Hi!
Danke für die vielen lieben Kommentare. --- Heute schreibe ich meinen ersten Beitrag als frischgebackener Toyota Chaser Tourer V -Owner! Nach fünf erfolglosen Geboten auf unterschiedliche Autos von Tokyo bis Nagoya war es letzte Woche endlich so weit: Mein Auktions-Kontaktmann, den ich 2011 über Andy in Tokyo kennenlernte, schoss mir einen Chaser; zu einem ausgezeichneten Preis.
3,2,1…
Der Erfolg stellte sich ein, als ich endlich davon absah, auf bereits getunte Chaser zu wetten. Bei den hochdekorierten und hochgezüchteten Exemplaren ist einfach das Interesse zu groß; die Preise schnellen nur so nach oben, oder die Verkäufer lehnen einfach die Gebote ab und warten ab, ob sie nächste Woche mehr für ihr Fahrzeug bekommen. So war abzusehen, dass das nichts wird. Doch dann vollzog ich einen Strategiewechsel, hin zur Suche nach komplett originalen Modellen.
Die unverbastelten Chaser sind natürlich nicht minder begehrt und haben ihren Preis. Aber bei meinem hier war das Foto überbelichtet (habe es hier für euch nachbearbeitet), und das Auto hatte nicht mal die optionalen OEM Spoiler-Lippen verbaut. Ich kann es kaum erwarten, den Wagen live zu sehen! Mein hässliches Entlein ^^ das wird was…
Specs
1996er (zenki) Chaser Tourer V mit 1JZ GTE Motor, Single Turbo und variabler Ventilsteuerung (vvti) für das Plus an Torque. 280 PS bei 1.450kg. Von Gewicht und Leistung her wohl vergleichbar mit einem R34 GTT.
79.000 km ist er gelaufen. Der Wagen wurde in Zahlung gegeben und wurde noch nie zuvor auf einer Auktion angeboten. Grade 4.
Armaturen aus echtem Karbon und Velours-Innenraum im Zebra-Look <3 was für eine Kombination! Endlich ist auch die Armlehne mit Velours überzogen; das Plastik hatte mich beim Sky immer gestört. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist das dicke Lenkrad. Das S2 Lenkrad hat 3 Speichen und ist schlanker. Egal. Das Sunroof mit Windabweiser macht alles wett.
AT? MT?
Automatik aus drei Gründen: Erstens wohne ich hier am Hang. MT würde mir spätestens beim nächsten Stau keinen Spaß mehr machen. Zweitens will ich nicht driften, sondern gemütlich cruisen. Seit dem Verkauf meines Skylines bin ich nur noch AT gefahren. Es ist zwar manchmal langweilig, aber die die JZX mit originalem MT-Getriebe sind so teuer, dass man sich für den Aufpreis auch gleich ein neues MT einbauen lassen kann. Im Unterschied zu den vielen JZX mit bereits vollzogener AT-MT Konversion weiß man dann wenigstens, was man hat. Sollte ich mit AT nicht zufrieden sein und genug Geld übrig haben, kann ich das Getriebe immer noch tauschen lassen. Einige Garagen haben bereits Tausende Chaser und Mark II von AT in MT verwandelt. Momentan denke ich aber nicht mal dran.
Da das Auto aktuell keine Zulassung hat, bot mir mein Kontaktmann an, über den Kauf hinaus auch noch shaken machen zu lassen, also die Tüv-Abnahme. Ist das nicht super nett? Das Beste aber: Wir spielten mehrere Fahrzeugüberführungsszenarien durch, als er mir plötzlich anbot, mir den Wagen persönlich vorbeizubringen und (wie damals in Tokyo) gemeinsam mit mir in Sendai umzumelden. Hallo! Ich fragte ihn, ob er wisse, dass das eine Strecke von rund 400 km sei. Wie sich herausstellt, wusste er das wohl, denn er hat hier 4 Jahrelang gelebt und direkt neben meinem Wohnheim studiert, an der Tohoku Fukushi University :D Was das wieder für Zufälle sind…
Pläne (übers Jahr verteilt in dieser Reihenfolge, sofern das Geld denn reicht)…
….werden noch bekannt gegeben ^^ habe den Text wieder gelöscht.
Soweit zu meinem neuen Auto. Ich bin nicht ein Mal in einem Chaser gesessen und echt gespannt, wie das wird. Bis November heißt es abwarten und Miso Suppe trinken.
