Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dem kreuZ seine neue S15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So, habe etwas mit Fertan herumgepanscht und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

    Als erstes wurde mein Unterboden teilgestrahlt, vor allem hinten am Unterboden hoch zur Reserveradmulde, da sich dort gern der Dreck der Straße sammelt.
    Der restliche sichtbare Flugrost wurde mittels Drahtbürsten und Akkuschrauber beseitigt.

    Nachdem das erledigt war, alles sauber gemacht und Fertan aufgepinselt.
    2 Tage einwirkzeit und siehe da, von irgendwelchem angeschliffenen Roststellen oder sonstigem, keine Spur mehr.

    Danach alles mit einem in Wasser getränktem Tuch sauber gewischt und die Überreste vom Fertan beseitigt.
    Mit Verdünnung nochmals gesäubert und mit Rostschutzlack großflächig abgedeckt ;-)

    Bin sehr froh dass ich zügig vorankomme und ich mit einer mittlerweile rostfreien Karosse in die nächste Saison starten kann :-)






    Jetzt steht nur noch der Unterbodenschutz an sowie der Rest meiner eigens erstellten Liste ;-)

    - Unterbodenschutz auftragen
    - Hohlräume mit Mike Sanders Wachs konservieren
    - PU- Buchsen an der Heckachse montieren
    - Diff & Getriebeöl wechseln
    - Motoröl wechseln (Neuer K&N Filter bereits verbaut)
    - Neue Cusco Uniball Domlager einbauen (Sind bei RHDJapan bestellt)
    - Neuen Defi Öltempfühler einbauen (Ja ich behalte die Defi's)
    - Tomei Rocker Arm Stopper einbauen
    - Ventildeckeldichtung erneuern
    - Ladeluftverrohrung verbessern (1 Rohr und 1 Schlauch tauschen)
    - Sitzkonsolen noch etwas anpassen damit ich mit den Sitzen mehr richtung Mitte sitze
    - Heckklappe abschleifen und neu schweißen & spachteln (wurde schlecht gecleant)
    - Kofferraum ausbauen (Nein, kein Hifiausbau)
    - Neue Vorderreifen
    - Neulackierung
    - Mapping bei Sky-Engineering

    Auch wenns keinen interessiert ;-)
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Saubere Arbeit!
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • Und interessieren tut es mich auch :P
        Deine Arbeiten sehen klasse aus und sind in meinen Augen gutes Lernmaterial für meine späteren Projekte ;)

        Kommentar


        • Ich glaube, nicht ich muss zu dir kommen, sondern du musst mal mit zu mir kommen :D

          Kommentar


          • Wieso?

            Ich hab noch was gut bei dir xD
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • Weil du dich dann auch so toll um mein Auto kümmern kannst :P

              Kommentar


              • So, gestern noch den Wasserkühler ausgebaut sowie die Türen runter gerissen und mich um die Bohrungen für die Schweller gekümmert :-)





                Achja, und mal probeweise das Bodykit an den 33er von nem Kollegen rangehalten... (Epic Fail Racing sag ich da nur)
                Bomben Spaltmaße
                Ich glaub da ist selbst Knight-Racer besser ;-)
                Und die Heckstoßstange passt am besten von allen Teilen...
                Die Schweller sind verdreht und stehen unter Spannung beim draufsetzen
                Und die Front...naja

                Hier mal ein paar Bilder:



                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • Oh man :/

                  Bauste´s trotzdem dran? Oder was machst du jetzt mit den "verbogenen" Teilen?
                  Delete me.

                  Kommentar


                  • Bodykit wird trotzdem angebaut, für die Schweller bauen wir ne Art Vorrichtung auf denen die eingespannt werden, dann ein paar mal erwärmen damit sich die Teile wieder in Form bringen.

                    Die Frontstoßstange müssen wir wegen dem FMIC so oder so bearbeiten und das Heck wird halt gespachtel und solange angepasst bis es passt.
                    Widefender kommen ja auch noch ran an den GTST, von daher wird das allgemein sehr viel Arbeit...
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • Von wo ist denn das Kit?

                      Sieht ja echt nicht so prall aus.
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • EP-Racing
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • Oh okay.. Knight-Racer und EP verwenden soweit ich das gesehen hab das selbe Zeug. Manchmal sind bei Produktbildern von EP sogar nich Knight-Racer Aufkleber drauf.

                          Aber gut zu wissen, dann kann ich mich schonmal darauf vorbereiten; falls ich dort was bestelle, das ich viel Glasfasermatten und Harz kaufen muss :D
                          黒八十から八

                          Kommentar


                          • So, nach langer Suche ist endlich ein Lackierer gefunden der Zeit und vor allem Lust hat auf eine Komplettlackierung...

                            Ich bezahl nur die Hälfte, muss ihm dafür in der neuen Werkstatt die Elektrik aufstocken sowie die Hebebühnen anschließen :-)
                            Macht man doch gerne mal an zwei Samstagen :-)

                            Farbe ist so gut wie ausgesucht und jetzt heißt es Endspurt, in 2-3 Wochen muss die Karre zum Lacker... :-(
                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • Super Neuigkeiten!
                              Wird er wieder weiß?

                              Find ja es gibt nen gewissen Überschuss an weißen S15...^^
                              黒八十から八

                              Kommentar


                              • Nein, kein Weiß mehr.

                                Kanns nicht mehr sehen...
                                Gefühlt jede zweite Kiste (33er GTST, 34er GTT, S15) ist Weiß...
                                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                                -Haters gonna Hate-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X