Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S14a JA ...sr20 NEIN... RB25 JA ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
    Naja mit Unruhe im Heck bei der S14 geht es. Ist nicht so wild in meinen Augen.
    Da der RB25 ein Serie 2 ist, wird der LDD auf 0.7 erhöht über SAFC und BB-Lambda abgestimmt. Denke dann sollte es mehr als zufriedenstellend sein fürs erste !
    Heute wird erstmal im Ausgebautem Zustand Kompression gemessen bzw. erstmal die Twin Plate Clutch installieren, Anlasser Ansteuerung bauen und messen. Wenn die Ergebnisse soweit stimmen, mache ich mich dann an den Zahnriemen wechsel. Hks Riemen und OEM Nissan Rollen liegen hier soweit ja schon Parat ! Morgen oder übermorgen werde ich mich dann ans verheiraten machen. :)
    Ist schon n gutes gefühl wenn es endlich mal anständig weiter geht :P Der Hobel steht ja nun schon knapp 3 Jahre und wurde 0 km von mir bewegt (ausser geschoben :-P)
    Willkommen im Club......

    Tolles Projekt und schicke Farbe. Bin mal gespannt, wie es weitergeht....

    Kommentar


    • So gestern war es nun soweit! Nach konstanten Ergebnissen der Kompressions Messung, hat der Rb Einzug in die Silvia erhalten!
      Gibt lediglich kleine Probleme da meine motorhalter flacher als die OEM sind. Heisst das Turboknie drückt gegen die Lenkstange! Zudem sitzt der Motor mit der R33subframe Kombi sehr weit vorne, sodass ich den OEM Lüfter gegen E-lüfter tauschen werde. Dennoch bin ich sehr positiv gestimmt, ist von den Platz Verhältnissen (Grade Abstand der oem asb zur Haube) doch mehr Platz vorhanden als ich dachte!

      Nachdem ich das Bild gestern auf mich einwirken lassen hab ging ich dann dabei den Innenraum etwas zu komplettieren. Heisst man könnte hinten schonwieder sitzen, und das sogar bequem auf Leder ;)
      Hier noch zwei drei Bilder vom Tag
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1442655746841.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,0 KB
ID: 569664Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1442655923246.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 569665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1442656083089.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 569666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1442656126239.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 569667

      Kommentar


      • Sieht echt schick aus.
        Bin mal gespannt wie das Fazit nach der ersten Ausfahrt ausfällt ;-)
        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

        Kommentar


        • Bioux hast du den Kabelbaum vom GTT eingezogen oder passt der von der silvia und man muss diesen für den RB25 nur modifizieren? Getriebe das selbe von der silvia oder Getriebe vom GTT? Passt das Plug and Play oder musstest du viel an der Karosserie für diese Hochzeit ändern?
          Frage extra nochmal nach weil die S15 mich reizt aber ich durch den GTR nur noch was mit 6zylindern will :) und die Mischung leichte Hecktriebler und nen RB25 finde ich als recht gelungen! Weil die Serienleistung voll ausreicht oder maximal Stage 1 weil die Silvia ja viel leichter ist :)
          Bin auf Fahrbericht gespannt wie oft du hinten beim gas geben quer gehst :D

          Kommentar


          • Ganz so leicht ist es leider nicht. Muss noch einen hybrid Kabelbaum erstellen. Heisst vom s2 rb25 motorkabelbaum und von der s14 zusammen spleissen und die Getriebe Kabelbäume auch. Getriebe ist das des r32 gtst sprich Rb20 da man so die kardanwellen erhalten kann und keine Sonderanfertigungen braucht. Die erste Ausfahrt ist noch etwas hin. Aber ich bin selber doch schon sehr gespannt :)

            Kommentar


            • Ich dachte das RB20-Getriebe macht das auf Dauer nicht mit ?

              Kommentar


              • Um die 450 nm drehen die sich zum Maggi Knoten. Sind im Endeffekt sr20 Getriebe mit Rb Glocke. Jedoch für nen Stock Motor vollkommen ausreichend

                Kommentar


                • Vielleicht - sofern du sowas überhaupt in Betracht ziehst - wirst du auf der unten genannten Seite fündig. Ein Kumpel hat dort den Kabelbaum für den SR20-Swap (S13) gekauft und ist super zufrieden. Fertigung des Kabelbaums ist auch klasse.

                  http://www.wiringspecialties.com/
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • Danke ;) Die Jungs bzw Seite kenne ich und war mit denen auch in Kontakt !
                    Werde den KBB selber umstricken. Ist mit den richtigen Schaltplänen auch kein Gotteswerk :) Sofern man sowas gerne macht und sich anständig damit auseinandersetzt :)

                    Kommentar


                    • Alles klar. Dennoch viel Erfolg beim weiteren Umbau. ;)
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • Danke [emoji1]
                        Hier noch ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte

                        Kommentar


                        • Sehr schön, ich drück' die Daumen das alles klappt wie geplant :)

                          Kommentar


                          • Hier gibt es auch wieder neues :)

                            Es ist mir wieder ein Rb25er Getriebe in die Hände gefallen, welches nun anstatt des 20ers reinkommt.
                            Der Rb kam nochmal raus bekommt noch ein paar Kleinigkeiten neu.
                            Ein 34ergtt Turbo liegt hier bereits fertig zum anstecken.
                            der 33er gtr Ladeluftkühler wird auch Einzug in die Front bekommen und für das Interior liegen nicht nur Takatas, Sparco Sprint Sitzeund sparco Lenkrad bereit. Jetzt gibt es auch noch Stack Procontrol Anzeigen für Wasser,Öl temp und Öl druck :)

                            Und die Rotas sind runter :) Stattdessen kommen nun Volk Gtc in 9x17 und 10x17 Et25/15 auf den Wagen.
                            Alles in allem.vieles neue und Bilder folgen ;)

                            Kommentar


                            • Hier mal ein paar Bilder, was alles passiert ist :

                              RB ist nun zerlegt und geht die Tage los zum planen und hohnen
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1456304224337.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 570425

                              Die Volk Gtc Felgen habe ich drauf stecken wollen, bis mir schlau Fuchs dann aufgefallen ist das die Volk ja spezielle lugnuts brauchen 😳
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1456304338412.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 570426Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1456304357872.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 570427Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1456304377270.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 570428
                              Auf die Vordere Achse kommen noch 10 mm Spurplatten pro Seite, da mir 3mm Platz zwischen Federbein und Felge doch zu wenig sind.

                              Leider hat sich beim Innenraum bzw. Der Sitz/Sitzschienen/Konsolen Bauart nun das Problem aufgetan das weder Fahrer noch Beifahrer, trotz verstellbarer Sitzschienen fest sitzen. Da die Pleie Konsolen zu tief geschnitten sind. Dafür werden dann wohl noch Distanzhülsen her müssen um das auszugleichen und die Kombination wieder gangbar bzw verstellbar zu machen.

                              Kommentar


                              • Morgen geht es los für den Rb!
                                Der Motorbauer darf ans Werk ;)
                                Gemacht werden jetzt :
                                -Block hohnen und planen
                                -Kopf planen (Ventile wurden frisch eingeschliffen)
                                -Kurbelwelle polieren und feinwuchten
                                - Pleule winkeln
                                Bis ich den Motor dann wieder zurück habe, habe ich voraussichtlich auch die restlichen Teile für den Wiederaufbau da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X