Hier war ich um 11.40 zum Mittagessen verabredet, nicht etwa um 12. Und man sieht warum: als die anderen noch Schlange standen, saßen wir bereits auf der leeren Terrasse der Kantine. Es war auch nicht die normale Kantine, in der ich zuvor immer war, sondern eine kleinere, an einem etwas abgelegenen Ort. Die Köche dort machen ihren Job jedenfalls um einiges besser als die in der „normalen“ Mensa. ---- Mit der Schul-Küche aus Tokyo Drift kann sie sich wohl dennoch nicht messen :D Habt ihr mal gesehen, was die da auftischen? Völlig absurd. Zumindest hab ich noch keine Mensa hier gesehen, in der man so leckere bunte Sachen bekommt, wie in Tokyo Drift.
Heute war ich nachmittags mit dem Bus in der Stadt, um Gewichte zu kaufen. Mit Tattoos bekommt man hier nur schwer einen Fitnessstudio-Vertrag. Völlig irrational, aber so ist es leider, und man muss sich damit abfinden. Nachdem ich zwei Mal abgewiesen wurde, hatte ich die Suche satt und habe mir nun eigene Gewichte besorgt. Bei den Gym-Tarifen hier lieg das ohnehin nahe. Das weitere Training werde ich an die Uni und ins Freie verlegen.
Ich bin einfach ins nächste große Kaufhaus. Es war eine spontane Idee. Hanteln hatten sie zwar keine, aber dafür tolle Spielsachen.
Die Supra überm Batmobile… und viele schöne VIP Toyotas.
VIP mal anders: Bei diesem für japanische Verhältnisse sehr schlicht gehaltenen Leichenwagen handelt es sich um einen Toyota Crown.
Durch den Tipp einer netten Kaufhausverkäuferin bin ich an die Adresse eines Sportversandhandels gekommen. Daraus wurde meine erste U-Bahnfahrt in Sendai.
Google Maps funktioniert hier absolut hervorragend, auch für den öffentlichen Nahverkehr. Großartig für jede Form der Navigation.
Es war leider ein Tag der verwackelten Bilder… Vor dieser Mall fuhren mir ein weißer GTST, ein Midnight Purple GTR und eine rote Supra vor die Linse. Leider sind die Bilder nichts geworden.
Endlich am Ziel. Nun musste ich das Paket nur noch nach Hause tragen. Mir sind bald die Arme abgefallen, aber Sport ist Sport. Neue Gegend erkundet, Spaß gehabt, und schöne Autos gesehen. Passt doch.
Bis zum nächsten Eintrag! dann mit hoffentlich vielen Bildern vom Chaser...
Danke für die vielen lieben Kommentare. --- Heute schreibe ich meinen ersten Beitrag als frischgebackener Toyota Chaser Tourer V -Owner! Nach fünf erfolglosen Geboten auf unterschiedliche Autos von Tokyo bis Nagoya war es letzte Woche endlich so weit: Mein Auktions-Kontaktmann, den ich 2011 über Andy in Tokyo kennenlernte, schoss mir einen Chaser; zu einem ausgezeichneten Preis.
3,2,1…
Der Erfolg stellte sich ein, als ich endlich davon absah, auf bereits getunte Chaser zu wetten. Bei den hochdekorierten und hochgezüchteten Exemplaren ist einfach das Interesse zu groß; die Preise schnellen nur so nach oben, oder die Verkäufer lehnen einfach die Gebote ab und warten ab, ob sie nächste Woche mehr für ihr Fahrzeug bekommen. So war abzusehen, dass das nichts wird. Doch dann vollzog ich einen Strategiewechsel, hin zur Suche nach komplett originalen Modellen.
Die unverbastelten Chaser sind natürlich nicht minder begehrt und haben ihren Preis. Aber bei meinem hier war das Foto überbelichtet (habe es hier für euch nachbearbeitet), und das Auto hatte nicht mal die optionalen OEM Spoiler-Lippen verbaut. Ich kann es kaum erwarten, den Wagen live zu sehen! Mein hässliches Entlein ^^ das wird was…
Specs
1996er (zenki) Chaser Tourer V mit 1JZ GTE Motor, Single Turbo und variabler Ventilsteuerung (vvti) für das Plus an Torque. 280 PS bei 1.450kg. Von Gewicht und Leistung her wohl vergleichbar mit einem R34 GTT.
79.000 km ist er gelaufen. Der Wagen wurde in Zahlung gegeben und wurde noch nie zuvor auf einer Auktion angeboten. Grade 4.
Armaturen aus echtem Karbon und Velours-Innenraum im Zebra-Look <3 was für eine Kombination! Endlich ist auch die Armlehne mit Velours überzogen; das Plastik hatte mich beim Sky immer gestört. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist das dicke Lenkrad. Das S2 Lenkrad hat 3 Speichen und ist schlanker. Egal. Das Sunroof mit Windabweiser macht alles wett.
AT? MT?
