Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S14a JA ...sr20 NEIN... RB25 JA ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Wochenende ging es weiter :)
    Die Seitenschweller sind nun montiert .
    Die Zweiflutige Downpipe , ist nun mit Flexrohr und 200 Zeller versehen und durchgeschweißt !
    Das Fahrwerk ist jetzt von der Höhe her auch angepasst. Rest muss bei der Achseinstellung angepasst werden. Wobei ich da auch nicht auf Originalwerte zurück greifen möchte. Sondern eher Richtung Trackvorlieben gehen möchte.

    Heute war dann noch schnelles überwaschen. Jedoch das Bild schön mit nem Gameboy geschossen :D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170305-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 572152

    Kommentar


    • Hier mal wieder nach langer Zeit ein kurzer Zwischenbericht meiner dicken !

      Viel hat sich über die Saison nichtmehr verändert.
      - Teilfoliert
      - Spurplatten 20mm VA/ 10mm HA
      - Umbau auf TSI Zündspulen
      - Welded Diff :P
      - R33/32 Lufteinlässe an der Front

      War auf der ein oder anderen Veranstaltung unterwegs (Assen,Asia Arena usw.)

      Für die erste Saison hatte ich eigentlich mit mehr Problemen gerechnet, aber lediglich die Originalen Zündspulen haben an Altersschwäche aufgegeben und auf der Asiaarena beim freien Driften, hat es mir das +Kabel der Spritpumpe gelöst.

      Alles in allem bin ich also mit dem Wagen sehr zufrieden!
      Nächstes WE geht es dann noch zur grünen Hölle, erst NDC und danach noch ne runde Tourifahrten.

      Pläne für die Winterpause sind relativ klein
      - Freiprogrammierbare ECU
      - R35 LMM
      - R35 Düsen
      Evtl Käfig und n kürzeres Diff als das ewig Lange 3.9er

      Hier noch ein paar Bilder
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19488835_1380148902093042_8304173319660967512_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 574388Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22532344_1719557458079191_445687384_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 574389Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22494513_1719557448079192_191812976_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 574390Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22472056_1719557401412530_320013926_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 574391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22522363_1719557411412529_1894279467_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 574392

      Kommentar


      • Sehr sehr geil, nach den Bilder zufolge von Anfang bis jetzt, ist es ein top Auto geworden. Großen Respekt;)

        Kommentar


        • Hier mal wieder ein paar Kleinigkeiten die passiert sind.

          Optisch hat sich ein bisschen was getan :)
          Ein neuer Grill mit mehr Luftdurchlass musste her, da der alte wirklich wenig den Luftstrom zum Kühler förderte. Zudem kam neben einem Splitter noch Canards dazu und ich muss sagen die Optik gefällt mir so doch schon sehr gut.!


          Am Heck hat sich nicht viel getan, lediglich eine Lippe hat auf dem Kouki Flügel platz erhalten .

          Eine neue Aga wurde auch gebaut vom Turbo bis nach hinten 3 Zoll mit Simons Schalldämpfer (Box) und breitbandlambda.

          Im Motorraum herrscht momentan noch mächtig Chaos, Ladeluftrohre sowie luftleitbleche und kleinkram sind zum Pulvern gegangen und kommen hoffentlich ende der Woche wieder.

          Das tial q bov fliegt wieder raus, da ich da wieder ein rezirkulierendes verbauen möchte . Hier kommt vom s3 1.8t das originale hinein zum testen.

          Am Getriebe finden auch noch 2 Kleinigkeiten Einzug bis ende der Woche.
          1x verstärkte Federn um das "rühren" des shifters zu minimieren und die Polybuchse des shifters wird gegen eine stahlbuchse getauscht .

          Zudem kommt ein originales 4.11er diff rein anstatt des langen 3.9ers.

