Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dem kreuZ seine neue S15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und schwarz ;)

    Kommentar


    • Ist zwar irgendwie überhaupt nicht meine Farbe, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin mal auf Bilder in komplett zusammengebautem Zustand gespannt.

      Kommentar


      • Ich finds geil, ist mal was anderes.
        Jetz aber los los, zusammenbauen... :-)
        sigpic

        Kommentar


        • la grenouille xD Sieht aber echt schick aus dein neues Lackkleid. Mal was anderes.

          Kommentar


          • So heute nach der Arbeit mal wieder dort gewesen:

            - Defi Öltempfühler ausgetauscht (Was ein gef****)
            - Meine neuen Cusco Uniball Domlager eingebaut und das Fahrwerk mal grob gesäubert
            - LLK reingehängt

            Brauche jetzt noch eine Ventildeckeldichtung, eine Schraube dafür und noch Kleinkrams, Samstag werden dann noch die Tomei Rocker Arm Stopper folgen (Wer sowas bereits eingebaut, Tipps an mich)
            Achja zudem versuche ich soweit wie möglich alle Schrauben von Stoßstangen, Kotflügeln etc. durch Pendants aus V2A zu ersetzen.


            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • So sieht das grün doch schon deutlich schöner aus :)

              Kommentar


              • Schwarzer LLK -> rockt !
                sigpic

                Kommentar


                • Emitiert auch besser die Wärme als ein glänzender Kühler.

                  Kommentar


                  • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                    Emitiert auch besser die Wärme als ein glänzender Kühler.
                    hä?? Der Lack verschlechtert doch den Wärmeleitwert des Alus...

                    Kommentar


                    • Ich werde heute Abend den Link hier reinschreiben.
                      Lackieren ist bei durchsichtigen und reflektierenden Teilen demnach von Vorteil. Ich war auch überrascht.

                      Kommentar


                      • Das kann man aber so pauschal auch nicht sagen Daniel ;)

                        Kommentar


                        • Natürlich sorgt die Farbe alleine nicht dafür, dass wärme besser abgegeben wird. Aber sobald Sonneneinstrahlung ins Spiel kommt ändert sich das grundsätzlich ;)

                          Kommentar


                          • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                            Ich werde heute Abend den Link hier reinschreiben.
                            Lackieren ist bei durchsichtigen und reflektierenden Teilen demnach von Vorteil. Ich war auch überrascht.
                            Die die Wärmeübertragung findet doch an dem Lamellenstatt, dh der Wärmestrom Q wird von innen nach aussen abgegeben, quasi nach dem Nullten Hauptsatz der Thermodynamik findet im idealfall ein Temeraturausgleich statt und das Gas im Inneren nimmt die Temperatur T1 der am Lammellenkühler anliegenten Aussentemperatur Tu an.
                            Jeder weiss. das reflektierende oberflächen Wärmestrahlung reflektieren und matte Flächen diese absorbieren.
                            Somit wäre Tu an einem matt lackierten Kühler (nur Wärmestrahlung betrachtet) höher und somit könnte T1 auch nur auf Tu heruntergekühlt werden.

                            Ausserdem sind gewalzte bzw stranggepresste Alu-Legierungen nicht von natur aus glänzend und ich glaube nicht, das die Kühlerhersteller die Stege und Lamellen separat polieren..

                            Kommentar


                            • Ich würde Siccario zustimmen. Wenn sich der schwarze LLk durch die Sonneneinstrahlung erwärmt, erwärmt sich die Luft darin automatisch auch.
                              Das relativiert sich natürlich durch den Fahrtwind, aber dennoch würde ich sagen das die schwarze Farbe eher negativ beiträgt.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • lol aber jetzt oder wie?!

                                Der LLK hängt hinter / unter der Frontstoßstange, da kommt keine Sonne hin^^
                                Zudem interessierts mich ehrlich gesagt nicht ob meine Ladeluft nun 2° wärmer ist oder nicht
                                Der Kühler war vorher Schwuletten Gold angepinselt... ;-)
                                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                                -Haters gonna Hate-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X