an seinen Skyline-Teilen rumgewerkelt, und den besten Abstellplatz für den Heckflügel gefunden:



                  :D

                  Folgende Technik haben wir ausprobiert: Die Türen wurden offen gerollt, damit man nicht über die Kante hinausrollt auf andere Karosserieteile. Türgriffe hab ich eingepinselt, sowie die Kanten um die Fenster.
                  Je nach Verdünnermenge muss man dann schnellstmöglich hinterherrollen, sonst sieht man Pinselstriche. Und Voila, le Türen sind von die fertisch!
                  Unbedingt beachten: der Verdünner zieht sich aus dem Lack, dabei platzen Bläschen. Nicht erschrecken, keine Sorge ;)



                  Nach all der Arbeit wurde es Zeit, den Wachbock zu streicheln und füttern. Als "Stadt"-Kind ist es doch toll, auf dem Bauernhof zu basteln, wenn man einen Wach- und Glücksbringerbock hat. Keine Ahnung wie er heißt, wir nennen ihn Hannes. Ist bestimmt der vom 1. FC Köln.
                  Hier wird er lieb mit Gras bedacht:



                  Hier das Vorspiel, danach hat DragonstylezZ ihn und ein Glas Nutella in den Lagerraum gebracht und ich habe das Radio etwas aufgedreht...



                  Zurück zur Arbeit, jetzt ging es ans Dach und die Kotis hinten.
                  Also wieder Schleifen (150 und 180 Schleifpapier trocken mit Maschine und per Hand) Spachteln, schleifen: das Übliche. DragonstylezZ war ja noch mit Hannes zugange, deshalb konnte ich die Zweisamkeit nutzen. Der Abdruck von der anderen Hand ist auf dem Bild nicht zu sehen!



                  Das erste Mal Sonnenlicht für den Lack, das ist noch die erste Schicht:



                  Da ist mir das erste Mal aufgefallen, was der ARC LLK für ein dickes Kind ist! Somit glaub ich dem Hersteller, dass der trotz WMIC für einige extra PS reicht.

                  Dann kam die zweite Schicht, nachdem die Arbeiten fast 5 Tage (cirka 6 Std enstpannte Maloche pro Tag) gedauert haben, ging es dann sehr schnell.
                  Krankes Missverhältnis zwischen Vorbereitungszeit und der eigentlichen Rollerei!
                  Nur mal so als Hausnummer: Im zweiten Anlauf war schon alles abgeklebt und es hat cirka 1 Stunde gedauert, wenn man Raucherpausen und Kleinkrams abzieht.

                  Die Haube war wegen dem Verdünnungsfail außerordentlich schlecht geworden, als Tribut an die gerollte Farbe hab ich die aber trotzdem so gelassen. Für mich steht sie für die lustige Zeit, die wir beim Arbeiten hatten, mit Imbissfutter (Bester McRip Fake ever, sowie Pommes Spezial, bei denen Rach sich selbst anfummeln würde).. Jeder hat am Auto etwas angemalt, meine Freundin und ich Türen, Dach und die Schürzen, ich und HKS die Motorhaube, im Alleingang Heckklappe, Dragonstylezz die Außenspiegel in schwarz/grau...und mein Bruder Teile der Türen.
                  Deshalb ist mit der Lack mehr wert als die Farbe, und zeugt von Leben :)

                  Nach 4 Tagen Trocknungszeit dann die erste Fahrt mit neuen Rückleuchten, lasierten Nebelleuchten und nem Grinsen im Gesicht! 10 Tage nach dem letzten Pinselstrich wurd dann mal abgespült, noch zaghaft mit dem Kärcher.




                  You drive this on the street??
                  HELL YEAH!
                  Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                  "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                  Kommentar


                  • #69
                    Falscher Beitrag kopiert.. der hier sollte es werden:

                    Das Nachspiel
                    Also Dreck sieht man kaum auf dem Lack, die Pollen natürlich schon.
                    Empfindlich ist er gegen Kratzer, also der Fingernagel reicht für eine Spur.
                    Die kann man natürlich meistens wieder abwischen.

                    Spot repair ist dank Pinsel kein Ding, fällt nicht extrem auf.
                    Steinschläge scheinen kein Problem zu sein, da ist nix zu sehen.

                    Pflege bis jetzt Mangelware, nur mal drübergedüst.
                    Waschstraße und polieren fallen aus, dafür Wasser oder vielleicht mal Silikonspray.

                    Ich bin absolut überzeugt von Lack und Farbe, genauso sollte es sein.
                    Mit ein paar fiesen Stellen, nicht so steril wie eine Folierung.

                    Die Einstiege werden im nächsten Urlaub gemacht


                    Das wars zu meinem kurzen Infobeitrag zum Thema Rollen samt Erfahrungsbericht.
                    Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaltet auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt: "11x18? Die kriegst du NIE unter Serienkotflügel"

                    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                    Kommentar


                    • #70
                      im vorbei fahren denkt man das du/ ihr es in der lackiererei machen lassen habt , aber mit der rolle siht man ihm nicht an .. ich find es mega geil ;) gut geworden
                      ]

                      Kommentar


                      • #71
                        Danke!
                        Und stimmt, wenn man den nur kurz sieht isses sehr gut, genauso wie im Dunklen.
                        Im Hellen und aus der Nähe sieht man gaaaaanz viele Stellen mit "Krieg der Läufer - Rückkehr der Streifen" und Ungleichmäßigkeiten.

                        Aber genau das wollte ich auch, es soll etwas schäbig aussehen.
                        Wenn doch nur das Gewinde da wäre :(
                        Dann können endlich die anderen Felgen drauf (siehe eine Seite vorher).
                        Weil ich die Farbe schon im Kopf hatte, als ich die Felgen zum Lackieren gebracht habe, mussten die einfach schwarz glänzend werden.
                        Zuletzt geändert von amon; 29.04.2011, 13:43. Grund: Mein Deutsch ist genauso gut wie das von George W. Bush.
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #72
                          ich finds einfach geil diesen schmuddel lock dazu die leistung und dann noch die felgen dier wird bestimmt richtig geil wenn er fertig ist ;) weiter so
                          ]

                          Kommentar


                          • #73
                            Fett :) Endlich gibts mal Neuigkeiten. Sieht echt böse aus das Teil :D
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              Mein Geschmack ists nicht, aber mir blüt noch das gleiche. Ich muss die nächsten Wochen mit paar Kollegen auch ein Auto rollen.

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke Doritooo

                                @Socrates:
                                Besorg dir ne Maske, wenn der Raum nicht sehr gut gelüftet ist. Ich Sissi hatte ab und zu etwas Kopfgedröhne, die Anderen seltsamerweise nicht.
                                Freu dich drauf, kann ganz spaßig sein! Versuch mal vorm Anschleifen ganz ernsthaft die anderen darauf hinzuweisen, dass sie mit dem Werkzeug aufpassen wenn sie ums Auto gehen, damit sie keine Kratzer reinmachen

                                Kann ich aber verstehen, die Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte es so machen, wie ich das haben will. Egal ob es kaum einem gefällt, ich bin damit total glücklich!
                                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X