Automatik aus drei Gründen: Erstens wohne ich hier am Hang. MT würde mir spätestens beim nächsten Stau keinen Spaß mehr machen. Zweitens will ich nicht driften, sondern gemütlich cruisen. Seit dem Verkauf meines Skylines bin ich nur noch AT gefahren. Es ist zwar manchmal langweilig, aber die die JZX mit originalem MT-Getriebe sind so teuer, dass man sich für den Aufpreis auch gleich ein neues MT einbauen lassen kann. Im Unterschied zu den vielen JZX mit bereits vollzogener AT-MT Konversion weiß man dann wenigstens, was man hat. Sollte ich mit AT nicht zufrieden sein und genug Geld übrig haben, kann ich das Getriebe immer noch tauschen lassen. Einige Garagen haben bereits Tausende Chaser und Mark II von AT in MT verwandelt. Momentan denke ich aber nicht mal dran.
Da das Auto aktuell keine Zulassung hat, bot mir mein Kontaktmann an, über den Kauf hinaus auch noch shaken machen zu lassen, also die Tüv-Abnahme. Ist das nicht super nett? Das Beste aber: Wir spielten mehrere Fahrzeugüberführungsszenarien durch, als er mir plötzlich anbot, mir den Wagen persönlich vorbeizubringen und (wie damals in Tokyo) gemeinsam mit mir in Sendai umzumelden. Hallo! Ich fragte ihn, ob er wisse, dass das eine Strecke von rund 400 km sei. Wie sich herausstellt, wusste er das wohl, denn er hat hier 4 Jahrelang gelebt und direkt neben meinem Wohnheim studiert, an der Tohoku Fukushi University :D Was das wieder für Zufälle sind…
Pläne (übers Jahr verteilt in dieser Reihenfolge, sofern das Geld denn reicht)…
….werden noch bekannt gegeben ^^ habe den Text wieder gelöscht.
Soweit zu meinem neuen Auto. Ich bin nicht ein Mal in einem Chaser gesessen und echt gespannt, wie das wird. Bis November heißt es abwarten und Miso Suppe trinken.
Hier war ich um 11.40 zum Mittagessen verabredet, nicht etwa um 12. Und man sieht warum: als die anderen noch Schlange standen, saßen wir bereits auf der leeren Terrasse der Kantine. Es war auch nicht die normale Kantine, in der ich zuvor immer war, sondern eine kleinere, an einem etwas abgelegenen Ort. Die Köche dort machen ihren Job jedenfalls um einiges besser als die in der „normalen“ Mensa. ---- Mit der Schul-Küche aus Tokyo Drift kann sie sich wohl dennoch nicht messen :D Habt ihr mal gesehen, was die da auftischen? Völlig absurd. Zumindest hab ich noch keine Mensa hier gesehen, in der man so leckere bunte Sachen bekommt, wie in Tokyo Drift.
Heute war ich nachmittags mit dem Bus in der Stadt, um Gewichte zu kaufen. Mit Tattoos bekommt man hier nur schwer einen Fitnessstudio-Vertrag. Völlig irrational, aber so ist es leider, und man muss sich damit abfinden. Nachdem ich zwei Mal abgewiesen wurde, hatte ich die Suche satt und habe mir nun eigene Gewichte besorgt. Bei den Gym-Tarifen hier lieg das ohnehin nahe. Das weitere Training werde ich an die Uni und ins Freie verlegen.
Ich bin einfach ins nächste große Kaufhaus. Es war eine spontane Idee. Hanteln hatten sie zwar keine, aber dafür tolle Spielsachen.
Die Supra überm Batmobile… und viele schöne VIP Toyotas.
VIP mal anders: Bei diesem für japanische Verhältnisse sehr schlicht gehaltenen Leichenwagen handelt es sich um einen Toyota Crown.
Durch den Tipp einer netten Kaufhausverkäuferin bin ich an die Adresse eines Sportversandhandels gekommen. Daraus wurde meine erste U-Bahnfahrt in Sendai.
Google Maps funktioniert hier absolut hervorragend, auch für den öffentlichen Nahverkehr. Großartig für jede Form der Navigation.
Es war leider ein Tag der verwackelten Bilder… Vor dieser Mall fuhren mir ein weißer GTST, ein Midnight Purple GTR und eine rote Supra vor die Linse. Leider sind die Bilder nichts geworden.
Endlich am Ziel. Nun musste ich das Paket nur noch nach Hause tragen. Mir sind bald die Arme abgefallen, aber Sport ist Sport. Neue Gegend erkundet, Spaß gehabt, und schöne Autos gesehen. Passt doch.
Bis zum nächsten Eintrag! dann mit hoffentlich vielen Bildern vom Chaser...
Kommentar