Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Echt wie immer super... Ich weis echt langsam nicht mehr was ich schreiben soll, aber ich muss einfach immer kundtun wie sehr mich deine Berichte immer aufheitern und begeistern, danke für die schönen Minuten ;) :)
Der R34 in Tokyo ziert nun leicht bearbeitet meinen Desktop, ich brauch auch Bilder like that vom Chaser ;)
Der Thread hier wird mir zu lang und unübersichtlich. In einem Blog denke ich, lassen sich die Ereignisse in einem Blog besser datieren, mit Überschriften versehen, verschlagworten und archivieren. Außerdem lesen mittlerweile nicht nur Skyline-Freunde hier mit, sondern auch Familienangehörige, Freunde und Fremde.
Klasse das Du das Privileg hattest zu einem offiziellen Briefing im Tokyo Government Building gewesen zu sein.
Wir hatte auch einen Ausflug zum Government Building um eine nächtlichen Überblick von der Aussichtsplattform zu haben, wo übrigens das Restaurant durchaus zivile Preise hat, wir aber als ausgewiesene Budget-Touristen dann nach Shibuya zum Essen sind.....man muss den JR-Pass voll ausnutzen.
Ich habe auf die Frage nach meinem Urlaub zu erlerntem japanischen Vokabular nur die gemerkten Yamanote Stationen wie von dem Ansageband durchgegeben, phonetisch authentisch runtergerasselt und die Leute waren baff....und nach einer Übersetzung fragt da keiner mehr....LOL.
Mal paar Pics, schade ist, das man aus Sicherheitsgründen und um nicht den Aussichtsplatz zu blockieren, nur ohne Stativ fotografieren darf....womit für Compactcams und Smartphones auch wg. der Innenreflektion es schwer ist, scharfe und wenig körnige Pics zu bekommem....aber es ist trotzdem grandios.
CHEERS
mit vielen Grüßen aus der Heimat auch vom NRW-Stammtisch nach der gestrigen Bildervorführung vom Urlaub beim Treff und weiterhin eine schöne und für Deine Arbeit erfolgreiche Zeit in Japan.
Neue Einträge werde ich jetzt nur noch im Blog posten. Ihr könnt aber natürlich auch weiterhin hier kommentieren oder mich per PN anschreiben, falls ihr Fragen habt zu den Fotos, euren Zahnriemenaufklebern oder bevorstehenden Japanreisen.
Wir hatte auch einen Ausflug zum Government Building um eine nächtlichen Überblick von der Aussichtsplattform zu haben, wo übrigens das Restaurant durchaus zivile Preise hat, wir aber als ausgewiesene Budget-Touristen dann nach Shibuya zum Essen sind.....
Ralf, von mir aus wäre ich nie ins Restaurant auf der Aussichtsplattform im Government Building. Ich bin dort eigentlich nur für die Gespräche mit den Kollegen mit hoch. Das Essen ist nicht all zu teuer, aber auch nicht günstig, und auch nicht wirklich gut. In der Forschung passiert mir das leider nur zu häufig, dass ich in Läden lande, in die ich selbst nie gehen würde. Dafür wird man auch öfter mal eingeladen und bekommt Sachen und Orte zu sehen, an die man normalerweise nie gelangen würde – vor allem durch den Film. Empfehlen kann ich das Restaurant aber trotzdem nicht, nur die Aussicht von dort ist top.
Ohne Deine Berichte u. den Blog, wäre nach meinem etwas stressigen Alltagseinstieg, der Urlaubswert extrem verpufft.
Ich bin ja absolut kein Großstadt-Fan, aber Tokyo ist wie von Dir beschrieben eine Stadt die es in sich hat....fast als Metapher wie in einem schrillen bunten "Pachinko", jeden Tag aufs Neue, "Neues Spiel, Neues Glück".
Das Restaurant ist wohl auch eher als Touristensnack gedacht....lol.
Ich wurde in Kyoto nach Kontaktaufnahme mit einem meiner Ebay Verkäufer in ein Restaurant eingeladen, wo eine Vorreservierung obligatorisch ist.
Dort angekommen, brav die Schuhe ins Regal od. Schließfach u. dann in eines der Separee, welche links u. rechts vom Gang angelegt waren, wie Abteile im Zug, schön mit den typischen Schiebetüren.
Über einen Serviceknopf konnte jederzeit für kulinarischen Nachschub gesorgt werden.
Ich habe das volle "Frutti di Mare" Programm absolviert u. ich liebe es von Allem zu probieren.
Das Beste war, als Taizo, mein Gastgeber nach einem Spruch seiner Frau lachen musste, weil sie mir das Kompliment machte, das ich mich beim Essen mit Stäbchen geschickter gebe, als ihr Mann.
Sie hatte mal in USA studiert u. Taizo versteht Englisch, traut sich aber weniger es zu sprechen, was oftmals für Japaner zutrifft, um nicht versehentlich ins Fettnäpfchen zu treten.
Ein Video habe ich auch aufgenommen, wenn auch nur nur schnell zwischen Tür und Angel mal ein- und ausgeparkt. So klingt er jetzt jedenfalls, der Chaser :)
@Ralf: Schön zu lesen, dass es zu dieser besonderen Einladung in Kyoto kam!
Kann ich mich erneut nur anschließen. Das wäre auch son Traum, den ich mir gerne mal erfüllen würde :)
Der Chaser sieht weiterhin einfach Traumhaft aus. Gib mir deine Felgen :D find die so geil.
@Knabbr: das ganze Land schaffe ich leider nicht ^^ - So war ich z.B. noch nie auf der Insel Hokkaido, und auch nicht auf der Insel Okinawa ganz im Süden. Nach Okinawa würde ich gerne mal reisen, aber das geht jetzt nicht. Und man muss sich ja auch was für später aufheben! Nach Kyushu fahre ich auch nur, weil ich für meine Studie einen Tempel einer ganz bestimmten Schule suche, der bestimmte Rituale praktiziert, die für jene Schule sehr untypisch sind. Damit will ich zeigen, dass die orthodoxe Lehre jeweiliger Schulen in der Tempel-Praxis keine so große Rolle spielt. Es gibt auch andere Gründe, an diesen Tempel zu fahren, einfach weil dort viele Stränge meines Buches zusammenlaufen. Ideal fürs Schreiben.
@Skyline SN: freut mich, dass Dir der Chaser gefällt :D aber ob die Felgen vom Stil her auf einen Skyline passen würden? Das müsste schon ein 4-door R34 sein :D
Kommentar