          1-2 Sachen stehen jetzt also noch offen. Aber naja ;) Haben ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Saisonstart

          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Gibt wieder die ein oder andere Neuigkeit!
            Das originale Steuergerät wurde durch ein Apexi PFC ersetzt, wodurch das Tab auch aus dem Innenraum geflogen ist.
            Demnach lese ich die STG-Infos nun vom Handcommander ab. Momentan noch auf der Basemap solang ich noch keinen neuen Lader hab :P

            Dann war es letztes We soweit ! Unten in GroßZimmern wurde zum S-Fest geladen, bestes Wetter lauter schöne Autos und super Leute ! knapp 80 S-Chassis an einem Platz von S12 - S15.
            Dabei entstanden auch mehrere schöne Bilder ;)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PSX_20180605_114607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 575165
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PSX_20180605_183017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 575162
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PSX_20180605_135628.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,4 KB
ID: 575161
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PSX_20180605_183227.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 575163
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PSX_20180605_175933.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 575164

            Kommentar


            • S14A im Allgemeinen und deine im Besonderen, sieht von vorne echt immer ultra-böse aus :)

              Kommentar


              • Richtig geil die karre!
                Müssen uns mal wieder treffen und mal bissl quatschen...

                Wer Mappt deine Karre, du selbst ?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                MfG Musa

                Kommentar


                • Vielen dank, ja klar können wir gerne machen ;) Bist ja quasi ums eck !
                  Ums mapping kümmere ich mich persönlich, ein pfc ist kein Wunderwerk der Technik, solange man weiß worauf man achten muss .


                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Mich würde mal interessieren, warum soviele auf das PFC so abfahren?
                    Was hat dich dazu bewogen das PFC zu benutzen? nur der Preis? der Handcommander?

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • Der Griff zum PFC war eigentlich ein einfacher, alle Funktionen die ich für mein Setup bräuchte sind erfüllt,
                      Handcomander für kleine Setupänderungen und zum überwachen, klar der Preis ist hat recht gering für ne Standalone ecu,
                      relativ gute Basemap.
                      Der einzige Nachteil den ich momentan sehe ist, keine Schutzfunktionen ala Link/ECUmaster etc. und das man relativ viele Informationen zusammentragen muss, wenn man zb neuere MAF's etc fahren möchte.

                      Kommentar


                      • Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
                        Der einzige Nachteil den ich momentan sehe ist, keine Schutzfunktionen ala Link/ECUmaster
                        Genau das ist der Grund warum es für mich ausgeschieden ist.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • Für mich war es nicht bedingt nötig, da der Motor nicht bis an seine kotzgrenze belastet wird.
                          Klar ist es super, wenn das stg bei klopfen etc. Zündung usw weg nimmt, aber naja apexi pfc ist halt running in the 90s :P

                          Kommentar


                          • Letztes Wochenende war ich auf dem Weserbergpreis unterwegs, einer Gleichmäßigkeitsprüfung mit Hang zum Hillclimb ! Dort bin ich jetzt auch das erste mal Slicks gefahren, welche einen doxh erschreckend viel Grip liefern. Wenn man da denkt man ist am Limit eines selbst, gehen noch locker 20% :)

                            Leider nicht ganz unbeschadet durchgekommen, in 2 von 3 Probeläufe gab es Probleme !
                            1. Probelauf kurz vorm Ziel hat die Spritpumpe das Zeitliche gesegnet .
                            Glück im Unglück , ich hatte Ersatz eingepackt ;) Also schnell gewechselt und los zum 2. Lauf ...

                            Da pfeifte mir nach der 2. Spitzkehre bei vollem ladedruck einer der hotpipe Verbinder runter . Das konnte ich zwar noch neben der Strecke beheben, aber der Lauf war dann auch gelaufen .
                            Der 3. Lauf dann locker angegangen und am Sonntag lief der Wagen super! 4. Platz in der shakedown klasse und das beim 1.offiziellen Event :) Hier noch ein paar Bilder davon !

                            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Coole Fotos!

                              Schade, kannte das Event nicht, wäre gerne mal vorbei gekommen dort.

                              Kommentar


                              • Sehr tolle Bilder.
                                Wie viel Leistung fährst du momentan?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X